www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Weihnachten 2017 in Langenselbold und Hamminkeln

Ganze 4 Tage waren wir diesmal in Langenselbold, und wir haben die Zeit gut genutzt! Wir waren beim Weihnachtsgrillen bei Renate und Dennis in Rodenbach, zum Familientreffen bei Uroma Gertrud und zum Pizza essen in der neuen Wohnung bei Sandra und Nico. Außerdem habe ich mich mit meiner Freundin Rhian getroffen.

Noch nie hatten wir so viel Gepäck, schließlich mußten diesmal 2 Kinder mit ausreichend Kleidung, der wuchtige Kinderwagen, ein Korb voller Geschenke und Robins komplette Eisenbahn mit! Ganz zu schweigen von unserem Gepäck.. aber Andre`s Ford Focus erwies sich als Raumwunder und es passte alles rein!

Nach dem Mittagessen am 2. Feiertag ging es nahtlos wieder zurück nach Hamminkeln, wo wir mit Andre`s Familie bei Sabine und Maik Weihnachten feierten. Alle waren da und es gab leckere Rouladen und Geschenke für die Kinder. Beim anschließenden Schrottwichteln kamen einige "tolle" Sachen ans Licht und es blieb kein Auge trocken! Was ein Fest!

 

Urlaub in Kreta 28.8.- 4.9.2017

Wir haben lange überlegt ob wir jetzt schon mit Lukas fliegen sollen .. aber haben unsere Entscheidung nicht bereut!

Unser erster Urlaub zu viert war ein voller Erfolg! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern, und auch der Flug war für beide kein Problem! Die Griechen sind äußerst kinderlieb und waren ganz angetan von unserem kleinen Baby! Robin fand es toll, so viel Programm zu haben.
Wir waren am Pool und im Mittelmeer und haben sehr gut gegessen.

Die weniger heißen Tage haben wir für Ausflüge genutzt. Unsere Ferienwohnung war sehr schön und in Kreta gibt es alles was man braucht. Nach einer Woche ging es leider wieder nach Hause. Mit ganz viel Farbe im Gesicht und noch mehr Eindrücken von einer tollen Insel! :)

 

25.07.2017

Familien-Fotoshooting im Centro Oberhausen

Schnell noch zum Friseur, dann ein passendes Outfit besorgen, und los gehts zu unserem 3. Familien-Fotoshooting bei Picture People!

Wir haben uns alle Mühe gegeben und auch Robin hat wieder posiert wie ein Profi! Es ist sein 3. windelfreier Tag, und er geht überall aufs Klo als hätte er nie was anderes gemacht! Wir sind sehr stolz auf ihn!

Lukas hat auch gut mitgemacht. Er ist ein ganz liebes, aufmerksames Baby! Er trinkt alle 3-4 Stunden und ist zufrieden wenn er satt ist. Dann lacht er wenn man mit ihm spricht! Seinen Bruder sieht er auch gerne :)

Zum einschlafen und beruhigen nimmt er gerne den Schnuller, aber wenn es was zu sehen gibt braucht er gar keinen! ;)

 

Die ersten Wochen mit Lukas - Juni 2017

Ich habe mich gut erholt und bin ganz fasziniert von unserem Baby!

Habe schon ganz vergessen wie das mit Robin war! Lukas ist total süß und bisher sehr pflegeleicht. Alle sind ganz entzückt von ihm!

Ein Baby bringt eine Ruhe mit, die man mit einem 3-jährigen lange nicht mehr hatte. Man wird richtig entspannt und kann die Zeit besser einteilen und genießen. Ich bin froh daß alles so gut klappt. Jetzt sind wir komplett!

 

Geburt von Lukas - 30.05.2017

Bilder aus dem Krankenhaus

Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich die Geburt sehr gut überstanden und konnte nach 3 Tagen nach Hause. Ich bin noch nicht die Schnellste aber ansonsten geht es mir gut. Das Stillen erfordert noch viel Zeit und die Milchmenge muss sich erst regulieren. Ich muss mich auch erst wieder an die kurzen Nächte gewöhnen aber - Mütter können alles, oder? ;)

Und es ist der Wahnsinn wozu man alles fähig ist. Wo nehmen wir nur die ganze Energie her!? Das hat die Natur wohl so gewollt ;)

 

Die Geburt eines Kindes ist doch immer wieder ein Wunder!

 

Venedig 10.-12. Februar 2017

Diese Stadt muss man gesehen haben.. Sich zu verlaufen gehört auch dazu! Pünktlich ans Ziel zu kommen ist fast unmöglich, und so schlendert man die engen, alten Gassen und Kanäle entlang, isst Nudeln to go (lecker!) sucht Hinweisschilder wie bei einer Schnitzeljagd.. und landet immer wieder am Markusplatz, der vor allem abends, zur blauen Stunde, fasziniert. Man fühlt sich wie im Film und vermisst weder Autos noch Fahrräder, weil man es einfach zu Fuß erleben muss!

 

Wir kommen wieder.. auch wenn sich nichts verändern wird weil alles unter Denkmalschutz steht. Richtig bunt wird es hier nur an Karneval!

 

Bilder von Weihnachten 2016

Die letzten Arbeitstage waren erledigt, die Geschenke eingepackt, und los ging es nach Hessen! Oma Beate und Opa Richard freuten sich und auch Sandra und Nico kamen zum Heiligabend zum gemeinsamen Essen und traditionellem Geschenke-würfeln! Niemand ging leer aus und Robin spielte noch bis in den späten Abend mit seiner neuen Eisenbahn! Zuhause in NRW ging es bei Andres Familie weiter, wo Robin mit Maja und Melina spielte und es leckeren Kuchen und noch mehr Geschenke gab!

Ein sehr harmonisches Fest für alle!

 

Der Fotograf war im Kindergarten!

... und Robin hat wieder super mitgemacht! Wahnsinn wie er sich in einem Jahr verändert hat! Und was er alles weiß.. Man kann sich nur wundern!

 

Bilder von Robins 3. Geburtstag 27.9.2016

Robins Geburtstag war ein voller Erfolg und wurde ordentlich gefeiert! Stolz hat er jedem gesagt, daß er jetzt schon "3 Jahre" alt ist!

Er spricht jetzt ganze Sätze und jeder kann ihn deutlich verstehen!

 

Bilder von Hamburg 16.-18.9.2016

Unser Hamburg-Wochenende war sehr schön, wenn auch zu kurz!

Wir hatten super Wetter und konnten in aller Ruhe das Miniatur Wunderland und die Stadt erkunden, Schwäne füttern und Schiff fahren! Zum Abschluß waren wir noch in der Strandbar "Strand Pauli", wo wir uns direkt an der Elbe bei sommerlichen Temperaturen mit einem Bier erfrischen konnten. Es war toll!

 

Urlaub im Allgäu und am Gardasee im August 2016

Wir haben unsere erste Auto-Reise gemacht und sind mit Zwischenstopp in Langenselbold und Pfronten über den Fernpaß bis nach Norditalien zum Gardasee gefahren. Das Top-Ziel der Deutschen, so wie es schien!

Kein Wunder, denn die Gegend ist einfach traumhaft! Man kann stundenlang am See spazierengehen und die Landschaft genießen!

Auch im Allgäu hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten zum Schloß Neuschwanstein und zur Breitenbergbahn! Es war wunderschön!

 

Unser Urlaub an der Algarve im Juni 2016

 

Wir waren nun zum ersten Mal in Portugal und sind echt begeistert!

Man kann mittags einen Bummel durch die Altstadt von Albufeira machen oder zum Strand gehen. Alles geht etwas ruhiger zu und es ist genug Platz für alle da. Der Atlantik ist etwas stürmischer als das Mittelmeer aber man kann gut baden, denn das Wasser ist einfach herrlich.

Wir sind mit dem Mietwagen nach Lagos gefahren, um die riesigen Felsen zu sehen. Das war sehr schön und man muß gut aufpassen weil es steil bergab geht! Robin hat ganz viel Eis gegessen und im Sand gespielt. Wir hatten alle Spaß, haben uns gut erholt und kommen garantiert wieder!

 

Fotoshooting in Duisburg am 21.5.2016

Robin war zum 1. Mal beim Friseur und sieht gleich ganz anders aus!

Er wird ein richtiger kleiner Junge und sagt genau, was er will!

Ich war sehr aufgeregt wegen unserem Fototermin, aber Robin hat gut mitgemacht und so kamen in nur 20 Minuten die schönen Bilder zustande!

 

Bilder vom 1. Mai

Unsere 1. Mai-Radtour zum Rhein war wieder ein voller Erfolg! Alle hatten Spaß, und das Wetter spielte auch mit! Robin liebt Ausflüge aller Art und freut sich über viel Action! Er konnte während der Fahrt im Anhänger schlafen. Abends haben wir noch bei Tobias gegrillt. Es war super!

Bilder vom April 2016

Einkaufen gehen, im Garten spielen und seine Freunde... Dafür lässt Robin sofort alles stehen und liegen. Er fragt jeden Tag ob der Kindergarten offen ist und erzählt, mit wem er dort gespielt hat! Er plappert alles nach und will immer daß man ihn versteht.

Bilder vom März 2016

Robin spielt immernoch gerne mit seinen Autos, Bücher guckt er am liebsten mit Mama an, die ihm alles erklärt und vorliest. Seine Lieblingsserie ist "Kleiner roter Traktor" auf Kika. Er singt natürlich alle Lieder mit und tanzt alles nach, was man ihm vormacht! Er hilft aber auch gerne beim Spülmaschine ausräumen, Wäsche sortieren, bringt die Kartoffelschalen zum Kompost und interessiert sich für alles was um ihn herum passiert!

 

Barcelona 27.-29.2.2016

Seit über 100 Jahren wird die Sagrada Familia schon gebaut und ist vor allem von innen ein absolutes Meisterwerk. Der Künstler Antoni Gaudi hat sich in der ganzen Stadt verewigt, auch der Park Guell ist sehr schön.

Zu unserem Pflichtprogramm gehörte auch das Fußballstadion "Camp Nou" des FC Barcelona. Dort waren wir auch im riesigen Fanshop.

Dank des tollen Wetters konnten wir auch mit der Seilbahn fahren und die Stadt von oben sehen. Von unserem Hotel sind wir direkt zum Hafen oder zum schönen Placa Catalunya gelaufen, wo die Sonne schien.

Wir haben unseren Kurztrip bis zur letzten Minute ausgenutzt!

 

Bilder vom Januar 2016

Kuchen backen, puzzlen und ins Schwimmbad gehen ... so kriegt man die dunkle Jahreszeit auch rum. Robin will immer beschäftigt werden und weicht mir zuhause meist nicht von der Seite. Die lange Fahrt nach Selbold macht er immer gerne mit weil es zu Oma+Opa geht! ;)

Bilder vom  Dezember 2015

Bei den milden Temperaturen kann man kaum von Weihnachtsstimmung sprechen! Dann nutzen wir das Wetter und gehen nach draußen ;)

Die Feiertage haben wir wieder in Selbold verbracht, und im Schwimmbad waren wir auch! Robin kann jetzt auch telefonieren und rennt mit dem Telefon auf der Schulter rum! Neue Wörter sind "Wohnwagen", "Kutsche", "Fuchs", "Reh", "Aufkleber", "Staubsauger", und "Schokolade Nikolaus"!

Bilder vom November 2015

Robin hat ein neues Bett bekommen, weil er nicht mehr in seinem Gitterbettchen schlafen wollte. Jetzt schlummert er in seinem offenen Autobett, und kann auch selbst aufstehen wenn er wach ist!

Wir haben unsere erste Laterne gebastelt und waren beim Martinsumzug, wo er die Lieder schon mitsingen konnte.

Er kann zählen, sagt "Robin turnen", "Mama Sport" und "Papa arbeiten"!

Bilder vom Oktober 2015

Robin ist sehr neugierig und will überall dabei sein! Er spricht alles nach und spielt am liebsten mit seinen Autos und der Eisenbahn, geht gerne raus und bummeln, oder ins Bahia zum schwimmen! Neue Wörter sind "Muschel, Stern, Herz, Mond, Mamine (Waschmaschine) und Babio (Cabrio)

Im täglichen Gebrauch sind Wörter wie "Auto, Traktor, Anhänger, Polzei, tütata, Feuerwehr, Robin essen, trinken, laut, Papa arbeiten ....

Es ist schön mit ihm zu kommunizieren und ihn zu verstehen!

Zandvoort 24. + 11.10.2015

Langsam werden hier die Strandbars abgebaut, und warten auf die nächste Saison! Was es hier im Herbst gibt? Sand, Wind, und Fischbuden! Ein perfekter Tagesausflug, um zu entspannen und einen Spaziergang zu machen. Zandvoort ist knapp 2 Autostunden entfernt, und auf der Fahrt sieht man die Flugzeuge in Amsterdam landen. Das findet auch Robin toll!

Im Duisburger Zoo 3.10.2015

Bei unserem Ausflug in den Zoo konnte Robin mit den Lemuren auf Tuchfühlung gehen und die Giraffen, Elefanten und Zebras aus der Nähe bestaunen! Am liebsten würde er sie streicheln und füttern!

Die Delfinshow war sehr schön, aber dafür fehlt ihm noch die Geduld!

Nur gucken ist langweilig, Papa! Ich will laufen!!!

Bilder vom September 2015

Egal was man tut, es kommt fast immer ein "Robin auch!" von unten!

Er will mit den Jungs anstoßen, sich eincremen oder Labello benutzen!

Kein Wunder daß er die Damenwelt fest im Griff hat! Maja, Joelle und auch Linchen freuen sich immer, mit ihm zu spielen!

Robins 2. Geburtstag 27.9.2015

Hoch soll er leben! Zur Feier des Tages gab es neben Kuchen und Geschenken auch ein Geburtstagslied für Robin! Er fand es toll und war abends ganz schön müde! Danke an alle für den tollen Tag!

Bilder von Holland - August 2015

Unser erster Campingurlaub in Holland war ein voller Erfolg! Wem es am besten gefallen hat? Robin natürlich, der am liebsten von morgens bis abends draußen ist, mit jedem herumalbert, im Sand spielt, und die Zeltnachbarn besucht! Wir hatten viel Spaß und vor allem top Wetter! Auch Andre kam beim Drachensteigen voll auf seine Kosten!

Bilder von Mallorca - Juni 2015

Ende Juni starteten wir zu unserem Urlaub auf die Sonneninsel!

Robin hat es gefallen, wenn er doch anfangs Angst vor den Wellen hatte... Im Pool war er doch lieber! Eine kurze Abkühlung verschaffte auch der Ausflug zur Drachenhöhle nach Porto Christo! Zum Abschluß waren wir noch im Cafe von Jürgen Drews in Santa Ponsa. Es hat alles geklappt und wir kommen gerne wieder!

Familien - Fotoshooting  9.5.15

Ein Kleinkind ist nervöser als ein Sack Flöhe! Zum Glück sind Fotografen allerhand gewöhnt und nehmen es gelassen, wenn ein 80 cm großer Zwerg zwischen Kabeln und Stativen herumrennt!

Durch einen Gutschein im Internet bin ich auf das Fotostudio gestoßen und habe sofort einen Termin gemacht. Der Aufwand hat sich gelohnt und wir haben endlich mal schöne Familienfotos!

Unser Wochenende in London! 24.-26.4.15

Vom Flughafen Dortmund starteten wir am Freitagmittag Richtung London-Stansted! Der Flug dauerte nur knapp 1 Stunde! Mit dem Bus ging es dann direkt in die Stadt! Am glitzernden Big Ben vorbei erreichten wir Victoria Station und waren damit gleich mitten im Getümmel!

Aber..wie sollen wir denn bloß dieses U-Bahn System verstehen?
Mein letzter Besuch ist 8 Jahre her und da war alles noch ganz anders... Aber der ReiseStrauß verschaffte sich schnell einen Überblick und wartete geduldig an jeder Schlange die es gab! Unser Hotel war eine Bruchbude und nicht weiter erwähnenswert.. dafür direkt in U-Bahn-Nähe und einen Pub gab es auch! An unserem 2. Tag standen wir schon um 9 Uhr bei Madame Tussauds an! Mittags besuchten wir Buckingham Palace, danach fuhren wir Riesenrad, liefen zur Tower Bridge und zum Piccadilly Circus! Ein straffes Programm, aber es hat sich gelohnt!

Bilder vom April 2015

Robin wird immer selbständiger! Auch die Eingewöhnung bei der Tagesmutter hat gut geklappt und er hat viel Spaß mit den anderen Kindern! Es ist schön zu sehen, was er schon kann und noch lernt!

Er kann nun auch mit Gabel essen. Er ißt gerne Obst und Papas belegte Brote, oder löffelt einen Joghurt leer! Er spielt am liebsten mit Autos oder im Sandkasten.. und immer die Finger am Ohr.. gell Robin?! ;)

 

Bilder vom März 2015

Der Frühling ist da und wir können endlich raus! Robin läuft immer besser und hat jetzt richtig Spaß! Ich auch, denn ich muß ihn nun endgültig nicht mehr tragen! Nun hilft er bei der Gartenarbeit und beim Wäsche sortieren! Er spricht immer mehr, sagt "Auto", "Muuh" und "Baby"!

Bilder vom Februar 2015

Robin im Bienenkostüm, auf dem Dreirad, oder mit Perrücke!

So lange man sich noch nicht wehren kann muß man so einiges über sich ergehen lassen! Draußen spielt er am liebsten mit seiner Küche oder auf dem Spielplatz. Hunde heißen "Bau bau" und Hühner "Kiki"! Robin wächst und entwickelt sich in rasanter Geschwindigkeit. Im letzten halben Jahr hat er Krabbeln und Laufen gelernt und wird immer selbständiger!

Bilder vom Januar 2015

Der kalte Januar zwang uns leider viel zu oft nach drinnen! Zum Glück gibt es gute Alternativen wie Schwimmbad, Turnen und Spielgruppe! Und laufen kann man ja überall üben! Wann kommt denn endlich der Frühling?

Weihnachten in Langenselbold

Die Feiertage verbrachten wir bei Oma und Opa in Hessen, wo wir mit Plätzchen und leckerem Essen verwöhnt wurden. Auch für die Unterhaltung war bestens gesorgt. Robin hielt alle schwer auf Trab, krabbelte herum, schob seinen Laufwagen durchs Wohnzimmer und stapelte seine Becher und Bausteine. Wir besuchten Freunde und Familie, und wenn es Robin zu viel wurde, klebte er an mir wie eine Klette ;)

Es war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Robin beim Fotograf - Dezember 2014

Robin ist eigentlich für (fast) alles zu begeistern! Für diese Bilder mußten wir allerdings schon ein bißchen hinter der Kamera herumhüpfen..

Nach gefühlten 20x "guck guck" hatten wir die Aufnahmen im Kasten!

Die Arbeit hat sich gelohnt! Finde ich jedenfalls ;)

Bilder vom Dezember 2014

Ob im Schwimmbad, im Auto oder in der Turnstunde.. Robin ist überall dabei und macht alles gerne mit! Er kann sich schon locker mit einer Hand festhalten und stellt sich überall hin! Neuestes Wort ist "Bai" (soll Ball heißen).. es sieht sehr süß aus wenn er es sagt! :)

Bilder vom November 2014

Nun ist nichts mehr sicher! Robin läuft überall entlang und räumt alles von A nach B. Ständig verschwindet irgendwas.. und findet sich anderswo! Seine neuen Wörter sind "Bau!" und "Alda" (klingt sehr lustig!) wir sind schon gespannt was er denmächst noch so alles erzählt... ;)

Bilder vom Oktober 2014

Robin wird mobil! Seit er sich hochziehen und stehen kann, ist nichts mehr sicher! Schubladen und Schränke werden aus- und Tische abgeräumt, Bauklötze, Autos und auch Socken fliegen durch die ganze Wohnung! Krabbeln kann er jetzt auch, aber er robbt lieber. Dauert eh nicht mehr lange mit dem Laufen... meint Opa Richard jedenfalls ;)

Bilder vom 3. Oktober

Radtour an den Rhein und Robin in seinem Element!

Spielen, essen, lachen, beschäftigt werden!

Unser jetzt 1-jähriger kleiner Junge ist für jeden Spaß zu haben!

Robins 1. Geburtstag!

Am schönen Samstagnachmittag versammelten sich alle Freunde und Verwandte bei uns, um Robin zu seinem 1. Geburtstag zu gratulieren! Auch wenn er noch nicht verstand, was hier passiert, so hatte er doch ne Menge Spaß! Vielen Dank an alle für die schönen Geschenke!

Bilder vom September 2014

Robin hat jetzt auch einen Fahrradsitz für vorne. So sieht er auch mal, was da los ist! Bei unseren kleinen Touren durch den Ort trägt er natürlich einen Fahrradhelm! Das macht ihm großen Spaß! Er kniet sich nun öfters hin, fängt aber immernoch nicht an zu krabbeln... Robben geht schneller ;)

Bilder vom August 2014

Robin amüsiert sich manchmal über.. ja über was eigentlich? Er lacht, wenn man sich versteckt, hustet oder Wäsche ausschüttelt. Also sozusagen über fast alles! Schlechte Laune bekommt er nur wenn er Hunger hat oder müde ist! Und essen tut er auch alles... bis jetzt ;)

Bilder vom Juli 2014

Noch bleibt Robin da, wo man ihn hinlegt! Er dreht sich zwar auf dem Bauch in alle Richtungen, kommt aber noch nicht vorwärts! Er spielt gerne auf der Decke im Garten, am liebsten mit Wasser. Und im Kinderwagen macht er gerne mal ein Nickerchen .. zum neidisch werden oder? ;)

Sommer in Langenselbold - Juli 2014

Im Juli verbrachten wir wieder ein paar schöne Tage in Hessen!

Bei über 30 Grad wurde im Garten von morgens bis abends geschaukelt und geplantscht! Wir besuchten Freunde und gingen mittags ins Freibad.

So ließ sich die Hitze gut aushalten! :)

Bilder vom Juni 2014

Der Sommer ist da! Wir haben uns neue Fahrräder und einen Anhänger für Robin gekauft! Das erweitert unseren Aktionsradius und wir können nun mehr unternehmen als nur Kinderwagen schieben!

Der Hochstuhl kommt nun auch endlich zum Einsatz und so ist er immer am Tisch mit dabei. Es scheint Spaß zu machen, von da oben den Trinkbecher 100x runter zu werfen und hinterher zu schauen ;)

Mallorca - Juni 2014

So ein bißchen Sorge hatten wir ja schon, ob alles klappt! Völlig umsonst, denn es war viel einfacher als erwartet! Robin schlief während des Fluges und war rundum zufrieden. Er hat sogar damit angefangen, sich zu drehen und zu brabbeln! Mit viel Fantasie kann man die Laute "Papa" und Mama" erkennen! Wir hatten viel Spaß mit ihm!

Mit unserem Mietwagen konnten wir direkt vor dem Hotel parken, das einen schöne Außenanlage mitsamt Babybecken und Poolbar hatte.

Auch den Sand fand er toll. Robin erwies sich als absolut reisetauglich, und das wird nicht unser letzter Urlaub mit ihm gewesen sein!

Besuch aus Hessen - Mai 2014

Robin fremdelt nicht mehr und startet die ersten Krabbelversuche! Im Buggy fühlt er sich auch sehr wohl, weil er alles sehen kann und überall dabei ist. Auch bei unseren Trips in die Umgebung mit Oma und Opa Strauß. Nur wenn er uns bei essen sieht, wird er unruhig, denn er hat einen sehr gesunden Appetit ;)

Bilder vom Mai 2014

Noch fühlt er sich in seinem Laufstall sehr wohl! Und beim Spaziergang schläft er immer ein! Dabei gibt es doch da draußen so viel zu sehen :)

Bilder vom April 2014

Robin wiegt nun gute 8 Kilo, ist ca. 65 cm groß und wächst so langsam aus Gr. 62 raus! Die U5 hat er auch super gemeistert. Er ist nur etwas klein für sein Alter, aber das wird er sicher bald aufholen! :)

Robin beim Fotograf

Meist braucht es nur kurze Animation, um Strahlemann Robin sein schönstes Sonntagslächeln zu entlocken. Entsprechend viel Spaß macht es auch, ihn zu fotografieren! :)

Neue Bilder - März 2014

Robin ist jetzt 6 Monate alt und liegt am liebsten auf dem Rücken, in seiner Wippe oder auf dem Schoß. Er fuchtelt an allem rum und prustet wild in die Gegend! Er schaut sich alles ganz genau an und streckt die Beinchen hoch wie Antennen! Man könnte ihn stundenlang beobachten!

 

Bilder vom Februar 2014

Unser kleiner Held erwies sich bisher als äußerst bedienerfreundlich und ist auch für Anfänger gut geeignet! Manchmal braucht man allerdings gute Nerven, z.B. wenn er um 6 Uhr morgens hellwach ist und dabei eine Ewigkeit ein und denselben Ton von sich gibt!

 

Bilder vom Januar 2014

Ganze 4 Monate ist unser kleiner Schatz jetzt schon! Und nein, er hat immernoch keine Haare! Er bringt uns jeden Tag zum lachen, ist sehr lieb und äußerst genügsam. Er macht (fast) alles anstandslos mit - ob baden, anziehen, Auto fahren oder den Pekip-Kurs!

 

Weihnachten in Langenselbold!

Neue Bilder - Dezember 2013

Besuch in Langenselbold - November 2013

Neue Bilder - November 2013

Erst 8 Wochen alt, und schon so neugierig! Ganz gespannt schaut er sich alles an, was um ihn herum passiert und fängt auch schon langsam an, zu lachen! Und wenn er schreit, heißt es HUNGER!!! Ansonsten ist er sehr zufrieden und schläft noch viel.. Es macht so viel Spaß ihn zu beobachten weil man immer etwas neues sieht!

 

Zu Besuch in Langenselbold!

Der kleine Strauß ist da!

Bilder von September/Oktober 2013

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss