www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Dezember 2022

 

Unser Jahr 2022

 

Wir haben dieses Jahr viel erlebt und ich habe wieder in die Tasten gehauen und dieses schöne Video für euch gemacht! Vielleicht erkennt ihr euch ja auch darin? :) Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein frohes neues Jahr 2023!

Auch die Songs des Jahres sind eingebaut, also Musik an und viel Spaß beim anschauen!

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2022

 

Frohe Weihnachten Euch allen!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir haben auch diesmal wieder die Feiertage in Hessen bei Oma und Opa verbracht!

Robin und Lukas fieberten der Bescherung entgegen und konnten es kaum erwarten, endlich alles auszupacken! Alle waren zufrieden und es war sehr gemütlich zuhause! Leider sind wir etwas krank und husten um die Wette! Aber im Moment geht es den meisten so, wir machen das Beste draus!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

November 2022

 

Weihnachtsmarkt in Langenselbold!

 

In diesem Jahr habe ich meinen Geburtstag in Hessen geferiert, genauer gesagt auf dem Weihnachtsmarkt in Langenselbold! Zusammen mit Sandra, Nico, Anja und Kai haben wir mit reichlich Glühwein auf meinen 43. Geburtstag angestoßen! Wir hatten ein sehr schönes Wochenende! :)

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

Oktober 2022

 

Herbstferien auf Korfu!

 

Wenn der Reise-Strauß wieder richtig reisen darf, dann macht er das auch! :)

Unser 3. Urlaub in diesem Jahr führte uns auf die griechische Insel Korfu! Es war Robins 10. Flugreise mit uns und die Kids sind schon echte Profis.

Die schöne Landschaft hat uns gut gefallen, wir haben viel gesehen und waren auch auf einem echten Piratenschiff! :) Es hat echt Spaß gemacht, wir haben uns gut erholt und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter! :)

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!

-------------------------------------------------------------------------------------

 

September 2022

 

Robin wird 9 Jahre!

 

Die Zeit vergeht so schnell, und die Kinder werden immer größer! Unser Robin geht schon in die 4.Klasse und wechselt nächstes Jahr die Schule!

Er ist seit diesem Sommer im Pokemon-Fieber, und jeden Tag auf der Suche nach neuen Figuren. Sogar im Urlaub mußten wir die Pokemons fangen :)

An seinem Geburtstag kamen wieder alle, um zu gratulieren und Kuchen zu essen. Abends gab es noch eine leckere Currywurst vom Grill! Am Kindergeburtstag hatten wir Glück mit dem Wetter und liefen mit Musik und Bollerwagen durch den Ort. Die Party war gelungen und alle Kids zufrieden!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

August 2022

 

Ein neuer Job!

 

Ich arbeite seit dem 1.8. bei der Caritas in Hamminkeln, und fahre mit diesem schicken Flitzer durch den Ort! Meinen blauen Renault Twingo behalte ich aber auch weiterhin für private Fahrten.

Als Haushaltshilfe unterstütze ich ältere Menschen, die zuhause wohnen und Hilfe brauchen. Der Job macht mir Spaß und ich habe schon viele nette Leute kennengelernt :)

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2022

 

Sommerurlaub in Kroatien!

 

In den Sommerferien sind wir mit dem Auto über Hessen, Bayern, Österreich und Slowenien nach Kroatien (Istrien) gefahren! Es war eine anstrengende, aber schöne Reise, wir haben viel erlebt und es war für jeden was dabei. Die Kids hatten Spaß im Wasser und bei der Monster Truck Show! Wir sind jeden Abend in die Altstadt von Rovinj gelaufen, haben Andre`s Kollege von Thunderbike getroffen, Ausflüge nach Pula und zum Kap Kamenjak gemacht.

Wir hatten eine schöne Ferienwohnung mit Klimaanlage, was sehr hilfreich war bei über 35 Grad! :)

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

25. Juni 2022

 

Endlich wieder Jokerfest!!!

 

Nach 2 Jahren Corona-Pause fand endlich wieder das Jokerfest bei Thunderbike statt! Ganz Hamminkeln stand Kopf, und der Sound der Rammstein Coverband "Völkerball" dröhnte durch den ganzen Ort!

Aus Langenselbold kamen Anja, Kai, Sandra und Nico angereist, und verbrachten das Wochenende bei uns! 

Das Wetter spielte mit, die Stimmung war mega, die Gläser waren ständig voll, und wir haben alles gegeben! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

Juni 2022

 

2 neue Bäder in 2 Tagen!

 

Klingt unglaublich? Das dachten wir auch, aber es hat geklappt!

Unsere Bäder waren von 1978, und mussten dringend renoviert werden. Die Firma Killat aus Essen kam mit 15 fleißigen Handwerkern, Fliesenlegern und Installateuren zu uns, und jeder wußte genau was er zu tun hat! Wir haben gestaunt, was diese Profis in der kurzen Zeit alles geschafft haben!! 

Das Bad und das Gäste-WC wurden komplett saniert, und neue Rohre verlegt. Wir haben jetzt eine begehbare Dusche, ein Doppelwaschbecken, sowie neue WCs, helle Fliesen und neue Fenster.

Wir haben die verputzten Wände noch tapeziert und gestrichen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Es gab eine Menge Staub und Dreck, aber es hat sich gelohnt! :)

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2022

 

Lukas hat Geburtstag!

 

Kaum zu glauben, unser Luki wird schon 5 Jahre!

Er eifert seinem großen Bruder nach und ist immer gut drauf, aber auch sehr eigensinnig. Er weiß genau was er will und wie er es bekommt :)

Wir haben wieder mit der Familie und Freunden gefeiert, es gab viele Geschenke und alle hatten viel Spaß. Nach der Corona-Pause darf man auch endlich wieder richtig feiern! :) Happy Birthday Lukas!

 

----------------------------------------------------------------------------------

Mai 2022

 

Eine neue Haustür!

 

Unser Haus soll schöner werden, und so entschieden wir uns bereits letztes Jahr für eine neue Haustür von Hörmann, die nun endlich geliefert und eingebaut wurde! jetzt sieht es nicht nur schicker aus, es ist auch sicherer und ruhiger bei uns geworden, und die Wärme geht nicht mehr verloren! :)

 

------------------------------------------------------------------------------------

April 2022

 

Ostern auf Mallorca!

 

Die Corona-Einschränkungen fallen langsam weg, und wir wollten endlich wieder fliegen! Also was gibt es Schöneres, als schon im April warme Sonnenstrahlen zu genießen und im Mittelmeer zu baden? Das dachten wir uns auch, und flogen mit Kristin, Tobias, Sandra und Nico nach Can Picafort auf Mallorca! :)

Dort hatten wir eine Woche lang eine Ferienwohnung in Strandnähe, und haben Ausflüge nach Alcudia, Pollenca und zum Cap Formentor gemacht.

Es war in der Vorsaison noch total ruhig, aber schon sehr warm. So konnten wir am Karfreitag tatsächlich im Meer baden.

Es hat allen gefallen und wir kommen nächstes Jahr wieder! :)

---------------------------------------------------------------------------------

 

7. April 2022

 

Andre wird 40!!

 

Endlich ist mein Andre auch 40 Jahre alt geworden! Ich habe ein Video für ihn gemacht, die Bude dekoriert, und wir feiern mit der ganzen Familie, so wie sich das gehört! Viel Spaß mit dem Video, und Ton an! :)

 

------------------------------------------------------------------------------

 

März 2022

 

Ein Wochenende in Selbold!

 

Wir haben das letzte schöne Wochenende im März für einen Kurztrip nach Hessen genutzt! Bei bestem Wetter waren wir bei Oma und Opa im Garten, am Kinzigsee und haben abends mit Sandra und Nico gegrillt. 

Alle haben sich sehr gefreut auf das Wiedersehen. Bis bald! :)

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2022

 

Hamminkeln Helau!

 

Wenn nirgends eine Party stattfindet... dann machen wir eben selbst eine!

Am Rosenmontag haben wir uns zum Sektfrühstück getroffen und alle Kinder waren mit dabei! Es gab Berliner, Kuchen, und reichlich Konfetti, der dann im ganzen Haus verteilt wurde! Es hat allen Spaß gemacht, sich zu verkleiden und zusammen zu spielen! Helau ihr Narren!

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Januar 2022

 

Ein frohes neues Jahr!

 

Wir haben wieder zusammen mit Kristin und Tobias Silvester gefeiert!

Es gab leckeres vom Raclette-Grill, wir haben einige Spiele gespielt und hatten einen lustigen Abend. Das nächste Jahr wird bestimmt besser. Wir drücken die Daumen, daß die Corona-Maßnahmen bald enden und wir wieder unbeschwert und jederzeit überhall hingehen dürfen, und zwar ohne Maske!

 

 

Dezember 2021

 

Das Jahr geht zu Ende, und wir haben es uns bestimmt anders vorgestellt!

Niemand hatte mit einem so langen Lockdown gerechnet. Doch es gibt auch Lichtblicke, und mit Kindern erlebt man eh ständig etwas Neues.

Ich habe wieder in die Tasten gehauen und ein schönes Video für Euch gemacht. Natürlich mit der passenden Musik! Viel Spaß!

 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2021

 

Gute Stimmung zum Wochenende!

 

In diesen unsicheren Zeiten fällt es schwer, motiviert und gut gelaunt zu bleiben.. Doch mit Musik geht alles leichter! Macht euch selbst eine gute Zeit und lasst den Kopf nicht hängen! Schaut euch mein neues Video an! :)

November 2021

Zu meinem 42. Geburtstag hatte sich wieder die ganze Familie in unserem Wohnzimmer versammelt, um gemeinsam zu essen und zu feiern! Ich hab schöne Geschenke bekommen und auch Oma und Opa sind aus Hessen angereist.

Alle haben sich gefreut, sich mal wieder zu sehen.

Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen. 

Danke an alle, die da waren! :)

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2021

 

Familienurlaub in Bad Bentheim!

 

Ende Oktober nutzten wir den Feiertag für ein verlängertes Wochenende mit  Familie Kosthorst im Ferienpark in Bad Bentheim! Mit 13 Personen plus Hund war immer was los! Wir bewohnten 2 Häuser, in denen wir zusammen Spiele spielen und kochen konnten und verbrachten gemütliche Abende.

Bei tollem Wetter erkundeten wir außerdem die Burg Bentheim! Das hat sich echt gelohnt! Es hat allen gefallen und schreit nach einer Wiederholung!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2021

 

Herbstferien im Sauerland!

 

In den Herbstferien haben wir eine Woche in Winterberg im Sauerland verbracht und dort einiges erkundet! Wir waren hoch oben auf der Mühlenkopfschanze in Willingen, der größten Großschanze der Welt!

Wir sind mit der Standseilbahn hoch gefahren, und Andre war zu Fuß nach oben unterwegs! Er hat die 810 Stufen geschafft, und war ganz stolz!

Außerdem waren wir im Schwimmbad Aqua Magis, in der Kartbahn, und auf allen Rodelbahnen, was Robin total Spaß gemacht hat!

In unserer Ferienwohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch wenn das Wetter mal nicht mitgespielt hat. Anschließend sind wir nach Hessen weiter gefahren, und haben Oma & Opa besucht! :)

--------------------------------------------------------------------------------------

 

September 2021

 

Happy Birthday Robin!

 

Unser Robin ist jetzt schon 8 Jahre geworden! Die Zeit vergeht so schnell... Er ist in der 3. Klasse und es gibt nun richtige Schulnoten.. Bislang klappt es ganz gut, und wir hoffen daß es nicht nochmal zu einem Lockdown kommt!

 

Seinen Geburtstag konnten wir ordentlich feiern! Es kamen viele Gäste und es gab Kuchen und tolle Geschenke! Auch beim Kindergeburtstag mit seinen Schulfreunden blieben keine Wünsche offen. Wir machten eine Schatzsuche, viele Spiele und eine Kinderdisco! Das Wetter spielte auch mit! Ein toller Tag!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2021

 

Unser Urlaub im Schwarzwald!

 

Wer hätte gedacht, daß es im Schwarzwald so schön ist? Man denkt nur an Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirschtorte, dabei hat die Gegend so viel mehr zu bieten, vor allem für Familien!

Wir hatten 10 schöne Tage und haben viel gesehen! Der Schluchsee und der Titisee sind wunderschön, und man konnte wandern, Boot fahren und viel mit den Kindern unternehmen. Vom Tierpark über Schwimmbad, Museum, Rodelbahn und Reifenrutsche war für jeden was dabei. Wir hatten Glück mit dem Wetter, wie man auch auf den Bildern sieht!

--------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2021

 

Ein neues Fotoshooting bei Picture People!

 

Nach einem Jahr Pause haben wir uns wieder fotografieren lassen!

Es hat wie immer gut geklappt und die Bilder waren schnell im Kasten!

Auch die Kinder haben gut mitgemacht, sie sind schon echte Profis! :)

Schaut mal in der Bildergalerie!

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Juni 2021

 

Ein Wochenende in Koblenz!

 

Die Hotels und Jugendherbergen sind wieder geöffnet, und wir haben das Angebot sofort genutzt und ein schönes Wochenende in Koblenz verbracht!

Wir hatten ein gemütliches Zimmer in der Festung Ehrenbreitstein mit grandiosem Blick über Rhein und Mosel am deutschen Eck! Wir sind mit der Seilbahn, der Bimmelbahn und mit dem Schiff gefahren und hatten super Wetter! Aber das Schönste war, daß wir vier zusammen waren und richtig viel Zeit hatten. Ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Urlaub in den Sommerferien. Juhu! :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

30.05.2021

 

Happy Birthday Lukas!

 

Endlich ist ein Ende der Pandemie in Sicht, und wir konnten an Lukas Geburtstag ordentlich feiern! Oma und Opa aus Hessen sind auch übers Wochenende angereist und alle haben sich total gefreut auf ein Wiedersehen! Es gab Kaffee und Kuchen, viele Geschenke, eine Pinata und abends noch leckere Grillwürstchen! Es war ein sehr schöner Sonntag Nachmittag und unser Luki ist jetzt ein Jahr älter, und immernoch genauso süß wie vorher! :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2021

 

Wir sind immernoch im Lockdown, und jetzt wurde auch noch die Bundesnotbremse beschlossen. Die Schulen sind entweder geschlossen oder im Wechselunterricht, man braucht für alle Geschäfte einen negativen Schnelltest, und in den Supermärkten werden die Besucher gezählt! An die Maske hat man sich schon längst gewöhnt. Seit über einem Jahr bestimmt Corona unser Leben, und man weiß schon gar nicht mehr, wie es vorher war. Zum Glück habe ich immer viele Bilder gemacht und kann in Erinnerungen schwelgen. 

Seit Jahresbeginn wird schon bundesweit in den Impfzentren geimpft, nun machen auch die Hausärzte mit, und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!

Passend zur Stimmung habe ich wieder ein Video gemacht. Musik an!

Wir sehen uns bald wieder!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

April 2021 - Frohe Ostern!

 

An Ostern waren wir eine Woche bei Oma und Opa in Selbold! Wir hatten schönes Wetter und waren meistens draußen! Ich hatte mal Zeit für alle Freunde und es war sehr schön, mal wieder in der Heimat zu sein.

Am Ostersonntag haben wir die Geschenke in Opas Garten versteckt und die Kids hatten viel Spaß beim Suchen! Es hat sich gelohnt, oder? ;)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2021

 

So viel Schnee hatten wir noch nie!

Es hatte die ganze Nacht geschneit und man kam kaum noch vorwärts! Überall lagen Berge von Schnee! Die Kinder haben sich gefreut und wollten sofort Schlitten fahren! Andre mußte zum ersten Mal Schnee schippen!

Es war kalt und der Schnee blieb uns lange erhalten. Jeden Tag waren wir dick eingepackt draußen zum spielen. Eine willkommene Abwechslung im öden Lockdown! :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2020

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wird uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Auch wenn vieles nicht möglich war, so haben wir doch das Beste daraus gemacht und gelernt, daß weniger manchmal mehr ist! 

Ich habe auch in diesem Jahr viele Fotos gemacht und daraus ist nun wieder ein Video entstanden. Viel Spaß beim anschauen! 

 

Unser Jahr 2020

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2020

 

*Wir wünschen euch Frohe Weihnachten!*

 

Und schon wieder ein "Lockdown"! Alle Geschäfte sind geschlossen und die Ferien werden verlängert. Für wie lange ist noch nicht klar, aber wir müssen nun wieder alle zusammenhalten und positiv denken. Alles ist gut so lange wir alle gesund bleiben. Wir haben doch in diesem Jahr gelernt was das Wichtigste ist - die Familie! ***

 

In diesem Sinne wünschen wir ein ruhiges Weihnachtsfest,
viele schöne Geschenke, und einen guten Start
 in ein besseres Jahr 2021! Bleibt gesund!

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

November 2020

 

Mein Geburtstag im kleinen Kreis!

 

Mitten im "Lockdown Light" konnte ich meinen 41. Geburtstag nicht richtig feiern, aber Robin und Lukas haben mich aufgeheitert, und auch Britta und Katharina kamen auf einen Kaffee vorbei! Abends gab es noch Pizzabrötchen und Sekt! Und alle haben an mich gedacht und mir per Whats App gratuliert.

 

Ich trink einen auf Euch. Prost, ihr Lieben!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2020

 

Besuch aus Hessen von Sandra & Nico!

 

Weil ihr Urlaub an der Nordsee abgesagt wurde, haben uns Sandra und Nico spontan besucht, und gleich Robin mitgebracht, der eine Woche bei Oma und Opa war! Lukas hat ihn schmerzlich vermisst und jeden Tag nach ihm gefragt! Die beiden haben sich ganz fest gedrückt und können nun wieder zusammen spielen (und sich streiten!;)

Wir waren zusammen im Wildpark und abends im Roadhouse essen. Es war echt toll. Kommt bald wieder! :)

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Herbstferien 2020

 

Moin Moin aus Hamburg!

 

Wir hatten in den Herbstferien 3 schöne Tage in Hamburg! Wir hatten uns schon sehr auf das Miniatur Wunderland gefreut und schon Wochen vorher die Tickets reserviert. Es hat sich voll gelohnt! Wir verbrachten einige Stunden in der Eisenbahnwelt und machten danach eine schöne Hafenrundfahrt. In der Elbphilharmonie und im Elbtunnel waren wir auch! Wir hatten ein gemütliches Zimmer in einer Jugendherberge und viel Glück mit dem Wetter!

Auf dem Heimweg fuhren wir noch zum umgedrehten Haus nach Bispingen und haben viele lustige Bilder von uns gemacht!

---------------------------------------------------------------------------------

 

September 2020

 

Happy Birthday Robin!

 

Unser Schulkind wird schon 7 Jahre! Er ist in die 2.Klasse gekommen und es klappt immer besser mit dem Lesen, Rechnen und Schreiben. Schule macht sogar Spaß wenn man alles versteht und gut mit kommt!

Er lernt jetzt auch Englisch in der Schule! Er versteht sich mit allen gut und wir helfen ihm wenn er uns braucht.

Er hatte einen tollen Geburtstag mit vielen Gästen und noch mehr Geschenken! Alle waren da, und es gab Kaffee und Kuchen, und abends noch Frikadellen und Salate. Highlight war die Pinata in Form eines Drachen!

Es war ein sehr schöner Sonntag mit der ganzen Familie!

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

August 2020

 

Viel Spaß im Wasser!

 

Auch wenn es ein anderer Sommer als sonst war, so haben wir doch das Beste daraus gemacht! Bei über 30 Grad waren wir einige Male im Freibad in Dingden, wo auch unser Luki zur echten Wasserratte wurde! Im Schatten und im Schwimmbecken konnte man es gut aushalten und alle hatten Spaß!

 

Auch bei Maja im Gartenpool war immer was los! Wasser marsch!

-------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2020

 

Zurück aus Inzell!

 

Wir haben unseren Urlaub in diesem Jahr in Bayern verbracht und es war wunderschön! Wir waren in Inzell im Chiemgau und hatten 10 Tage lang bestes Wetter! Wir fuhren mit den Bergbahnen hoch und mit der Sommerrodelbahn hinunter, waren im Freizeitpark Ruhpolding, im Salzbergwerk Berchtesgaden und in der Saline in Bad Reichenhall.

Wir erlebten tolle Landschaften, sind Fahrrad gefahren und waren im Naturbadesee schwimmen. Es war ein sehr aktiver Urlaub und hat uns allen sehr gefallen. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung und alle Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war in Corona-Zeiten genau der richtige Urlaub!

Auf dem Hin- und Rückweg blieben wir noch ein paar Tage in Hessen, wo wir uns wieder mit Anja und Kai und mit Sandra und Nico trafen. Robin blieb dann noch eine Woche alleine bei Oma & Opa und wurde wieder verwöhnt!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Juni 2020

 

Eine Hütte für jeden!

 

Unser Garten war fast fertig, es fehlte nur noch.. ein Spielhaus für die Kids und ein Gerätehaus für Andre! Darin soll die neue Gartenpumpe plaziert werden. Ich habe alle Teile gestrichen und Andre hat alles montiert bis der Akkuschrauber glühte. Besonders das Spielhaus ist der absolute Hingucker im Garten und wird noch mit einer Lichterkette verziert. Toll oder? :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Andre 2.0 - Der Meister der schweren Geräte!

 

Erst mussten wir die ausgegrabenen, extrem schweren Wurzeln mit einem Seilzug anheben, um sie zu entsorgen, und dann wollten wir für die Rollrasen-Bewässerung noch eine Gartenpumpe installieren!

Andre hat sich alle Werkzeuge ausgeliehen die er braucht, und wuchs über sich hinaus. Er buddelte, sägte, und bohrte ein über 10 Meter tiefes Loch in die Erde, aus dem dann tatsächlich Wasser raus kam! Unser Held!

Ein Hauswasserwerk wurde angeschlossen, Strom durch den ganzen Garten gelegt, und fertig ist die eigene Wasserpumpe im Garten!

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2020

 

Lukas wird 3 Jahre!

 

Wir konnten coronabedingt nur eine kleine Feier im Garten machen, es war aber trotzdem sehr schön, mal alle wieder zu sehen! Die Familie war hier und auch Oma Beate und Opa Richard waren angereist. Lukas bekam viele tolle Geschenke und stand den ganzen Tag im Mittelpunkt! 

 

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir unserem Luki!

 

 

April 2020

 

Wir haben die Corona-Zeit genutzt und unseren Garten auf Vordermann gebracht! Zuerst mussten die riesigen Wurzeln ausgegraben und zersägt werden, dann haben wir die ganze verwurzelte Erde umgegraben, und anschließend über 100 qm Rollrasen verlegt!

Das alles zu zweit und ohne Vorkenntnisse, aber es sieht gut aus, und wir sind sehr stolz auf uns! Die Kinder bekamen ein Trampolin und einen Sandkasten und ich habe mir ein Blumenbeet gepflanzt. Die Beetumrandungen haben mich einige Stunden und Nerven gekostet!

Es war sehr viel Arbeit aber es hat sich gelohnt!

 

April 2020

Andre hat Geburtstag!

 

Am 7. April wurde Andre 38 - und wir konnten wegen Corona diesmal keine Party feiern! Also grillten wir einfach zuhause alleine.. auf dem neuen Gasgrill den er sich gewünscht hat! Jetzt ist das Abendessen viel schneller fertig und schmeckt auch noch gut!

Prost Andre, du fleißiger Handwerker, Schrauber - und neuerdings auch Gärtner! Wir trinken zu zweit auf dich! Bleib so wie du bist! :)

März 2020

 

Corona-Lockdown - Wir bleiben zuhause!

 

Wer hätte gedacht, daß sowas mal passieren würde? Niemand, oder? Also ich zumindest nicht. Ab dem 16.3.2020 galt ein landesweiter "Lockdown", alle Schulen, Kindergärten, alle Geschäfte und sogar alle Spielplätze waren geschlossen! Es fand kein Sport statt, kein Schwimmbad, Kino, keine Gaststätte, Kneipe oder Fitness Studio hatte noch geöffnet.

Man durfte sich nur mit einem Haushalt treffen, und sollte vor allem die Risikogruppen schützen. Grenzen wurden geschlossen weil es in einigen Ländern schon schlimme Ausmaße des Virus gab.

Tausende Mitarbeiter mussten Kurzarbeit anmelden oder im Home Office arbeiten - und niemand wußte, wie lange das dauernd wird!

Wir machten Home Schooling mit Robin und gingen abwechselnd arbeiten, haben uns meistens selbst beschäftigt und die beiden haben sich in der Zeit richtig gut angefreundet, es war ja kein anderer da zum spielen!

 

 

Februar 2020

 

Hamminkeln Helau!

 

Ob im Kindergarten, in der Schule oder beim Karnevalsumzug - überall herrschte ausgelassene Stimmung, es wurde gesungen, getanzt und ganz viel gelacht! Robin war dieses Jahr als Ananas verkleidet und Lukas ging als Pinguin! Die beiden sahen sehr süß aus und hatten ganz viel Spaß beim feiern und Bonbons fangen! Helau ihr Narren! :)

 

 

Januar 2020

 

Wir waren wieder fleißig!

 

Wir haben die kalte Jahreszeit genutzt, um den Keller und das Gästezimmer zu renovieren! Der Abstellraum wurde zu Andre`s Hobbyraum mit Sofa, Dartscheibe, Fernseher und - natürlich einem Kühlschrank!

Im zweiten ungenutzten Kellerraum haben wir eine Werkstatt eingerichtet. Es gibt nun eine Werkbank, Schränke und Regale für die ganzen Werkzeuge! Papa repariert jetzt alles. Vom Fahrrad bis zum ferngesteuertem Auto!

 

Und das Gästezimmer hat ein neues Styling bekommen. Schön oder? Sieht aus wie im Urlaub. Und ist so richtig gemütlich unterm Dach!

 

Hier finden jetzt die Dart-Turniere statt!

 

In der Werkstatt wird jetzt geschraubt, gesägt und gehämmert

 

Das Gästezimmer sorgt jetzt für Urlaubsgefühle

 

 

Unser Jahresrückblick 2019

Wir hatten ein turbulentes Jahr!

 

Wir waren auf der Aida, in Spanien, haben Robin eingeschult und ein ganzes Haus renoviert. Alles habe ich in einem Video zusammengefasst. Natürlich mit der passenden Musik. Lasst euch überraschen!

 

Dezember 2019

 

Nikolaus Robin und Knecht Lukas wünschen Euch

 

Frohe Weihnachten!!

 

Die Beiden zählen schon die Tage bis endlich Weihnachten ist und ihre Geschenke unterm Baum liegen! Jeden Tag werden gespannt die neuen Türchen des Adventskalenders geöffnet! Robin kann schon richtig gut rechnen, und auch das Lesen klappt immer besser!

26.11.2019

 

Mein 40.Geburtstag!

 

Nun war es soweit! Mein 40. Geburtstag stand an, und schon ab nachmittags versammelten sich Freunde und die Familie in unserem neuen Wohnzimmer! Es gab viel leckeres Essen und die Kinder konnten zusammen spielen!

Auch Oma Beate und Opa Richard waren dabei! Die beiden brauchen jetzt kein Hotel mehr wenn sie uns besuchen! Juhu!

Ich werde 40! Kaum zu glauben, oder? Die Zeit geht so schnell vorbei!

Oktober 2019

 

Fotoshooting im Kindergarten!

Lukas ist gut in seiner Eichhörnchengruppe angekommen. Er geht gerne zum Kindergarten. Besonders das gemeinsame Singen findet er toll und zeigt uns zuhause was er schon alles kann!

Unsere 3 Profis Maja, Lukas und Robin zeigten sich beim Fotoshooting im Kindergarten von ihrer besten Seite!

5. Oktober 2019

 

Opa Richard wird 70!

Nachdem Opa Richard seinen 70.Geburtstag schon auf der AIDA Perla in Rotterdam gefeiert hatte, haben wir ihm nochmal einen schönen Tag in Rüdesheim am Rhein beschert! Bei bestem Wetter fuhren wir mit der Seilbahn hoch zum Niederwalddenkmal und gingen anschließend in die Straußwirtschaft! Allen hat es gefallen, besonders dem Geburtstagskind! :)

 

27.09.2019

Robin wird 6 Jahre!

Aufgrund des Stichtags in NRW (30.9.) musste Robin schon mit 5 Jahren eingeschult werden. Jetzt ist er auch endlich 6, wie es sich für einen Erstklässler gehört! Wir haben einen tollen Geburtstag gefeiert, hatten super Wetter und es gab tolle Geschenke. Die Gäste kamen von nah und fern zum gratulieren und Kuchen essen. Robin hat sich sehr gefreut! :)

 

August 2019

 

Robins erster Schultag!

Nicht mal eine Woche nach unserem Umzug stand Robins Einschulung an!

Juhu! Am 29. August 2019 wurde Robin eingeschult und besucht von nun an die Klasse 1a der Hamminkelner Grundschule! Oma und Opa sind extra aus Langenselbold angereist und freuen sich mit uns!

24. August 2019

 

Das Haus ist fertig! Wir ziehen um!

Nach 3 Monaten Renovierung ziehen wir endlich aus unserer Wohnung in unser neues Haus! Ich habe alles bestens vorbereitet und schon wochenlang Kisten gepackt und in die fertigen Räume und in den Keller geschleppt. Man glaubt gar nicht wie viel Zeug man hat. Wir freuen uns daß der ganze Stress vorbei ist und wir jetzt hier zuhause sind!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!

Juli 2019

 

Urlaub in Spanien!

Mitten in unserer Renovierung "mussten" wir unseren gebuchten Urlaub antreten! Wir flogen nach Malaga und hatten eine schöne Ferienwohnung an der Costa del Sol! Wir waren am Strand und im Pool und haben schöne Ausflüge gemacht. In Gibraltar waren wir auf dem "Affenberg" und haben unzählige kleine und große Affen hautnah erlebt. Wir haben die Pause und die Zeit zu viert sehr genossen und sind gut erholt zurück gekommen!

Juni 2019

 

Jokerfest in Hamminkeln!

Am 15.6. war es wieder soweit: Hamminkeln stand Kopf! Diesmal wurden die Altrocker von Status Quo verpflichtet und sorgten für Stimmung! Zahlreiche Fans von Nah und Fern kamen mit Motorrädern angeknattert und rockten das Thunderbike-Gelände.  Alle Bilder in der Galerie!

--------------------------------------------------------------------------------------

 

30.Mai 2019

Lukas hat Geburtstag!

Unser Luki wird schon 2 Jahre! Er ist ganz schön flott für sein Alter und weiß genau was er will! Er muss sich bei seinem großen Bruder durchsetzen und schaut sich ganz viel bei ihm ab! Er spricht immer besser und will alles alleine machen! Er liebt es mit Autos zu spielen und zu singen, lacht sehr viel und es macht Spaß mit ihm herum zu albern! Happy Birthday Luki!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

24. Mai 2019

 

Das Warten hat ein Ende!

Monatelang haben wir auf diesen Tag gewartet! Wir bekommen den Schlüssel für unser Haus! An diesem Tag startet eine beispiellose Renovierungs-Aktion! Alle packen mit an und helfen, damit wir einziehen können!

------------------------------------------------------------------------------------

 

April 2019

 

Happy Birthday Andre!

Andre hat Geburtstag! Und alle kommen, um Sonntag nachmittags leckeren Kuchen zu essen und im Garten zu entspannen. Auch Oma Beate und Opa Richard waren dabei. Das war die letzte Party in unserer Wohnung!

------------------------------------------------------------------------------------

 

März 2019

 

Der Frühling ist da!

Die Sonne scheint! Zeit für einen Spaziergang durch die Felder! Robin läuft zwar nicht gerne, fährt aber um so lieber Fahrrad! Da kommt man vorwärts und mehr Spaß macht es auch. 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2019

 

Hamminkeln helau!

Karneval im Kindergarten: Passend zum Thema "Märchen" waren alle Erzieher bunt verkleidet! Vom Froschkönig über Rotkäppchen und Schneewittchen war alles dabei und es herrschte schon morgens um 8 Partystimmung! Die Kinder dürfen eine Woche mit Kostüm kommen und hatten ganz viel Spaß!

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2019

 

Einmal AIDA Nova und zurück!

 

Wir waren wieder auf dem Wasser unterwegs! Diesmal zog es uns auf die Kanaren, wo wir mitten im Februar ordentlich Sonne tanken konnten!

Wir erkundeten Madeira, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria auf eigene Faust und hatten eine wunderschöne Woche auf "unserem" Traumschiff!

Schaut unser Video und die Bilder in der Bildergalerie an! 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss