www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Bilder von unserer Aida-Tour im Februar 2019

Unsere Kreuzfahrt war ein voller Erfolg und hat uns allen Spaß gemacht.

Man kann sich schnell an das tolle Programm und das leckere Essen gewöhnen! Wir hatten viel Zeit an Land, da das Schiff meist spät ablegte. Das Auslaufen aus den Häfen war immer ein besonderes Ereignis.

Das große Schiff ist sehr imposant und man kann kaum glauben, wie man das steuern kann und was für eine Organisation dahinter steckt.

Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Jeden Tag Sonne+blauer Himmel! Toll!

 

Weihnachten 2018

Die Feiertage verbrachten wir in diesem Jahr wieder in Langenselbold und in Hamminkeln! Robin und Lukas hielten Oma und Opa ordentlich auf Trab!

Wir waren auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und Robin hatte seine erste Reitstunde bei Tante Sandra! Es hat ihm Spaß gemacht und sah lustig aus!

An Heiligabend gab es nach dem leckeren Essen noch jede Menge Geschenke für die Kinder. Robin freute sich über sein Eisenbahn Zubehör, Bücher und Spiele und Lukas bekam eine Puppe.

In Hamminkeln ging der Spaß weiter und Robin packte mit seinen Cousinen Maja und Melina noch mehr Geschenke aus. Jetzt war auch der langersehnte Bahnhof dabei! Die gesamte Familie war da und es gab ein Festmahl und lustiges Schrottwichteln! Frohe Weihnachten!

 

Mutter-Kind-Kur in Wegberg 6.9.-26.9.2018

Unsere erste Kur war ein voller Erfolg!

Die Betreuung der Kinder und Mamas und das Sport- und Freizeit-Programm im Haus Waldquelle war absolut toll! Auch das Essen war sehr lecker! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr heim!

Dazu beigetragen hat natürlich auch unsere neue Freundin Anke und ihr Sohn Konstantin, mit denen wir hauptsächlich unsere Nachmittage verbrachten! Wir waren im Wald spazieren, sind mit dem Fahrrad nach Holland und zur Eisdiele gefahren, und waren sogar im Badesee schwimmen!

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und werden noch lange daran denken! Wir waren 35 Mamas und ca. 50 Kinder aus ganz Deutschland!

Auch Andre hat uns dort besucht und fand es sehr schön.Hier sind die Bilder!

 

Camping in Holland 21.-24.08.2018

Mit Kristin, ihrem Bruder Heiko und seinen Kindern Liam und Marlon verbrachten wir ein paar schoöne Tage auf einem Campingplatz in Katwijk! Die Kids hatten Spaß und das Wetter spielte auch mit! Wir waren am Strand, in einem Eisenbahnmuseum und waren alle total entspannt! Viel geschlafen haben wir nicht, hatten aber trotzdem einen schönen Kurzurlaub! :)

 

Sommer in Selbold - 6.8.-12.8.2018

Wir hatten trotz des Auto-Desasters eine wunderschöne und vor allem heiße Woche in Selbold! Bei 35 Grad waren wir im Freibad oder im Garten!

Lukas macht alles unsicher und schläft mittags im Buggy! Dabei sollte man ihn nicht stören, denn er ist sehr empfindlich!

Robin ist über 50 mal die große Rutsche gerutscht und hatte Mega Spaß!

Oma und Opa waren also im Dauereinsatz mit den beiden Jungs und wir hatten richtig viel Zeit zusammen. Lukas hat hier jetzt richtig Laufen gelernt und ist leider in eine Wespe getreten! Aua! Zeit für die ersten Schuhe! :)

 

Urlaub in Kroatien - 26.6. - 5.7.2018

Wir waren zum ersten Mal an der Adria und haben die kroatische Küste erkundet! Dabei gab es viel zu sehen und das Wetter war auch super.

Die Gegend um Zadar und Nin hat uns sehr gefallen und ist ideal für einen Familienurlaub. Es gibt schöne Sandstrände und das Wasser ist glasklar und ganz flach. Wir hatten eine Ferienwohnung und haben uns sehr wohl gefühlt. Highlight war der Nationalpark und die Altstadt von Zadar!Ein toller Urlaub!

 

Open House & Jokerfest - 16.6.2018

So viel Action an einem Tag! Tagsüber besuchten wir Andre beim Open House, und abends ließen wir es krachen! Alle waren dabei und waren restlos begeistert! Das Wetter spielte auch noch mit! Besser geht es nicht! :)

 

Mai: Fotoshooting bei Picture People

Pünktlich zu Lukas`1. Geburtstag haben wir uns wieder fotografieren lassen, und diesmal war Tempo angesagt, denn die Geduld beider Kinder war sehr begrenzt! Lukas krabbelt dauernd weg und zieht sich überall hoch!

Man muß sich schon sehr bemühen, beide zum Lachen zu bringen! Die Bilder sind aber sehr schön geworden :) 

 

Pfingsten in Langenselbold 17.-20.05.2018

Wir haben die Feiertage im Mai genutzt und sind wieder nach Hessen gefahren! Das Wetter spielte mit und wir waren fast nur draußen!

Auch die Kinder haben sich wieder sehr wohl gefühlt bei Oma und Opa.

Wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit!

 

Berlin, 13.-15. April!

Zeit zu zweit ist unbezahlbar! Und man muß auch mal was anderes sehen.. das bringt wieder frische Gedanken und Leben in den Alltag!

In diesem Sinne verbrachten wir ein schönes Wochenende in Berlin, und ich habe die Stadt diesmal von einer ganz anderen Seite erlebt.

Man kann immer noch etwas neues sehen und - lernen! Vor allem hier!

 

Januar: AIDA Perla!

Zurück von unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt schwanken wir immernoch und alles fühlt sich an wie ein Traum! Besonders das Ein- und Auslaufen in den Häfen war spektakulär. Die Metropole Rom hat uns am besten gefallen. Dort war ich schon zum 3. Mal! Wir haben alles auf eigene Faust erkundet. Leider konnten wir wegen dem starken Wind nicht in Pisa und Marseille anlegen, aber wir waren sowieso seekrank! Das gehört wohl auch dazu!

Schon beim Start in Düsseldorf ging mein Koffer verloren und tauchte erst wieder in Neapel auf! Ich musste in Palma shoppen gehen!

Noch dazu gab es ein Mann über Bord - Manöver, mitten auf See! Über 3000 Passagiere mussten gezählt werden! Zum Glück fehlte niemand!

 

Beim Reisen erlebst du was! In diesem Sinne: Sail away sail away!

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss