www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

24.12.2019

Driving home for Christmas!

Die Heimat ruft! Voll beladen mit Geschenken sind wir am 23.12. nach Selbold gefahren, um mit Oma, Opa, Sandra und Nico zusammen Weihnachten zu feiern!

Es war schön, wieder alle zu sehen und die Kids hatten viel Spaß beim Geschenke auspacken!

Zuhause feierten wir dann mit Andre`s Familie bei uns weiter! Wir wünschen allen Frohe Weihnachten! Bis bald! :)

10.12.2019

Plätzchen backen bei Bäcker Bors!

Auch in diesem Jahr wurde wieder das beliebte Plätzchenbacken für Kinder bei der Bäckerei Bors angeboten! 

Robin und Maja machten mit 8 weiteren Kindern mit und versammelten sich in passendem Outfit in der Backstube, wo geknetet, gewalzt, ausgestochen und verziert wurde bis jedes Kind eine Tüte voller leckerer Plätzchen hatte!

Die Mamas konnten dabei zuschauen und einen Kaffee trinken. Das war ein schöner Nachmittag für alle!

08.12.2019

Robin hat Seepferdchen!

Glückwunsch, Robin! Das Üben hat sich gelohnt! Seit einigen Wochen geht Robin jeden Sonntag mit seinem Papa ins Hamminkelner Hallenbad, um Schwimmen zu üben.

Er hat viel Spaß und wird immer sicherer im Wasser. Er springt und taucht gerne, und trifft dort immer ein paar Freunde zum spielen.

Nun hat er auch seine erste Schwimmprüfung bestanden und zeigt stolz seine Urkunde und das Abzeichen. Super, Robin! Jetzt schwimmst du uns davon! 

21.10.2019

Viel Arbeit im Garten!

Wie ein Traumgarten sieht unser Grünstreifen wohl noch nicht aus! Nachdem im Sommer die riesigen Kirschlorbeersträucher abgesägt wurden, gab es erstmal Licht im Garten, über das sich auch die Nachbarn freuten!

Aber jetzt haben wir.. einen Acker mit einem kaputten Jägerzaun, also ran an die Arbeit! Noch im November haben wir mit tatkräftiger Hilfe und bei extrem schlechten Wetter einen neuen Zaun aufgestellt, nächstes Frühjahr werden wir uns dann um die Bepflanzung und den Vorgarten kümmern!

18.10.2019

Ein Wiedersehen mit Anke!

Wir hatten uns ein Jahr nicht gesehen und nun nutzte ich meinen Urlaub in den Herbstferien, um zuerst nach Langenselbold und dann weiter zu Anke nach Nürnberg zu fahren! Es war sehr schön, sie und Konstantin nach der Kur wieder zu treffen! Die Kinder hatten viel Spaß zusammen und wir gingen zum Spielplatz und sind zum Playmobil Fun Park gefahren! Das war echt toll und bleibt sicher allen lange in Erinnerung! Bis zum nächsten Mal, ihr lieben!

03.10.2019

Ausflug nach Duisburg!

Was macht man an einem trüben Feiertag? Wir unternahmen einen Ausflug nach Duisburg zu Tiger & Turtle, eine riesige begehbare Achterbahn-Skulptur, von der man eine tolle Aussicht auf das ganze Ruhrgebiet hat.

Wir konnten den Rhein und die Innenstadt von Duisburg erkennen und sahen auch einige Flugzeuge in der Ferne.

Die Kids hatten viel Spaß beim spazieren gehen, herumrennen und Klettern. Ein tolles Erlebnis! 

27.09.2019

Kirmes in Hamminkeln!

Robin hatte wieder am Kirmes-Wochenende Geburtstag und wir gingen alle zusammen hin! Er wollte alle Fahrgeschäfte ausprobieren! Von der Raupe über Autoscooter bis zum Entenangeln haben wir alles gemacht und zwischendurch gab es Bratwurst und Pommes. Nach 3 Tagen Dauer-Gedudel ging die Kirmes mit einem tollen Feuerwerk zu Ende. Es war wieder sehr schön und hat allen Spaß gemacht. Auch Lukas wollte nicht mehr vom Kinderkarussel runter! :)

21.09.2019

Robin bei Thunderbike!

Robin könnte doch locker als Praktikant durchgehen, oder? Beim Open House hat er schonmal Papas Arbeitsplatz ausprobiert und gespannt geschaut was und worauf der Laser so alles schreiben kann. Der Tag der offenen Tür lockt jedes Mal tausende Harley-Fans aus der Umgebung an und es gab wieder viel zu sehen. Leckere Burger und Waffeln gab es auch! Mjam!

15.09.2019

Entspannt am Rhein!

Nach all den Strapazen hatten wir eine Pause nötig! Wir mussten in unserer alten Wohnung noch etliches ausbessern und alle Sträucher und das Efeu schneiden. Dabei hatten wir doch im Haus schon genug zu tun! Nachdem alles erledigt war, gönnten wir uns an einem Sonntagnachmittag eine Erfrischung im Weseler Biergarten am Rhein! Prost!

29.08.2019

Robins erster Schultag!

Noch weiß er gar nicht was ihm bevorsteht..! Nach dem Abschied vom Kindergarten muss er von nun an in die Klasse 1a gehen und jeden Tag fleißig lernen!

Die Umstellung wird schwierig, und er ist der Jüngste in seiner Klasse. Aber die Lehrerin gibt sich viel Mühe und geht auf jedes Kind gut ein.

Robin, du schaffst das! Wir helfen dir und sind stolz auf dich! Auch Oma und Opa freuen sich mit dir! :)

6.7.2019

Jeanette und Stephan heiraten!

Hoch soll sie leben! Da staunte die Braut Jeanette , als sie plötzlich in ihrer Fotobox geschnappt und in die Luft geworfen wurde! Auf ihrem rauschenden Fest, das im eigenen Garten stattfand, war trotz schlechtem Wetter eine gute Stimmung! Auch die Firma Thunderbike ließ sich einen Besuch auf der Harley nicht entgehen!

Alles Gute für euch beide!

15.06.2019

Jokerfest in Hamminkeln!

Das muss auch mal sein!

Anja und Kai kamen aus Ronneburg angereist, um beim Jokerfest mit uns zu feiern!

Wir ließen es krachen und hatten alle viel Spaß zusammen! Das Wetter spielte auch mit und das Bier floß literweise. Prost und bis zum nächsten Jahr!

30. Mai 2019

Majas Kommunion in Hamminkeln!

Am 30. Mai war der große Tag der Hamminkelner Kommunionkinder!

Auch Maja (nun 9 Jahre) war dabei und warf sich mit ihren Eltern Sabine und Maik in Schale. Nach dem Gottesdienst ging es zur Feier bei ihr zuhause, wo alle auch Lukas gratulierten, der heute 2 Jahre alt wurde!

Es gab leckeres Essen und alle waren dabei.

Wir zeigten gleich einigen unser Haus, das wir seit einer Woche renovierten. Schon am nächsten Tag ging die Arbeit für uns weiter!

16. Mai 2019

Fotoshooting bei Picture People!

Wie jedes Jahr haben wir auch 2019 wieder ein Familien-Fotoshooting gemacht! Bei Picture People im Centro Oberhausen kennt man sich mit kleinen Kindern aus und hat die nötige Geduld und ein Auge für schöne Fotos.

Lukas lief dauernd aus dem Bild, Robin posierte dagegen schon wie ein Profi.

Es dauerte wie immer nur etwa 30 Minuten, bis die Bilder im Kasten waren!

Danach stärkten wir uns noch in der neuen "Coca Cola Oase" im Centro.

 

Es hat sich wieder gelohnt :)

Alle Bilder in der Galerie!

24.02.2019

Happy Birthday Michaela!

Andre`s große Schwester Michaela ("Ela") ist auch Jahrgang 1979 und hat mit uns im Roadhouse ihren 40.Geburtstag gefeiert!

Die ganze Familie kam herbei, um beim gemeinsamen Frühstück Kaffee zu trinken und eine Runde zu quatschen. Die Kinder spielten und alle waren am Ende satt und zufrieden! Robin, Luna und Maja verstanden sich super und auch Lukas mischte mit!

09.02.2019

Zurück von der Aida!

Wir hatten eine wunderschöne Woche auf einem riesigen, tollen Schiff, was keine Wünsche offen lässt! Es gab 10 Restaurants auf 18 Decks, ein Schwimmbad, Sportstudio, den Kids Club und Platz für über 6000 Passagiere!

Bei Temperaturen bis zu 22 Grad haben wir die kanarischen Inseln erkundet und das volle Programm auf dem Schiff genutzt! Wir waren jeden Abend im Theater, bei einer Show oder im Beach Club! Es hat allen Spaß gemacht und wir wären gerne einfach dort geblieben!

19.01.2019

Ein Schulranzen für Robin!

Diesen Sommer kommt Robin in die Schule, deshalb wollten wir mal schauen welche Schulranzen es so gibt.

Robin gefiel ein dunkelblaues Modell mit Rennwagen so gut, daß wir ihn spontan kaufen mussten!

Robin ist ganz stolz und sieht schon jetzt wie ein richtiges Schulkind aus! Seinen geliebten Kindergarten sieht er bald nur noch wenn wir Lukas dort abholen! So schnell vergeht die Zeit. Ich weiß jetzt schon daß es einige Tränen geben wird!

06.01.2019

Ausflug zum Ketteler Hof!

 

Das schlechte Wetter nutzten wir für einen schönen Sonntags-Ausflug zum Ketteler Hof! Im riesigen Indoor-Spielplatz gibt es für alle Altersgruppen genau das richtige zum spielen, toben und klettern! Robin war auf den unzähligen Rutschen unterwegs, und Lukas erkundete das Bällebad!

Er spricht immer mehr, sagt "Baby", "Trecker", "Auto" und "Anhänger", sagt wenn er Hunger oder Durst oder die Windel voll hat oder Robin mit ihm spielen soll. Echt süß!

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss