www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Dezember 2018

 

Frohe Weihnachten!

 

Robin und Lukas haben sich in Schale geworfen und sind schon voller Vorfreude! Jeden Tag öffnet Robin ein neues Türchen in seinem Adventskalender und kann es kaum erwarten bis endlich das Christkind kommt und ihm seine Geschenke bringt...

Bis es so weit ist, backen wir Plätzchen und singen Weihnachtslieder
beim Adventssingen im Kindergarten.

 

Wir wünschen Euch schöne Feiertage!

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

November 2018

 

Happy Birthday!

 

Und wieder ist ein Jahr rum! Jetzt bin ich schon 39 geworden! Wir hatten einen schönen Nachmittag mit der Familie, es gab Schokomuffins, Flammkuchen und Pizza, und alle haben sich sehr wohl gefühlt und hatten Spaß! Danke für die tollen Geschenke und den schönen Abend! :)

Nächstes Jahr gibt es dann die große Party!

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Oktober 2018

 

Robins letztes Gruppenfoto!

 

Sein 4. und letztes Kindergartenjahr hat begonnen, und der Countdown läuft! Bis dahin genießt er noch die schöne Zeit beim Spielen mit seinen Freunden Moritz, Helena und Pius. Am liebsten spielt er immernoch mit der Holz-Eisenbahn und den Autos. Auch draußen ist er sehr gerne! Dort können die Kids rutschen, buddeln und mit den Fahrzeugen herumsausen!

 

Die Giraffengruppe im Arche Noah Kindergarten

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

September 2018

 

Robin wird 5 Jahre!

Man kann es kaum glauben.. unser Robin wird schon 5 Jahre! Die Zeit vergeht so schnell und nächstes Jahr kommt er schon in die Schule! Hurra!

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

26.09.2018

Zurück aus der Kur!

 

Gut erholt melden wir uns zurück von unserer 1. Mutter-Kind-Kur!

Wir waren 3 Wochen in Wegberg-Dalheim, nähe Mönchengladbach.

Wir hatten eine sehr intensive und wunderschöne Zeit mit ganz vielen tollen Mamas und Kindern, haben jeden Tag voll ausgenutzt und viele schöne Dinge erlebt. Lukas und Robin haben sich im Kinderhaus sehr wohl gefühlt und ich konnte alle Sport- und Entspannungsangebote nutzen. Es war super!

3 Wochen Auszeit - wir fühlen uns wie neu geboren!

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

August 2018

 

Bye bye Ford Focus!

 

Nach vielen gemeinsamen Jahren ließ uns Andre`s treuer Ford Focus im Stich! Und das ausgerechnet auf der Fahrt nach Hessen!

Kurz vorm Ziel fing er an zu rattern und ich schaffte es gerade noch so in Opa Richard`s Hofeinfahrt... wir waren froh daß nichts passiert ist.. aber das Auto war hinüber und musste dort bleiben! Andre hat uns in Langenselbold abgeholt und Kai hat den alten Hobel für uns verkauft!

 

Andre ist sauer- aber auch traurig. Schließlich hängen viele Erinnerungen an seinem Auto. Damit hat er mich zum ersten Mal in Hessen besucht :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Dank des tollen Wetters wurde die Woche in der Heimat aber doch zum Highlight! Wir waren im Schwimmbad, im Garten oder bei den Surfern!

Robin und Lukas haben sich bei Oma und Opa sehr wohl gefühlt, und auch ich habe die Zeit sehr genossen! Es war "Urlaub zuhause"!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2018

 

Sommer, Sonne Sonnenschein!

Der Sommer 2018 gibt wirklich alles! Wir sind jeden Tag draußen und alle sind braun gebrannt! Die Kinder können im Pool spielen und unser Kugelgrill läuft im Dauermodus!

Einen besonders schönen Nachmittag hatten wir am 21. Juli, als wir uns spontan zum Grillen bei Stephan und Jeanette im Garten verabredeten!

Einen Tag nach Nadine`s 30. Geburtstag waren noch genug Grillgut da!

Die Kinder haben gespielt und alle waren entspannt und gut gelaunt! :)

 

Unser "Freundeskreis" genießt den Sommer!

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

06.07.2018

Wir sind wieder da!

 

Wo wir waren? In Kroatien, an der schönen Adria! Wir hatten einen tollen Familienurlaub! Wir waren am Strand, haben die Altstadt von Zadar erkundet und im Wasserfall gebadet! Es gab jeden Tag etwas neues zu sehen und wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Alle Bilder in der Bildergalerie!

 

 

-------------------------------------------------------------------------

 

16.06.2018

Jokerfest 2018

 

DAS Event des Jahres in Hamminkeln!

 

Beim diesjährigen Jokerfest bei Thunderbike ging wieder ordentlich die Post ab! Zuerst heizten Major Healey dem feierwütigem Publikum ein,

und danach gab sich Rockröhre Doro Pesch die Ehre!

 

Klar daß wir auch wieder dabei waren!

Alle Bilder unter www.thunderbike.de

 

Über 3.000 begeisterte Rock-Fans beim Jokerfest 2018

Zusammen mit seinem Chef zeigte Andre dem Publikum sein neues Werk.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Mai 2018

 

Lukas wird schon 1 Jahr!

 

So schnell geht ein Jahr vorbei und ich kann es selbst noch gar nicht glauben.. Unser kleiner Schatz ist jetzt kein Baby mehr!

Mit einem weinendem und einem lachenden Auge fiebern wir diesen Tag entgegen! Es haben sich schon viele Gäste angekündigt!

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Jungs! Wir haben schon viel zusammen erlebt und erinnern uns gerne an das erste Jahr zu viert!

 

 

-----------------------------------------------------------

 

26.05.2018

 

Unser Familien-Fotoshooting 2018!

 

Wir waren wieder bei Picture People im Centro Oberhausen, um uns fotografieren zu lassen! Es war gar nicht so einfach, weil Lukas kaum still gehalten hat und immer weg krabbeln wollte! Auch Robin hat sich schwer getan, und trotzdem kamen aus dem Chaos ein paar schöne Bilder raus! :)

 

Schaut gleich in der Bildergalerie!

 

----------------------------------------------------------------------------

 

 

1. Mai - Radtour 2018!

 

Es war etwas kühl und windig! Das hat uns aber nicht von unserer alljährlichen 1. Mai-Tour abgehalten, und so sind wir mit unseren Fahrrädern und allen Kindern durch die Lande gefahren, haben einige Pausen eingelegt und zum Abschluss noch gemütlich gegrillt! Das hat allen Spaß gemacht!! :)

 

 

-------------------------------------------------------------

 

April 2018

 

15.04.2018

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Unser kinderfreies Wochenende verbrachten wir diesmal in unserer wunderschönen Landeshauptstadt BERLIN!

Robin und Lukas waren in Langenselbold bei Oma & Opa gut aufgehoben und haben sich dort sehr wohl gefühlt!

Wir haben ganz viel gesehen und die Akkus mal wieder aufgeladen.

Berlin ist immer wieder toll und verändert sich ständig! Eine große, saubere und tolle Stadt mit der wohl größten Geschichte Deutschlands.

Man könnte Tage und Wochen dort verbringen!Alle Bilder in der Galerie!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

März 2018

 

08.03.2018

Tornado in Hamminkeln!

Donnerstagabend, 19 Uhr- ein Tornado wütet in Hamminkeln, und richtet große Schäden an Gebäuden, Autos und am Sportplatz an! Unser Kindergarten war mittendrin und die Dachziegel des Flachdachs flogen durch die Luft! Zum Glück wurde niemand verletzt, aber der Kindergarten mußte einen Tag geschlossen bleiben. Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis alles wieder heile ist!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2018

 

30.01.2018

8 Monate - 8 Zähne!

Lukas ist nun 8 Monate alt! Er hat schon 8 Zähne und ist ganz schön gewachsen. Wir haben den Kinderwagen zum Buggy umgebaut und jetzt kann er beim Spaziergang auch viel mehr sehen!

Er ist sehr aktiv und fängt  langsam an zu krabbeln! Jetzt kommt er überall hin und räumt Robins Eisenbahn ab..! Das findet er nicht lustig, kann ihm aber auch nicht böse sein ;)

Leider schläft er noch nicht durch, braucht nachts ein Fläschchen oder will herumgetragen werden. Er ist ja auch noch ein Baby! ;)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Januar 2018

 

 

Das erste Highlight im neuen Jahr war unsere AIDA-Kreuzfahrt!

Der Reise-Strauß hat ein Schnäppchen gebucht, und schwupps-waren wir  auf der neuen AIDA Perla im Mittelmeer unterwegs!

Die Route begann in Barcelona und führte uns über Palma de Mallorca nach Rom bis nach Neapel und wieder zurück. Das Wetter war super (sonnige 14 Grad) und das Schiff absolut MEGA!   Alle Bilder in der Bildergalerie!

----------------------------------------------------------------------------

 

01.01.2018

 

Frohes Neues Jahr!

 

Es ist geschafft! Jetzt steht 2018 auf dem Kalender!

 

Wir hatten eine schöne Silvesterparty bei Jeanette und Stephan in Brünen! Es gab leckeres Fleisch vom Grill und frische Salate. Nach dem Essen stand Schrottwichteln und "Bierpong" auf dem Programm.

Um 0.00 Uhr wurde geböllert! Es war lustig und alle blieben bis 3 Uhr! :)

 

Wir wünschen Euch Alles Gute im Neuen Jahr und sind gespannt was diesmal so alles passiert!

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2017

Wir wünschen Euch

 

Frohe Weihnachten!

 

Wünscht Euch keine Geschenke, sondern Zeit!

Denn alles was wir brauchen, ist schon längst da!

In diesem Sinne..

 

 

------------------------------------------------------------------------------

 

04.12.2017

 

Robins erstes Gruppenfoto bei den "Giraffen"!

 

Noch rechtzeitig vor Weihnachten war der Fotograf im Kindergarten, um Portraits und Gruppenfotos von den Kindern zu machen, und auch ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich Maja und Lukas mitgebracht!

 

30.11.2017

 

Lukas ist 6 Monate alt!

 

... und posiert schon wie ein Profi!

In meinem mobilen Fotostudio, das ich vorübergehend im Kinderzimmer eingerichtet habe, sollen die Weihnachtsfotos entstehen.. das mußte Lukas gleich ausprobieren, denn er ist heute 6 Monate alt!

Er möchte nur noch auf dem Bauch liegen und alles entdecken.

Im Kinderwagen hält er es auch nicht mehr lange aus, viel zu langweilig ist es wenn man nur herumliegt. Und wenn er mal schläft, darf man nicht stehenbleiben, sonst ist Schluß mit Ruhe!

Ja, er hält uns auf Trab! Die zweiten sind etwas schneller als die ersten, sagt man. Und das kann ich absolut bestätigen! ;)

 

30.10.2017

 

Auf dem Frankfurter Dom!

Bei unserem letzten Besuch in Hessen wollten wir nach unserem Stadtbummel in Frankfurt unbedingt mal wieder die Skyline von oben sehen und bestiegen zum 1. Mal den Turm des Kaiserdoms (238 Stufen).

Es hat sich gelohnt, wir hatten super Wetter und eine tolle Aussicht!

 

Ganz nebenbei wurde Lukas am 30.10. auch einen Monat älter!

Das Essen klappt schon sehr gut. In Oma Beates Laufstall hat er sein Schild präsentiert, und danach abgelutscht.. er kriegt wohl Zähnchen!

30.09.2017

 

Lukas ist 4 Monate alt!

 

Unser kleiner Sonnenschein ist richtig aktiv! Er dreht sich alleine auf den Bauch und kann sich schon gut mit den Armen abstützen! Er ist sehr lieb und lacht (noch!) mit jedem. Ich freue mich schon auf den ersten Brei!

 

27.09.2017

 

Robin hat Geburtstag!

 

Den ganzen Tag über gaben sich Tanten, Omas, Freunde, Cousinen und Nachbarn die Klinke in die Hand, und es gab eine Menge Geschenke und Kuchen. Auch Oma Beate und Opa Richard waren aus Hessen angereist!

Das Wetter blieb trocken und die Kinder konnten im Garten spielen.

Wir haben gut gefeiert und sagen DANKE an ALLE die hier waren!

 

20.09.2017

 

Wie schnell die Zeit vergeht!

 

Schon 4 Jahre wird Robin bald und es haben sich viele Gäste angemeldet, um ihm zu gratulieren und Kuchen zu essen.

Im Kindergarten ist er jetzt in der Giraffengruppe. Er ist dort schon ein "Halbstarker" und total stolz.

Er spielt immernoch am liebsten mit seiner Eisenbahn und den Autos.

 

04.09.2017

 

Wir sind wieder da!

 

.. wo wir waren? auf der Sonneninsel Kreta!

 

Kaum 3 Monate alt, ist Lukas schon zum ersten Mal mit uns in den Urlaub geflogen! Vom Flughafen Weeze ging es auf die griechische Insel, um bei warmen Temperaturen am Pool und am Strand zu planschen und zu entspannen. Wir haben schöne Ausflüge gemacht und hatten richtig viel Zeit zusammen. Wir haben gut gegessen und ordentlich Sonne getankt. Besonders Robin hatte eine Menge Spaß und wollte gar nicht mehr heim!

 

30.08.2017

Lukas ist 3 Monate alt!

Im Urlaub wurde Lukas 3 Monate alt, und bekam davon gar nichts mit... :)

Am Hafen von Chania machten wir eine Mittagspause und gönnten uns einen griechisches Bier, während er (und Robin!) ein Nickerchen machten!

Lukas liebt es wenn man mit ihm spricht und dabei die Stimme verändert. Dann lacht er sich kaputt, und das ist echt ansteckend! :)

30.07.2017

 

Lukas ist 2 Monate alt!

 

... und ist jetzt ein ganz neues Baby!

Er beobachtet alles, und lacht jeden an! Er hat ordentlich zugelegt und man will ihn ständig anschauen und knuddeln! Das Stillen klappt bisher gut. Am liebsten ist er auf dem Arm, oder läßt sich im Kinderwagen herumkutschieren! Dort könnte er stundenlang schlafen .. :)

 

 

 

25.07.2017

 

Familien-Fotoshooting zu viert!

 

Wie jedes Jahr, haben wir jetzt auch wieder ein Fotoshooting gemacht! Diesmal mit Lukas, der heute 8 Wochen alt ist! In nur einer halben Stunde entstanden mehr als 30 tolle Fotos!

Wir suchten die schönsten aus und nahmen sie gleich mit nach Hause! Robin ist ja geübt, und auch die Fotografin bei Picture People im Centro hat einen tollen Job gemacht! Alle Bilder in der Bildergalerie!

 

 

27.06.2017

 

Lukas ist 4 Wochen alt!

 

Er schaut noch etwas benommen und verzieht noch keine Miene! Unser kleiner Lukas ist hauptsächlich mit Trinken und Schlafen beschäftigt! Beides funktioniert ganz gut, er hat ordentlich Hunger aber noch ist sein Zeitplan etwas unregelmäßig! Er meldet sich alle 2-4 Stunden, auch nachts! Meistens schläft er danach wieder ein.. Ich leider nicht, deshalb bin ich fast immer müde.. Robin hält mich aber auf Trab! ;)

 

01.06.2017

 

Die ersten Fotos!

 

Genau wie Robin wurde nun auch Lukas von der Krankenhaus-Fotografin in Szene gesetzt! Sein Bruder Robin hat natürlich auch mitgemacht!

Er ist erst 2 Tage alt. Man kann eine gewisse Ähnlichkeit zu Robin feststellen, er hat allerdings dunklere Haare und ein schmaleres Gesicht! Und er ist stolze 3 cm größer als Robin damals! Noch schläft er ganz viel, aber das wird sich schon noch ändern! ;)

 

 

30.05.2017

 

Lukas ist da!

 

Da ist er nun, unser neuer Familienzuwachs! Mit 2 Tagen Verspätung kam Lukas Strauß am Dienstag, den 30.05.2017 um 22.43 Uhr im Marienhospital in Wesel zur Welt. Er wiegt 3560 g und ist 54 cm groß.

Wir haben alles gut überstanden und konnten nach 3 Tagen zusammen nach Hause. Robin ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder!

 

 

Mai 2017

 

Radtour zum Rhein!

 

Unsere diesjährige 1.Mai - Radtour haben wir aufgund des Wetters einen Tag vorgezogen und es nicht bereut! Mit 10 Leuten und 3 Kindern ging es wieder nach Wesel zum Rhein. Auch ich hab in die Pedale getreten, mit Robin auf dem Kindersitz! Bei strahlendem Sonnenschein machten wir wieder einige Zwischenstopps und haben anschließend gegrillt!

Das machen wir bald wieder, oder? :)

 

 

 

April 2017

 

Meine erste Babyparty!

 

Ich hatte wirklich keine Ahnung und mir ist es immernoch ein Rätsel, wie ihr das alle geschafft habt, mich am 23. April so zu überraschen! Nichtsahnend wurde ich von Andre zuerst aus und dann in die Wohnung gelockt, wo 10 Freundinnen mit einem riesigen Geschenk, Kuchen und Getränken auf mich warteten, bereit zum Babyfotos-raten und Lätzchen anmalen! Alles war voller Luftballons und Girlanden und überall stand sein Name - Lukas - drauf! Danke an euch - die Überraschung ist gelungen!

 

 

 

März 2017

 

Ein Fahrrad für Robin!

 

Um Robin raus aus dem Buggy und hoch aufs Fahrrad zu locken, haben wir ihm ein Kinder-Rad von seiner Lieblings-Eisenbahn gekauft!

Er ist noch skeptisch und traut sich nicht, richtig Gas zu geben. Aber beim Besuch in Selbold konnte Robin mit Oma Beate und Opa Richard üben,

und das hat richtig gut geklappt! Weiter so!

 

 

13.02.2017

 

Ein Wochenende in Venedig!

 

Fast pünktlich zum Valentinstag haben wir uns ein Wochenende in der italienischen Lagunenstadt gegönnt! Von Frankfurt ging es mit Lufthansa nonstop nach Venedig! 2 Tage haben wir im Zentrum verbracht und Markusplatz, Rialtobrücke und die Kanäle erkundet! Natürlich sind wir auch mit dem Vaporetto-Boot gefahren und haben eine Stadtführung gemacht. Es war wunderschön und das Wetter hat auch mitgespielt!

Alle Bilder findet ihr wie immer in der Bildergalerie!

 

Robin blieb in Selbold bei Oma Beate & Opa Richard und hatte dort eine Menge Spaß. Zur Zeit will er von morgens bis abends Eisenbahn spielen und kennt alle Loks von Thomas und seine Freunde auswendig!

 

 

16.01.2017

 

Robin bekommt einen Bruder!

 

Wir beginnen das neue Jahr mit einer wirklich schönen Nachricht, denn 2017 wird es bei uns Nachwuchs geben, und es sieht im Moment ganz nach einem zweiten kleinen Jungen aus! Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt wie Robin darauf reagiert!

Ende Mai ist der errechnete Termin, und bislang geht es mir sehr gut mit dem kleinen Bauchbewohner. Das wird sich sicherlich noch ändern, aber bis dahin genieße ich die Zeit - und die Ruhe..! ;)

 

25.12.2016

 

Frohe Weihnachten euch allen!

 

Dieses Jahr hatten wir wieder sehr schöne Weihnachtsfeiertage in Hessen. Bei leckerem Essen und noch mehr Geschenken verbrachten wir Heiligabend unterm hessischem Weihnachtsbaum, und am 2. Feiertag ging es bei Oma Marlene und Opa Rolf in Hünxe weiter. Robin freute sich über eine elektrische Eisenbahn, eine Kaufladen-Kasse, ein Arztkoffer und Werkzeug. Es war sehr schön und alle waren zufrieden!

 

 

 

26.+27. November 2016

 

Unser Geburtstags-Treffen!

 

Da Mutti und ich in diesem Jahr an einem Wochenende Geburtstag hatten, nutzten wir diesen schönen Anlaß für ein Familientreffen in Hamminkeln! Auch meine Schwester Sandra kam mit ihrem Nico zu uns, um zu feiern, und auf dem Hamminkelner Weihnachtsmarkt Glühwein zu trinken.

Zum Abschluß waren wir in der Bäckerei Bors zum Frühstück. Danke an alle Gäste für die Geschenke und die schöne Zeit!

 

Oktober 2016

 

Ein neues Gruppenbild!

 

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und Robin ist nun nicht mehr der Jüngste! Daran musste er sich erst gewöhnen! Neue Kinder ersetzten die Schulanfänger und auch seine Cousine Maja ist nicht mehr da.

Er bleibt aber in der "Eichhörnchengruppe" bei seinen Erziehern, und den Kindern die er kennt.

Ich wurde beim Elternabend in den Elternrat 2016/17 gewählt und darf nun aktiv bei Veranstaltungen mitwirken und bei Entscheidungen helfen.

 

27. September 2016

 

Robin wird 3 Jahre!

 

So schnell ist wieder ein Jahr vorbei! Nun haben wir gemeinsam mit Freunden und Verwandten Robins 3. Geburtstag gefeiert! Es gab ganz viel Kuchen und noch mehr Geschenke! Danke an alle, die dabei waren! :)

 

 

August 2016

 

Ferien am Gardasee!

 

Robins Kindergarten hat Sommerferien und wir sind über Langenselbold und Pfronten zum Gardasee gefahren! Wir waren beim Schloß Neuschwanstein und oben auf dem Monte Baldo! Es war wunderschön!

 

 

Juli 2016

 

Glücksmomente

 

Da der Sommer hierzulande ja noch auf sich warten läßt, denken wir noch gerne an die schönen warmen Tage am Strand zurück...

Juni 2016

 

Wir sind wieder da!

 

Unser Urlaub in Portugal war wunderschön! Wir waren an der Algarve,
in Albufeira und Lagos, haben Sandburgen gebaut und sind mit dem Segelschiff zu den Grotten geschippert. Es war schön warm und wir
haben ordentlich Farbe bekommen! Leider konnten wir die Sonne nicht mitbringen! Aber wir wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

Alle Bilder gibt es ab sofort in der Bildergalerie!

Mai 2016

 

Fotoshooting bei Picture People!

 

Robin wächst so schnell daß man fast gar nicht mehr mitkommt! Zur Erinnerung an diese schöne Zeit mit ihm waren wir nach einem Jahr wieder beim Fotograf! Diesmal war es einfacher mit ihm, weil er nun versteht was er machen soll! Er posiert gerne und hat den Fotograf auf Trab gehalten! Der Aufwand hat sich gelohnt und wir sind sehr stolz auf die schönen Bilder, die ihr ab sofort in der Bildergalerie sehen könnt!

 

April 2016

 

Der Frühling ist da!

 

Da ist er endlich, der Frühling! Wir können im Garten spielen, Blumen pflanzen und radfahren! Robin ist gleich noch besser drauf, er lernt jeden Tag neue Wörter und spricht schon ganze Sätze! Man kann ihn richtig gut verstehen und wundert sich was er schon alles weiß! Es macht so Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen und die Welt mit Kinderaugen zu sehen!

 

März 2016

 

Es sind nicht die Dinge, sondern die Momente, die dein Leben bereichern. Getreu diesem Motto haben wir Ende Februar ein Wochenende in Barcelona verbracht, während Robin Oma & Opa in Selbold auf Trab hielt! Von Frankfurt ging es mit dem Flieger direkt in die spanische Metropole, wo wir mit Metro und Bus die Stadt erkundeten.

Es war super und das Wetter spielte auch mit!

 

Januar 2016

 

Prost Neujahr!

 

Mit Raclette und Raketen haben wir 2016 begrüßt und wünschen auch Euch nun ein Frohes neues Jahr!

Wir lassen 2015 nur ungerne gehen, denn es war ein sehr aufregendes, schönes Jahr. Wir freuen uns auf weitere tolle und lustige Momente mit Robin und sagen Danke! :)

Dezember 2015

 

Frohe Weihnachten!

 

So richtige Weihnachtsstimmung will bei den milden Temperaturen wohl nicht aufkommen und auch an Schnee ist noch nicht zu denken!

Robin freut sich trotzdem schon auf die Feiertage bei Oma und Opa und wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

 

November 2015

 

Wieder 1 Jahr später!

 

Wir haben beim letzten Hessen-Besuch wieder unser Vergleichsfoto gemacht! Wahnsinn wie sich Robin in dieser Zeit verändert hat! Vom krabbelnden 1-Jährigen zum Kindergartenkind, das genau weiß was es will! Er fordert uns jeden Tag, lernt und spricht viel und überrascht uns ständig neu! Er singt gerne, liebt seine Autos und Bücher, fährt Motorrad und Bobbycar, aber am liebsten spielt er mit anderen Kindern! :)

 

 

Oktober 2015

 

Robins erstes Gruppenfoto!

 

Die Eingewöhnung im Kindergarten hat gut geklappt, und schon nach 4 Wochen konnte er über Mittag bleiben. Er kennt die Abläufe bereits gut, freut sich auf das Frühstück ("Appel essen, Kakao trinken!"), singt uns zuhause die Lieder vor und kennt schon viele Kinder beim Namen. Er ist in der Eichhörnchengruppe, genau wie Maja. Am liebsten spielen sie draußen, wo sie rutschen, schaukeln und Kastanien sammeln können.

 

September 2015

 

Robin wird schon 2!

 

Habt ihr gehört? 2! Nicht zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!

Robin fühlt sich schon wie ein großer, spricht uns alles nach und will am liebsten mit Papa puzzlen, Buch angucken oder rutschen!

Die Vorbereitungen für seinen Geburtstag sind in vollem Gange und wir freuen uns schon auf die vielen Gäste und die Kirmes!

 

 

August 2015

 

Robin geht in den Kindergarten!

 

Seit 1.8. ist Robin nun offiziell ein U-3-Kind im katholischen Kindergarten "Arche Noah" und fühlt sich dort auch sehr wohl! Seine Cousine Maja hilft ihm beim eingewöhnen, und auch die anderen Kinder sind sehr lieb zu ihrem "Baby Robin"! :)

Auch für mich hat sich einiges getan, denn ich habe einen neuen Job als Mediengestalterin beim "Kurier am Sonntag" in Kleve. Dort gestalte ich die Werbeanzeigen, und es macht mir wieder richtig Spaß, zu arbeiten!

 

Beate und Richard haben uns auch wieder besucht, und Ende August waren wir für ein Wochenende in Holland! Schaut gleich in den News!

 

 

Juli 2015

 

Was für ein Sommer!

 

Wir hatten 10 schöne, heiße Tage auf Mallorca und haben genug Sonne für die nächsten Wochen getankt! Bei dem wechselhaften Wetter hier war das auch mehr als nötig!

In Paguera haben wir mit Robin im Sand gespielt und im Pool geplantscht! Jeden Abend genossen wir den Spaziergang an der Promenade, und in Palma waren wir auch wieder! Schaut gleich in der Bildergalerie!

 

 

Juni 2015

 

Malle ruft!

 

Bald geht es endlich in den langersehnten Sommerurlaub! Wir freuen uns schon auf ein paar warme Tage auf Mallorca mit Robin und packen so langsam unsere Koffer! Strandmatte, Handtücher und Badehose liegen bereit, und die Sitzplätze im Flieger sind reserviert! Bis es losgeht, genießen wir die Sonnentage im Garten und am Weseler Auesee!

 

Mai 2015

 

Familien-Fotoshooting!

 

Endlich mal Bilder von uns 3 machen lassen.. das wollte ich schon so lange! Andre hatte zum Glück keine Einwände und auch die Fotografin war geduldig mit uns.. vor allem mit Robin! Der beschäftigte gleich 3 Mitarbeiterinnen, die herumhüpften und Seifenblasen machten mußten, um ihn zu animieren! Nach gefühlten 100 Klicks war es geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen! :)

 

April 2015

 

Robin wird selbständig!

 

Er läuft immer schneller und ist nicht mehr zu bremsen! Der Wortschatz wird auch täglich erweitert, außerdem hat er sein erstes Wochenende alleine bei Oma & Opa verbracht! Alle News unter "Neues vom Strauß"!

 

 

März 2015

 

Der Frühling ist da!

 

Was gibt es schöneres, als bei dem Wetter draußen zu spielen? Das denkt sich auch Robin und steht schon morgens an der Terassentür!

Vorbei sind die Zeiten, wo er noch in aller Ruhe Bauklötze sortierte.. jetzt will er nur noch laufen! Und das sieht so drollig aus.. :)

 

Februar 2015

 

Robin läuft!

 

Nachdem er wochenlang vom Sofa zum Schrank oder von Mama zu Papa gelaufen ist, läuft Robin jetzt alleine durch die ganze Wohnung!

Nichts ist mehr sicher und es verschwinden Schuhe und Socken in der Badewanne und im Kinderwagen!  Mehr unter "Neues vom Strauß"!

 

Januar 2015

 

Es gibt wieder Neues zu berichten!

 

Robin läuft jetzt schon ein paar Schritte alleine! Und er hat seine ersten Schuhe im Schnee eingeweiht! Alles unter "Neues vom Strauß - 2015"!

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2014

 

Das Jahr neigt sich dem Ende..

 

Was bleibt, ist die Freude mit unserem Schatz und ein paar Worte...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gleiche gilt für Andre! Der war ja schließlich auch dabei! ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

November 2014

 

Hallo ihr Lieben!

 

Nun haben wir unseren kleinen Robin schon 14 Monate und es ist echt Wahnsinn, was sich in dieser Zeit verändert hat! Es ist schön, zu sehen wie er sich entwickelt und immer mobiler wird!

 

Kaum zu glauben: Zwischen diesen beiden Bildern liegt genau 1 Jahr:

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir haben uns kaum verändert, Robin aber schon!

 

Er hat sein Gewicht verdoppelt und ist ein ganz eigenständiger kleiner Junge geworden, der schon jetzt weiß was er will! Er krabbelt überall hin, läuft am Tisch entlang, klaut die Wurst vom Brötchen, wirft alles vom Hochstuhl runter und räumt alle Schubladen aus!

Er ist ein kleiner Quatschkopf und wir lachen oft über seine Grimassen :)

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe kann manchmal Berge versetzen..

 

Dies ist die wahre Geschichte einer Fernbeziehung mit Happy End.

 

Es gibt keine Zufälle im Leben.

Alles passiert aus einem Grund!

 

Mehr als 1 Jahr wurde jedes Wochenende diese Strecke zurückgelegt:

 

P.S.: Damit ich weiß, wer mich hier besucht, könnt ihr euch auch gern ins Gästebuch eintragen!

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss