www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

24.12.2018

Weihnachten in Selbold!

Wie jedes Jahr verbrachten wir auch diesmal wieder einige schöne Weihnachts-tage in Hessen. Oma und Opa freuten sich und wurden ordentlich auf Trab gehalten. Wir waren auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und bei Sandra und Nico zum Raclette essen. Robin hatte seine erste Reitstunde, und wir machten einen Ausflug zum Wildpark nach Hanau.

An Heiligabend lagen nach dem leckeren gemeinsamen Essen dann endlich die langersehnten Geschenke unterm Baum!

Alle Bilder in der Bildergalerie!

22.12.2018

Spontanes Fotoshooting im Centro!

Eigentlich waren wir wegen den Coca Cola Trucks hier.. aber wenn man für 5,-€ ein Fotoshooting bekommt, wie kann man da nein sagen? ;) 

Spontan hab ich die beiden foto-erprobten Kinder auf den Schlitten gesetzt und schwupps.. waren die Bilder im Kasten!

Anschließend haben wir die letzten Geschenke gekauft und die beiden durften draußen eine schöne Weihnachts-Eisenbahn fahren. Wir haben alles angeschaut, und die Zeit voll ausgenutzt.

Jetzt kann Weihnachten kommen!

 

Die Coca Cola Weihnachtswelt im Centro

30.11.2018 - Lukas spricht!

 

Nachdem für ihn lange alles nur "Papa" und "wau wau" war, erweitert Lukas seinen Wortschatz nun täglich!

Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und kennt alle Tierlaute, bringt seine Schuhe wenn er mit raus will, sagt wenn er Hunger hat oder die Windel voll hat ("aa-aa") und antwortet mit einem energischem "Neiin" oder freudigem "Jaaa!" Er will überall dabei sein und ist dabei immer sehr ungehalten! Robin muss sich ganz schön durchsetzen und bei uns ist wirklich immer was los!

Er spricht nun alles nach, auch "OOOma!"

28.11.2018

Weihnachtsstimmung
im Centro!

Um uns auf die anstehenden Feiertage einzustimmen, sind wir an einem trüben Nachmittag ins Centro nach Oberhausen gefahren, wo wir in Ruhe bummeln und nach Geschenken suchen konnten. Als es dunkel wurde, sind wir raus zum Weihnachtsmarkt, wo Robin die Schneerutsche runter rutschen konnte.

Es gab viel zu sehen: Vom Lego- Weihnachtsmann bis zur BVB-Biene war alles dabei und am Schluss waren wir noch im Kinderland. Ein schöner Tag für uns 3! :)

23.11.2018

Christmas World in Duiven!

Robin und ich waren schon ganz aufgeregt.. die größte Weihnachtsausstellung Europas ist eröffnet! Also los über die holländische Grenze nach Duiven, wo in mehreren Hallen eine riesige Winterlandschaft aufgebaut war! Es fuhren Eisenbahnen über und unter Brücken, es gab Skilifte, einen Campingplatz, eine Kirmes und den Eifelturm zu sehen und man konnte nur erahnen wie viel Arbeit das war!

Am Ende sind wir noch die Märchen-Rolltreppe hoch- und runter gefahren und erst spät nach Hause gekommen! das hat sich gelohnt! :)

02.11.2018

Das erste Foto mit Rhian+Kids!

Wir kennen uns jetzt über 20 Jahre, und haben nun unsere Kinder zusammen! Am 5.6.2018 wurde Rhians kleiner Vincent geboren und ist nun fast 5 Monate alt! Er ist total süß und nur am lachen!

Wir treffen uns bei jedem Selbold-Besuch und sind sehr stolz auf unsere 3 Jungs. Wir unterstützen mit allem was man braucht und sind immernoch beste Freundinnen.. und .. Muttis! :)

05.10.2018

Urlaubsfeeling am Kinzigsee!

Nach dem heißen Sommer kommt der goldene Herbst! Den nutzten wir bei unserem Selbold-Besuch für einen Nachmittag am Kinzigsee! Bei kühlen Getränken konnten wir die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen, während Robin und Lukas bei Oma und Opa im Garten spielten. Na dann Prost! 

 

27.09.2018

Happy Birthday Robin!

Nur einen Tag nach unserer Ankunft stand das nächste Event an:

Robin hat Geburtstag und wird 5!!

Er hat sich einiges von seiner Lieblingsserie Paw Patrol gewünscht. Wir hatten Besuch von Britta, Ben und Felix, und Robin war glücklich!

Er ist ganz schön groß geworden, will alles wissen, überrascht uns ständig mit neuen Ideen, kümmert sich um seinen kleinen Bruder und kann jetzt sogar Radfahren ohne Stützräder!! War eigentlich ganz einfach ;) Auch in der Kur hat es ihm gut gefallen. Dort war ja auch jeden Tag was los! :)

26.09.2018

Zurück aus der Kur!

Man glaubt gar nicht, wie viel Stress und Ballast sich angestaut hat.. bis man eine Auszeit bekommt, und mal nicht einkaufen, putzen, kochen, waschen und die Kinder bei Laune halten muss. Der Kopf ist voll und man hat keine ruhige Minute mehr.

Höchste Zeit also, sich zu entspannen und wieder neue Kraft zu sammeln.

Ich habe die 3 Wochen sehr genossen. Habe alle Sportprogramme und Gespräche genutzt und viel für mich mitnehmen können. Wir machen das auf jeden Fall nochmal! :)

25.08.2018

Ein neues Auto!

Nachdem unser alter Ford Focus den Geist aufgegeben hat und nach Polen abtransportiert wurde, musste ein neues Familienauto her. Wir machten uns auf den Weg zum Gebrauchtwagenhändler, und entschieden uns für einen schicken Focus Kombi, wo endlich genug Platz für alle(s) ist! Das Fahren macht auch Spaß und wir sind rundum glücklich! :)

21.08.2018

Camping in Holland!

Im Zelt zu schlafen klingt erstmal nicht allzu verlockend, ist aber eine Riesen-Gaudi für die Kinder. Vor allem weil sie sich tagsüber auf dem Campingplatz frei bewegen und spielen können.. und mit den einfachsten Dingen zufrieden sind.

Wir hatten ein paar schöne Tage in Katwijk, haben uns am Strand entspannt und schöne Ausflüge gemacht.

Andre hat uns wieder sehr vermisst, aber wir sind ja bald noch viel länger weg! :)

13.08.2018

Sommer in Selbold!

Robins Kindergarten hat Sommerferien, und was liegt da näher, als ein paar Tage in die Heimat zu fahren? Wir haben Oma und Opa nonstop unterhalten und ich habe meine Freundinnen besucht! es war mega heiß, wir waren viel draußen und Lukas hat seine ersten Schuhe bekommen! Unser Luki hat keine Ruhe und ist immer unterwegs! Er klettert überall hoch und man muß ihn immer im Auge behalten! Er fängt gerade an zu sprechen und sagt Papa, Mama und wau wau! Kurz: Er hält uns alle auf Trab! Alle Bilder in der Bildergalerie!

05.08.2018

Lukas läuft!

Viel früher als Robin macht Lukas seine ersten richtigen Schritte und marschiert durch den Garten!

Gar nicht so einfach auf dem vertrockneten Rasen.. aber immer noch besser als zu krabbeln! Er ist schon richtig flott unterwegs und will überall mitmischen! Dabei ist er nicht zimperlich und weiß was er will! Er ist ein richtiger kleiner Frechdachs. Das sieht man ihm doch auch an, oder? ;) Robin, nimm dich in Acht, hier kommt dein Bruder! :)

25.07.2018

1 Jahr Unterschied!

Kaum zu glauben, aber zwischen Brittas Baby Felix und unserem Lukas liegt nur ein Jahr! In dieser Zeit verändert sich so einiges!

Lukas läuft immer besser und kann sogar schon alleine rutschen!

Die großen Jungs Ben und Robin haben sich derweil im Wasser amüsiert und wollten gar nicht mehr raus! Sie sind beide stolze Brüder und passen gut auf die Kleinen auf! :)

20.07.2018

Ein neuer Pool für uns!

Auch Robin planscht gerne im Wasser und deshalb hat unser alter Pool etwas gelitten.. er war platt!

Die Reparatur brachte nichts, und dank Action in Wesel hatten wir schnell Ersatz gefunden! Ein Krokodil musste auch noch mit, und so steht das gute Stück jetzt mit frischem Wasser einsatzbereit in unserem Garten! :) Robins Freunde und auch die Nachbarskinder freuen sich und sind gerne bei uns zu Besuch!

15.07.2018

Ab ins Freibad!

Bei fast 40 Grad kann man es am Nachmittag fast nur noch im Freibad aushalten! Also los nach Dingden, wo sich der halbe Kindergarten trifft!

Lukas ist auch mit dabei und unterhält Robins Freunde mit seinen ersten Gehversuchen! Er kann schon ein paar Schritte alleine laufen und das sieht echt süß aus! Auch wenn er immer wieder hin plumpst, lässt er sich nicht entmutigen!

Im Wasser hat er auch echt Spaß! :)

06.07.2018

Zurück aus Kroatien!

Es hat uns sehr gut gefallen und wir wären am liebsten noch länger geblieben! Es war für alle was dabei, Robin hat am Strand Krebse gefangen und im Pool geplanscht. Wir waren abends im Zaton Holiday Resort oder und haben das bunte Treiben in der Altstadt von Zadar beobachtet. Das beste war, daß wir ganz viel Zeit zusammen hatten. Und ich hab wieder viele Bilder und ein Video gemacht. :)

Schaut gleich in der Bildergalerie!

16.06.2018

Kai & Anja sind bei uns!

Das Jokerfest bei Thunderbike lockte diesmal auch Anja und Kai aus dem hessischem Ronneburg zu uns! Wir hatten ein tolles Wochenende und einen sehr ausgelassenen Abend mit allen Freunden und der Familie! Es war MEGA und alle waren restlos begeistert! Nächstes Jahr wieder!

03.06.2018 - Auf nach Selbold!

Und wieder ein langes Wochenende!

Dank Fronleichnam und einem freien Brückentag konnten wir einen Tag nach Lukas' Geburtstag spontan nach Hessen fahren! Wir verbrachten 4 schöne Tage in der Heimat und feierten sogar mit Sandra und Nico ihren 1. Hochzeitstag! Dazu hatten sie alle Freunde zum Surfshop am Kinzigsee eingeladen, wo wir bei reichlich hessischem Apfelwein ordentlich feiern konnten! Die Stimmung und das Wetter waren super und es hat sich voll gelohnt!

30.05.2018 - Lukas 1. Geburtstag!

Der lang ersehnte 1. Geburtstag war ein voller Erfolg! Freunde und Familie kamen vorbei, um Lukas zu gratulieren und auch Robin ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder! Es gab ganz viel Kuchen und Geschenke und wir hatten einen tollen Tag! Der nächste ist Robin! Er zählt schon die Tage bis zu seinem 5. Geburtstag! :)

20.05.2018 - Pfingsten in Hessen!

Das lange Pfingst-Wochenende haben wir wieder in Langenselbold verbracht und dank viel Sonne waren wir fast nur im Garten! Robin hat Wasserbomben für sich entdeckt und fast alle Johannisbeeren abgepflückt. Lukas krabbelt in und aus dem Sandkasten und hält alle auf Trab! Wir hatten Mädelstreff im Brückenkopf und sind mit dem Rad zum Kinzigsee gefahren. Sonntag mittag waren wir mit der Familie im Biergarten, außerdem hab ich mir endlich meine Haare abschneiden lassen! Ein ganz neues Gefühl! :)

11.05.2018 - Ein Tag in Holland!

Wir waren zum ersten Mal in Den Haag! Zuerst ging es ins Miniaturland Madurodam! Dort gibt es ganz Holland in Kleinformat! Robin war begeistert von den fahrenden Eisenbahnen, Schiffen, Autos und Flugzeugen und wollte gar nicht mehr heim! Anschließend ging es mit der Straßenbahn noch zum Strand, wo wir uns mit einem Fischbrötchen stärkten und den Tag am Strand ausklingen ließen! Ein toller Familienausflug!

06.05.2018 - Glückwunsch - Felix ist da!

Am 6.5.2018 wurde der kleine Sohn meiner Freundin Britta geboren und ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, die beiden im Krankenhaus in Wesel zu besuchen! 

Felix ist zuckersüß und mit 53 cm und 4110g ein prächtiges Kerlchen! Den beiden geht es sehr gut und sie haben alles gut überstanden.

Ich freue mich darüber, daß unser Kreis immer größer wird und kann alles noch gut nachempfinden. Die Geburt von Lukas ist auch fast 1 Jahr her, und ich weiß alles noch genau!  Das habt ihr super gemacht! :)

 

06.05.18 - Andre bei Mud Masters!

Andre ist gut im Training und hat den 12 km-Lauf auch in diesem Jahr locker geschafft! Zusammen mit seinen Arbeitskollegen und Freunden bildeten sie das Thunderbike-Team und meisterten zusammen jedes der 25 Hindernisse!

Nach 1,5 Stunden kamen alle am Ziel an! Dreckig, aber glücklich! Daumen hoch! :)

30.04.2018

Lukas ist 11 Monate alt!

Er kann jetzt richtig schön alleine sitzen und stellt sich überall hin!

Er ist immer gut gelaunt und lacht über alles! Er schüttelt den Kopf wenn man "Nein" sagt und nickt bei "Ja"! Er will auf den Arm und zeigt wo er hin will, kann winken und klatschen! Wir haben viel Spaß mit ihm, auch Robin spielt mit ihm verstecken und mit seinen Autos. 

Kaum zu glauben daß er schon bald 1 Jahr wird! Bald läuft er uns davon! :)

15.04.2018

Ein Wochenende in Berlin!

Im April verbrachten wir ein schönes Wochenende in meiner Lieblingsstadt! Die Kinder blieben in Hessen und wir fuhren ganz entspannt mit dem ICE in die Hauptstadt. Wir waren in der neuen Miniaturausstellung "Little Big City", im "Dungeon" und bei "Madame Tussauds", haben eine Stadtführung gemacht und Currywurst gegessen! Mit den Hotelfahrrädern konnten wir bis zum Brandenburger Tor und zum Potsdamer Platz fahren und haben ganz viel gesehen. Auch die Show der Blue Man Group! Es war absolut toll und viel zu schnell vorbei! :)

05.04.2018

Fotoshooting in Bocholt!

Wir waren wieder mal bei "Kids Profi" in den Bocholter Shopping Arkaden! Die Fotografin kennt uns schon und Robin ist längst Profi! Auch Lukas hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Es wird aber schwieriger, da Lukas dauernd aus dem Bild krabbelt! Er ist sehr aktiv und man muß auf ihn aufpassen. Er hat keine Angst vor Treppen und klettert überall hin!

Es hat sich gelohnt und die Fotos sind toll!

01.04.2018

Ostern mit Oma & Opa!

An Ostern haben uns wieder Oma Beate und Opa Richard besucht. Wir waren beim traditionellen Osterfeuer, sind zum schwimmen ins Bahia und haben eine Fahrt mit der Museumseisenbahn in Wesel gemacht. Robin hat sogar eine Nacht mit den beiden im Welcome Hotel geschlafen!

Den Ostermontag haben wir bei Oma Marlene und Opa Rolf verbracht. Auch hier hatte der Osterhase allerlei Süßes versteckt!

30.03.2018

Lukas ist 10 Monate alt!

Er krabbelt flott herum und zieht sich überall hoch! Dabei ist er sicherer geworden, fällt nur noch selten um! Er wirft alles aus dem Laufstall oder vom Hochstuhl runter und schaut dann hinterher! Er sortiert seine Stapelbecher und räumt Kisten ein und aus.. Wo ist es hin? Das ist zu schön anzuschauen! Er sagt "Mamama" und "singt" bei Kinderliedern mit! Robin ärgert ihn immer wieder.. er hat halt Konkurrenz bekommen und ist eifersüchtig! Aber er kommt garantiert nicht zu kurz! ;)

29.03.2018

Ostern im Kindergarten!

Am Gründonnerstag fand in Robins Kindergarten die Oster-Feier statt und er spielte mit seinen Freunden das letzte Abendmahl vor. Davon wußte ich gar nichts und war total überrascht, als ich ihn in seinem Gewand sah! Frau Friese war auch dabei und war begeistert! 

24.03.2018

Ein neues Fahrrad für Robin!

Robins 12 Zoll-Fahrrad von Thomas und seine Freunde hatte endgültig ausgedient und es wird Zeit für ein großes Rad für unseren "Großen"!

Im Fahrradgeschäft in Wesel wollte Robin eigentlich nur probesitzen, aber das blaue 16 Zoll Puky-Rad  im Fußballdesign passte so gut, daß er es gleich haben wollte! Noch fährt er mit Stützrädern, aber wird immer schneller und sicherer und kann bestimmt bald alleine damit fahren! :)

18.03.2018

Mit Robin im Kino!

An einem regnerischen Sonntagmittag bin ich zum ersten Mal mit Robin ins Kinodrom nach Bocholt gefahren! Und für den Anfang hab ich einen sehr süßen Film ausgesucht.. Biene Maja - die Honigspiele! Er fand es total schön und saß mit Gummibärchen und Fanta im Sessel wie ein Großer! Auch mir hat es Spaß gemacht, es war ein richtig schöner Mittag und ich gehe gerne wieder mit!

03.03.2018

Cousinentreffen in Langenselbold!

Bei unserem ersten Besuch in Hessen in diesem Jahr haben wir die Kinder bei Oma & Opa gelassen und uns mit Freunden getroffen, hier mit meiner Schwester Sandra und Cousine Veri, und abends waren wir mit Anja und Kai essen. Dabei gab es viel Sekt und alle hatten Spaß!

28.02.2018

Lukas ist 9 Monate alt!

Er stellt sich überall hin und stopft sich alles in den Mund! Puzzleteile? Papier? Krümel? Ihm entgeht nichts, und man muss ganz schön aufpassen! Seit er krabbelt, schläft er etwas unruhiger. Er lernt ja jeden Tag so viel neues dazu. Er braucht nachts zwar kein Fläschchen mehr, wird aber wach und sucht unsere Nähe. In meinem Arm schläft er schnell wieder ein. Robin krabbelt um 6 Uhr auch noch zwischen uns und morgens liegen wir schon mal zu viert im Bett! ;)

 

25.02.2018

Sandra und Judith sind da!

Nach einem Lehrgang in Holland kamen die Gärtnerinnen Sandra und Judith auf dem Rückweg bei uns vorbei! Judith habe ich schon lange nicht mehr gesehen aber es war sofort wie in alten Zeiten! Wir hatten viel Spaß und die Kinder waren immer mittendrin!

24.02.2018

Andre geht in die Luft!

Auf dem Flugplatz in Marl hat Andre seinen Gutschein von mir eingelöst und durfte eine Stunde lang ein Leichtflugzeug selbst steuern! Dabei saß er mit dem Pilot im Zweisitzer und nahm zuvor an einem kurzen Einweisung teil. Er flog bei blauem Himmel und bester Sicht über die Autobahn Richtung Dortmund, und steuerte den Signal Iduna Park an, die Heimat des BVB! Er war begeistert von dem tollen Trip!

12.02.2018

Hamminkeln Helau!

Die Rheinländer feiern gerne, und so sind Sabine, Michaela, Melanie, Daniela und ich gut gelaunt und kostümiert ins Country zur Altweibersause, um bei Partymusik ordentlich abzutanzen!

Auch Robin feierte eine Woche lang Fasching im Kindergarten! Er ging als Thomas die Lokomotive, und als Pinguin! Beim Karnevalsumzug in Dingden hat Robin richtig viele Bonbons gesammelt und Lukas war als kleiner Tiger verkleidet! Helau ihr Narren!

 

06.02.2018

Unsere Frau Friese!

Seit fast 5 Jahren wohnen wir Tür an Tür und hätten es nicht besser treffen können, denn unsere liebe Waltraud freut sich jeden Mittag schon darauf, auf Lukas aufzupassen wenn ich Robin vom Kindergarten abhole. Sie singt und spielt mit ihm, und Lukas kennt sie schon sehr gut! Auch Robin schaut täglich vorbei.

Frau Friese ist sehr aktiv, ist im Verein, kümmert sich um Nachbarn und ihren Dieter, und das mit 78! :)

04.02.2018

Lukas krabbelt!

Er hat gaaanz langsam angefangen.. und jetzt ist nichts mehr vor ihm sicher! Er kann sich ja schon lange drehen und liegt am liebsten auf dem Bauch, jetzt aber verfolgt er uns in jedes Zimmer, und das sieht soo süß aus!

Wir haben gleich den Laufstall und das Babybett eine Etage tiefer gelegt, weil er sich auch schon überall hochzieht..

Wahnsinn welches Tempo er vorlegt! Robin war genau das Gegenteil, er ist erst mit über einem Jahr gekrabbelt. Aber jedes Kind ist anders! ;)

29.01.2018

Robin ist krank!

Auch an uns ging die Grippewelle nicht spurlos vorbei.. Robin lag mit Fieber und Halsschmerzen auf der Couch und Andre hatte sogar eine Mandelentzündung!

Unser Wohnzimmer wurde zum Kranken-lager, aber Lukas und ich blieben bis auf einen kleinen Schnupfen zum Glück verschont! Robin musste wegen einer angehenden Mittelohrentzündung sogar Antibiotikum nehmen. Nach einer Woche waren alle wieder fit! :)

27.01.2018

 

Mädelsabend im Baccara!

Immer nur Mama sein geht auch nicht.. ;)

Wir wollten mal wieder ein paar Cocktails trinken und das Tanzbein schwingen, also sind Jeanette, Kristin und ich nach Bocholt in die Ravardistraße, wo in den Bars immer gute Stimmung ist. Danach sind wir noch ins Baccara, und hatten bei guter Musik und einigen Caipirinhas eine Menge Spaß!

20.01.2018

Schiff Ahoi! Zurück von der AIDA! Hier gibt es nichts was es nicht gibt! Ein Schiff der Superlative, mit 18 Decks, 12 Restaurants, 10 Bars, einem Activity Deck mit 3 Pools und einem Klettergarten, sowie 2 Racer-Rohrrutschen über 5 Ebenen und einem Skywalk. Wir waren schwimmen, Andre war beim Sport und Robin im Kids Club. Es gab den ganzen Tag Unmengen an Essen! Abends waren wir im Theatrium, und danach im Beach Club tanzen! (ein Hoch auf das Babyphone!)

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss