www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Das Baby wird immer selbständiger! Viele krabbeln bereits und ziehen sich an den Möbeln hoch! Robin ging es langsam an, er ist zwar neugierig, tat aber nichts unüberlegtes.. ;) Oft ahmen Babys alles nach, was sie sehen. Robin schüttelte z.B. den Kopf wenn man "nein" sagt, schmatzt und prustet! In diesem Alter fremdeln viele Kinder bei allem, was sie noch nicht kennen.

 

Die Mutter hat sich längst an den Tagesrhythmus des Kindes gewöhnt und kennt alle Tricks, um es zum Essen oder Schlafen zu bewegen. So schlafen die meisten Babys 10-12 Stunden durch und brauchen noch etwa 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Idealerweise können sie sich schon gut alleine beschäftigen. Unterwegs hat man immer ein paar Kekse und -noch wichtiger- etwas zu trinken dabei. Meistens vergisst man dabei, an sich selbst zu denken! ;)

 

Man erkennt Gemeinsamkeiten mit seinem Kind und kann schon viel miteinander anfangen. Die ideale Zeit für einen Familienurlaub! Auch in Sachen Nahrung kann man öfter etwas Neues ausprobieren. Im Grunde ist nichts verboten außer Honig. Zähne putzen nicht vergessen ;)

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss