www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

30.12.2017

 

Jahresabschluß auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt!

 

Am letzten Öffnungstag des Weihnachtsmarkts sind wir eine Runde Riesenrad und Kettenkarussel gefahren und haben einen Stadtbummel gemacht! Lukas ist heute 7 Monate alt! Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Nächstes Jahr wird er schon laufen! Unser kleines Baby! ;)

27.12.2017

Lukas ist im Weseler!

natürlich habe ich als Zeitungsfrau bei der "Wonneproppen" - Aktion des Weseler mitgemacht, und ein Foto von unserem Lukas hingeschickt! Er wurde unter die 20 schönsten Babys gewählt!

Jetzt liegt es an Euch daß er gewinnt!

Stimmt einfach auf www.lokalkompass.de für ihn ab!

(Man muss sich zuerst registrieren)

Hier ist der Link:

24.12.2017

Frohe Weihnachten euch allen!

Unterm hessischen Weihnachts-baum feierten wir auch in diesem Jahr Heiligabend und wurden wieder von Oma Beate verwöhnt. Es gab viele Geschenke und noch mehr Essen. Wir haben Freunde und Familie besucht und hatten ganz viel Zeit zusammen. Jeder ist begeistert von Lukas, der zu jeder Tageszeit gut drauf und am lachen ist. Selbst im Weihnachtsmann-Kostüm hat er Spaß! Hauptsache es ist was los! ;)

Alle Bilder von Weihnachten findet Ihr in der Bildergalerie!

10.12.2017

So viel Schnee!

So viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr! Pünktlich zum 2. Adventssonntag wurden wir richtig eingeschneit! Andre und Robin waren schnell zur Stelle, um einen 1 Meter hohen Schneemann in unserem Garten zu bauen! Von dem war schon am nächsten Morgen nicht mehr viel übrig. Mittags gingen wir spazieren und kamen kaum vorwärts! ;)

Welcome Winter Wonderland!

04.12.2017

Der Fotograf war im Kindergarten!

Robin wurde zum ersten Mal mit seiner neuen Gruppe fotografiert - und mittags durfte noch seine Cousine Maja mit aufs Bild! Sie ist schon in der 2. Klasse und könnte glatt die Schwester sein! Lukas ist noch etwas schwer zu bändigen aber alle haben sich Mühe gegeben und die Muttis waren zufrieden! ;)

28.11.2017

Die ersten Zähne!

Da sind sie! Unser kleiner Lukas hat, genau wie sein Bruder Robin, schon mit 5 Monaten seine ersten Zähnchen bekommen. Er hat keinerlei Beschwerden und ist genauso gut drauf wie immer! Er ißt gerne seinen Gemüse- und Milchbrei und trinkt auch nachts noch 1-2 Fläschchen. Er ist schon aus den ersten Babysachen rausgewachsen und trägt jetzt Größe 68. Am liebsten liegt er auf dem Bauch! Da sieht man am meisten! :)

26.11.2017

Ich habe Geburtstag!

.. und bin stolze 38 geworden!

Da es ein Sonntag war, kamen den ganzen Tag über die Gäste! :)

Von selbst gebackenen Brötchen und Kuchen zum Frühstück bis hin zu Chili con Carne am Abend war für jeden etwas dabei. Es war sehr schön und die Kinder haben stundenlang gespielt. Danke an alle die da waren, und danke für die tollen Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! :)

19.11.2017

Zum ersten Mal im Bahia!

Diese kleinen Babyfüßchen und Speckbeinchen will man ständig nur knuddeln.. und am besten geht das im.. Schwimmbad! :)

Also ab ins Bahia nach Bocholt, wo Robin vom Beckenrand springen und in der neuen Kinderwelt spielen will. Lukas kann bis jetzt nur planschen, aber das macht ihm schon richtig Spaß!

11.11.2017

Weihnachtsshopping im Centro!

Die Hessen kommen - und wollen mit uns zum Centro! Meine Schwester Sandra und ihr Mann Nico erfreuten uns mit einem letzten Besuch in diesem Jahr. Zusammen erledigten wir die ersten Weihnachtseinkäufe und machten einen schönen Spieleabend mit Freunden.  Bis bald ihr beiden! :)

09.11.2017

St. Martin im Kindergarten!

Lange geplant war unser St. Martins-Umzug im Arche Noah-Kindergarten.

Alle Kinder liefen mit aufwendig gebastelter "Feuervogel"- Laterne von der katholischen Kirche zum Kindergarten, wo eine Aufführung und ein Lagerfeuer, sowie leckere Weckmänner und Kinderpunsch auf sie wartete. Auch Robin war dabei und hat brav mitgesungen! :)

29.10.2017

Langes Wochenende in Selbold!

Wir haben die Feiertage genutzt, um Oma und Opa zu besuchen und hatten ein schönes Programm. Robin wurde schon von seiner Freundin Filli empfangen, die stundenlang mit ihm spielte. Wir machten einen Stadtbummel in der Frankfurter City und zockten im noblen Wiesbadener Spielcasino. Haben bei Sandra und Nico Raclette gegessen und waren mit den Kindern auf dem Spielplatz.

Es war sehr schön und wir freuen uns schon auf Weihnachten! :)

15.10.2017

Auf zum Irrland nach Kevelaer!

Am warscheinlich letzten schönen Tag in diesem Jahr haben wir einen Ausflug ins Irrland gemacht, wo Robin mit seinen Kindergarten-Freunden Max und Nico eine Menge Spaß hatte. Von Teppichrutsche über Riesen-Trampolin und Kettcar-fahren war alles dabei und alle waren begeistert, und vor allem - müde!

13.10.2017

Mädelsabend auf der Bocholter Kirmes!

Das muss auch mal sein! Mit Mariella, Jeanette, Kristin und Katharina ging es zur Kirmes nach Bocholt, um was leckeres zu essen und zu trinken und Karussel zu fahren. Die Schiffschaukel hatte es in sich und mir war danach etwas schwindelig!

Es hat richtig Spaß gemacht und war ganz ungewohnt ohne Kinder! ;)

 

07.10.2017

Schmiedefest bei Anja & Kai!

Das alljährliche Schmiedefest in Ronneburg ist längst schon Kult und jede noch so weite Anreise wert! So machten wir uns wieder mal auf den Weg nach Selbold, und ließen bei hessischem Flammkuchen und selbst gebrautem Bier ordentlich die Sau raus! Eine Liveband tat ihr übriges und Kai brachte selbst Sandra zum Luftgitarre spielen! Alle waren begeistert und kommen nächstes Jahr wieder!

30.09.2017

Der erste Brei!

Alles auf Anfang! So ist es auch mit dem Essen für Lukas! Robin ißt schon lange bei uns mit und jetzt bekommt auch sein Bruder mit 4 Monaten die ersten Hipp-Möhrchen!

Es sah sehr lustig aus und er fand es gar nicht schlecht.Das Fläschchen will er aber trotzdem noch haben. Wir werden es langsam angehen! ;)

29.09.2017

Hochzeit von Nadine & Christian!

Alle haben sich schick gemacht, denn am 29.9. gaben sich Nadine & Christian im romantischen Schloss Raesfeld das Ja-Wort! Danach ging es standesgemäß im flotten 2-Sitzer zur Festscheune, wo die 100 geladenen Gäste ein 5-Gänge- Menü und eine Mega-Party erwartete! Alles war perfekt und wir haben ordentlich das Tanzbein geschwungen! Alles Gute und danke für den tollen Tag!

27.09.2017

Alle im Sandkasten!

An Robins 4. Geburtstag kam keine Langeweile auf. Alle großen und kleinen Kinder tobten im Garten und spielten mit den Fahrzeugen und im Sandkasten.

Helena, Liam, Melina und Ben hatten viel Spaß und wir schauten amüsiert zu! Nächstes Jahr kann Lukas auch mitspielen! ;)

22.09.2017

Kirmes in Hamminkeln!

Bereits zum 40. Mal drehten sich dieses Jahr wieder die Karussels mitten im Ortskern von Hamminkeln, und wir waren natürlich auch dabei! Das Wetter spielte mit, und Robin hatte viel zu tun! Zum Abschluss gab es auch noch ein Feuerwerk!

Das absolute Highlight!

Die Hamminkelner Kirmes:

04.09.2017

Urlaub auf Kreta!

Ende August haben wir uns zum ersten Mal in die griechische Sonne begeben! Dank der Nachsaison war es nicht so voll und wir konnten die Zeit zusammen genießen. Beide Kinder schliefen im Flugzeug und wir landeten nach 3 Stunden in Chania.

Wir waren am Strand, sind Bus und Bimmelbahn gefahren und haben eine Bootsfahrt am Hafen gemacht. Wir sind begeistert von den Griechen und der riesigen, grünen Insel und kommen auf jeden Fall wieder! :)

19.08.2017

Im Gasometer Oberhausen!

Oma und Opa aus Hessen beglückten uns im August mit einem spontanen Besuch, den wir für einen schönen Tag im Oberhausener Gasometer nutzten. In der Ausstellung "Wunder der Natur" staunten wir bei den übergroßen Aufnahmen von Flora und Fauna, dann ging es im gläsernen Ausfzug nach oben auf die Dachterasse.

Dort konnten wir kilometerweit ins Ruhrgebiet schauen und machten ganz viele Fotos. Nebenan im Centro machten wir dann eine ausgedehnte Kaffeepause. Ein toller Tag!

26.07.2017

Urlaub zuhause!

Da unsere nächste Reise noch etwas warten muß, haben wir erstmal die nähere Umgebung abgeklappert und waren im "Zoom" in Gelsenkirchen, wo wir allerlei seltene Tiere bestaunen konnten. Außerdem fuhren wir zum "Ketteler Hof" nach Haltern am See, das reinste Kletter- und Rutschenparadies für Robin! Shoppen ging es im Centro und im Ikea. Wir hatten mal richtig viel Zeit und eine tolle Woche zu viert!

23.07.2017

Robin geht aufs Klo!

Nach etlichen erfolglosen Versuchen geht Robin nun aufs Klo, als hätte er nie was anderes gemacht! Wir waren baff, denn es funktionierte von heute auf morgen problemlos!

Nun freuen wir uns, daß er keine Windel mehr braucht, und noch selbständiger wird! Er ist sehr stolz und hat es gleich jedem erzählt!

Lukas lacht jetzt auch schon ganz viel, vor allem wenn er ausgeschlafen und satt ist! So werden wir morgens von den beiden begrüßt! Süß oder? ;)

 

19.07.2017

Robbie-Konzert in Frankfurt!

Lange geplant war mein erster freier Abend nach der Geburt von Lukas! Zusammen  mit Rhian ging es in unserem 20. Freundschaftsjahr in die Frankfurter Commerzbank Arena, um unseren Robbie live zu sehen! Die Stimmung war super und schon beim ersten Song hielt es keinen mehr auf den Sitzen! In Selbold hielt Andre mit einem Fläschchen die Stellung und ich hatte fast einen Milchstau! Aber es ging alles gut und es war mega !!!

17.07.2017

Fahrt nach Selbold!

Robins Kindergarten hat Ferien und Andre Sommerurlaub, also los nach Hessen! Oma und Opa freuten sich und auch Robin zählte schon die Tage. Das Wetter spielte mit und wir konnten im Garten spielen, grillen, ins Selbolder Schwimmbad und zum Freizeitpark in Steinau fahren. Außerdem waren wir bei Anja und Kai, und mit Sandra und Nico bei den Surfern. Und unser Lukas hat schon für jeden ein Lächeln parat! :)

09.07.2017

Der erste Ausflug nach Holland!

Einen schönen Sonntag verbrachten wir mit Sandra und Nico in Holland, als wir sie zu ihrem Campingplatz in Zandvoort begleiteten. Robin buddelte im Sand und wir entspannten uns bei sommerlichen 26 Grad am Strand. Lukas verschlief den Nachmittag im Kinderwagen. Nach einem Snack beim Fischmann folgte ein kurzer Abstecher in die Stadt und abends fuhren wir wieder nach Hause! Ein toller Tag!

08.07.2017

Fotoshooting in Bocholt!

Juhu! Nun darf ich 2 süße Jungs einkleiden und fotografieren lassen! Da wir schon Stammkunden bei Kids Profi Portrait sind, kennt sich Robin aus und posierte wieder wie ein Profi.

Auch Lukas war ganz lieb. Er lag zufrieden im Korb und zeigte sich von seiner besten Seite. Er nimmt immer mehr wahr, erkennt uns auch schon und fängt  langsam an zu lachen! Total süß! :)

06.07.2017

Schiff Ahoi in der Arche Noah!

In Robins Kindergarten hat endlich das neue Spielgerät Einzug gehalten. Lange haben wir uns dafür eingesetzt und nun konnte dank einiger Sponsoren und vieler fleißiger Helfer das alte Schiff ab- und ein neues aufgebaut werden, auf dem die Kinder sich jetzt austoben können. Danke an alle!

30.06.2017

Glückwunsch - Leni ist da!

Genau einen Monat nach Lukas hat sich nun auch die kleine Leni im Weseler Krankenhaus auf den Weg gemacht.

Die Tochter von unseren Freunden Jeanette und Stephan kam zwar etwas früher als erwartet, aber mit 3070 g und 52 cm ist sie voll im Soll. Das kann man kaum glauben wenn man die beiden im Vergleich sieht! Wir haben alle gestaunt, wie groß Lukas schon ist! Die Geburt verlief super und der Mama geht es gut! :)

28.06.2017

Der Sommer kommt!

 

Und wenn, dann richtig! Bei den warmen Temperaturen haben wir gleich unseren neuen Pool aufgepumpt und für Abkühlung gesorgt! Lukas muß natürlich noch im Schatten bleiben, aber Robin konnte mit Papa plantschen! Der Kleine nimmt dank Muttermilch ständig zu.. und ich nehme dabei ab! Kein schlechter Tausch, oder? ;)

11.6.17 - Besuch aus Hessen! Beate und Richard waren schwer beschäftigt in den letzten Wochen! Erst stand Sandras Hochzeit auf dem Programm, und dann die Fahrt nach Hamminkeln! Schließlich wollten sie unseren kleinen Lukas sehen! Robin freute sich auf Oma und Opa. Zusammen ging es ins Schwimmbad und nach Bocholt. Auch Sandra und Nico besuchten uns und wir grillten abends gemeinesam auf der Terasse. Es war sehr schön!

05.06.2017

Kuscheln mit Papa!

 

Papa Andre besuchte uns täglich im Krankenhaus und ist auch ganz stolz auf Lukas! Er kümmert sich um uns und genießt die Zeit mit seinen beiden Jungs zuhause! Der Kleine ist jetzt 6 Tage alt!

Robin fragt ganz viel und möchte jedem seinen kleinen Bruder zeigen. Er küsst ihn ständig und kann gar nicht glauben, daß er auch mal so klein war!

02.06.2016

Sandra & Nico heiraten!

...und wir konnten nicht dabei sein! :(

 

Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich Sandra und ihr Freund Nico am Freitag, den 2.6.2017 im Standesamt der Burg Ronneburg das Ja-Wort! Leider blieb mein Platz in der ersten Reihe frei. Ich habe im Krankenhaus mitgefiebert und mich sehr mit den beiden gefreut. Die Feier fand in Langenselbold in einem Vereinsheim statt und war ein voller Erfolg. Herz- lichen Glückwunsch, liebe Schwester!

2.6.17 - Willkommen zuhause!

Robin hat sich sehr gefreut, daß wir nach 3 Tagen endlich heim kommen! Nach anfänglicher Eifersucht hat er sich schnell an seinen Bruder gewöhnt. Klar muss er uns jetzt teilen. Und er kann auch noch nichts mit Lukas anfangen. Zum Glück schläft der Kleine noch ganz viel. So kommt Robin doch nicht zu kurz! :)

30.05.2017 - Es ist geschafft!

Entgegen meiner Erwartungen kamen die Wehen nicht nachts, sondern nachmittags! Um 19 Uhr brachten wir Robin zu seiner Cousine Maja und fuhren ins Krankenhaus. Dort begriff ich - es wird ernst! Unser Baby kommt, und zwar heute! Viel laufen mußte ich nicht mehr, denn es ging schnell voran, und ich blieb ab 21 Uhr im Kreißsaal, wo ich mit Andre, einer Hebamme, einer Ärztin und einigen Portionen Lachgas unseren kleinen Lukas zur Welt brachte! Das war Schwerstarbeit! Aber es hat sich gelohnt!

28.05.2017

Die 40. Woche ist erreicht!

... Und noch tut sich .. nichts!

Wir üben uns in Geduld und warten auf den kleinen Lukas!

Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wieder ein kleines Baby im Arm zu haben - aber freue mich genauso wie Andre und Robin! Auch wenn es bestimmt chaotisch wird - das schaffen wir! Und sind dann zu viert! Ein ganz neues Gefühl!

21.05.2017

Auf zu Schloss Beck!

 

Die letzten Tage und Wochen zu dritt wollen wir noch nutzen und sind deshalb zum Freizeitpark Schloss Beck nach Bottrop gefahren! Robin hatte einen Riesenspaß auf der Marienkäfer-Achterbahn und den ganzen Karussels! Papa Andre musste überall mit und hat ihn gut festgehalten! Ich konnte immerhin mit ihm Eisenbahn und Tretboot fahren! Es war echt schön und wir kommen auf jeden Fall wieder! :)

07.05.2017

Andre bei MudMasters!

Auch in diesem Jahr sind wieder 20 Mitarbeiter von Thunderbike beim Matschlauf in Weeze gestartet!

Andre war auch dabei und hat sich diesmal gut vorbereitet, so daß er zusammen mit Christian und Stephan für die 12 km und über 30 Hindernisse nur 2 statt 2,5 Stunden gebraucht hat! Die (kalte) Dusche war danach allerdings mehr als nötig!

Hut ab, Jungs! Das habt ihr toll gemacht!

27.04.2017

Fahrzeugsegnung im Kindergarten!

Wie jedes Frühjahr wurden auch dieses Mal alle Fahr- und Laufräder der kleinen und großen Kinder gesegnet. Dazu mussten natürlich alle zusammen zur Kirche fahren, dem Pfarrer zuhören und singen. Auch Robin war mit seinem neuen Thomas-Fahrrad dabei! Er ist noch nicht so ganz begeistert davon, aber Übung macht den Meister!

17.04.2017

Ostereiersuche in Hünxe!

Am langen Osterwochenende waren wir im Frankenhof in Reken, wo Robin das Rutschen für sich entdeckte. Abends ging es zum Osterfeuer in Hamminkeln, und bei Oma Marlene wurden dann mit Cousine Maja die Ostereier gesucht!

Robin bekam noch einen tollen Bollerwagen und ganz viel Schokolade geschenkt. Das Wetter hielt durch und die Kinder konnten draußen spielen.

Danke lieber Osterhase!

09.04.2017

Zeigt her euren Bauch!

An einem sonnigen Nachmittag posierten Robin und ich auf unserer Gartenbank, und zeigten unsere Bäuche! Das Baby bewegt sich schon viel und ich bin gespannt wann es kommt!

Mir geht es weiterhin gut. Ich habe viel Hunger und bin dauernd müde, aber Robin hält mich fit und möchte natürlich weiterhin zum Spielplatz, zum Ponyhof und zum Turnen. Also los, Mama!

20.03.2017

Der Bauch wächst!

Robin fragt jeden Tag, wann denn endlich das Baby kommt, und ob der Arzt jetzt das Baby rausholt! Er muß sich wohl noch etwas gedulden, denn es sind noch gute 2 Monate!

Natürlich drückt und spannt der Bauch immer mehr und ich kann mich kaum noch bücken. Aber ich versuche, fit zu bleiben, fahre Rad und mache alles was geht.. nur langsamer!

Dem Baby geht es gut. Es wiegt schon 1,5 kg und nimmt jede Woche zu. Ich leider auch, aber das geht ja schnell wieder weg! :)

19.03.2017

Ein Wochenende in Selbold!

Andre war mit seinen Jungs auf Kegeltour an der Mosel, und wir haben Opa & Oma in Hessen besucht! Alle haben sich gefreut und Robin wurde verwöhnt, während ich mich mit meinen Freundinnen treffen konnte.

Zusammen waren wir noch auf der Stewa-Reisemesse, wo es viel zu entdecken gab! Schön wars! Bis bald, ihr Selbolder! :)

08.03.2017

Weg mit dem Schnuller!

Bald kommt das Baby und es wurde höchste Zeit für Robin, sich endlich von seinem heißgeliebten Schnuller zu verabschieden! Dafür durfte er sich ein Spielzeug aussuchen und hat sich für eine Eisenbahn-Rutsche entschieden. Auch der Schlafsack ist weg und er schläft jetzt mit einer Decke. Jetzt fehlt nur noch die Windel, aber das kommt auch noch! ;)

27.02.2017

Hamminkeln Helau!

 

Robin hat sich zum Fasching ein Pinguin-Kostüm ausgesucht und wollte es gar nicht mehr ausziehen! Damit ging es dann 4 Tage lang zum Kindergarten, wo getanzt und gefeiert wurde.

Wir gingen auch zu den Karnevalsumzügen nach Voerde und Bislich. Dort wurden mehr Bonbons geworfen als wir fangen oder essen konnten, und er hatte eine Menge Spaß mit Ben und Helena!

15.02.2017

Kleine Auszeit in Italien!

Ohne Urlaub geht es einfach nicht! Auch im 6. Monat will ich mit Stadtplan und Spiegelreflex-Kamera neue Städte erkunden! Dank Selfie-Stange konnten wir auch schöne Bilder von UNS machen, ohne jemanden zu fragen! Wie praktisch!

Leider war die Karnevalsparade so voll, daß wir nicht hingehen konnten.

Es war trotzdem wunderschön!

03.02.2017

Die 2 Unzertrennlichen!

Anfang Februar verbrachte Melina wieder ein Wochenende bei uns! Zur Freude von Robin! Die beiden spielten Eisenbahn und Kaufladen, puzzelten, sprangen auf den Betten und alberten beim Essen herum. Sie sind wie Geschwister und man muss sich einfach mit ihnen freuen!

Wir waren auf dem Spielplatz und in der Stadt und Robin fragte noch tagelang wann sie wieder kommt! :)

 

29.01.2017

Erst die Arbeit..

.. dann das Vergnügen!

Wir waren wieder mal beim mobilen Fotoshooting! Diesmal in Bocholt in den Shopping Arkaden! Und weil Robin so schön Gitarre gespielt hat, durfte er natürlich auch eine Runde Eisenbahn fahren und hatte einen Riesenspaß!

Nadine war mit Baby Phil dabei, der sich auch von seiner besten Seite zeigte!

05.01.2017

Was darf es denn sein?

Dank Cousine Maja ist Robin jetzt stolzer Besitzer eines gut gefüllten Kaufladens! Jeder der uns besucht, muss erstmal einkaufen gehen! Er weiß schon genau wo alles liegt, handelt mit Waschmittel, Milch und Windeln und hat auch schon ein paar Angestellte, wie seinen Freund Ben! Wenn der Korb voll und der Geldbeutel leer ist, heißt es dann auch immer "Tschüss, schönes Wochenende!" :)

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss