www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

19.12.2016

Weihnachtsmarkt in Xanten!

Andre`s Schwester Melanie war mit Michael aus Kiel gekommen, um ein vorweihnachtliches Wochenende mit der Familie zu verbringen! Wir trafen uns zum leckeren Abendessen im Kaiserhof und beim Weihnachtsmarkt in Xanten. Mit seinen Cousinen Maja und Melina verfolgte Robin das Bühnenprogramm und zeigte sich von seiner besten Seite! :)

05.12.2016

 

Wann kommt der Weihnachtsmann?

Beim Centro-Weihnachtsshopping stöberte Robin ganz aufgeregt durch die Lego- und Playmobil-Abteilung und erzählte, was er denn genau alles haben würde.. Ein Paradies für Kinder, und er wollte gar nicht mehr heim!

Er ist sehr aufmerksam und lernt jeden Tag neue Wörter dazu! Er hat auch seine Trotzphasen, aber ist insgesamt sehr ausgeglichen, so wie wir! ;)

10.12.2016

Einmal volltanken bitte!

Beim Tag der offenen Tür besuchten wir Papa Andre bei Thunderbike, wo Robin allen bei der Arbeit helfen wollte und an der alten Zapfsäule posierte! Viele Besucher wollten wieder die neuen Motorräder sehen und sich im Innenhof stärken. Ein tolles Event!

27.11.2016

Oma Beate und Mama haben Geburtstag!

Und sind mit Sandra und Nico aus Hessen angereist! Alle freuten sich über die Nachricht, daß es bald ein Geschwisterchen dazu kommt. Zum gemütlichen Geburtstagsbrunch ging es in die Hamminkelner Stadtbäckerei Bors, wo wir Mutti mit einer kleinen Torte überraschten!

01.11.2016

 

Der Herbst ist da!

 

Zeit für einen Spaziergang im Wald! Die Temperaturen sind mild und wir können raus zum Blätter sammeln und Pilze suchen. Robin hat Spaß, im Laub herumzurennen und weiß: "Nicht die
Pilze anfassen! Sind giftig!"

27.09.2016

Happy Birthday Robin!

An Robins 3. Geburtstag kamen seine Freunde Ben, Joelle, Elisa und Maja mit ihren Mamas vorbei, um zu gratulieren und ihm tolle Geschenke zu bringen! Es gab leckerenl Kuchen und die Kids konnten im Garten spielen! Oma und Opa aus Hessen durften natürlich auch nicht fehlen. Sie verbrachten wieder 2 schöne Tage bei uns und in Wesel und holten ihn sogar vom Kindergarten ab.

Alle Bilder in der Bildergalerie!

18.09.2016

Kurztrip nach Hamburg!

Ein schönes Wochenende haben wir kürzlich in der Hansestadt Hamburg verbracht. Wir waren in der Speicherstadt, sind mit dem Schiff über die Elbe gefahren und waren im Miniatur Wunderland, wo Robin aus dem Staunen nicht mehr herauskam, bewegten sich doch hier "seine" Spielzeugautos und Eisenbahnen von selbst durch die Straßen! Ein echtes Highlight!

25.08.2016

Da Robin das geborene Fotomodel ist, habe ich ihn wieder beim mobilen Fotostudio von Kids Profi Portrait im Real Markt in Wesel fotografieren lassen! Er hatte viel Spaß und wollte gar nicht aufhören! Und die Bilder sind sooo süß! ;)

20.08.2016

Ein Tag am Strand!

Ende August fuhren wir für einen Tag nach Holland zum Strand, wo wir gemeinsam mit Christian, Nadine, Stephan und Jeanette unsere Freunde auf dem Campingplatz in Castricum an Zee besuchten. Es war sehr windig und an Baden war leider nicht zu denken! Trotzdem hatten wir Spaß, vor allem Andre, der wieder Drachen steigen lassen konnte!

14.08.2016

Tour nach Italien!

Eine sehr lange Autofahrt brachte uns nach Malcesine an den wunderschönen Gardasee! Bei bestem Wetter erkundeten wir per Bus, Schiff, Seilbahn und zu Fuß die malerischen Altstädte und sonnigen Landschaften. Einen Abstecher machten wir zuvor in Füssen und Schwangau! Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie!

27.07.2016

 

3 Jahre Hamminkeln!

 

Wenn wir an den Sommer 2013 zurückdenken, fällt uns sofort der schweißtreibende Umzug von Selbold nach Hamminkeln ein!

Das ist schon 3 Jahre her! Und ich habe es nicht bereut!

Grund genug für ein Video mit dem passenden Lied dazu!

Ab sofort unter "Videos"!

 

20.07.2016

In Rees mit Oma Beate & Opa Richard

Robin sah vor lauter Eseln kein Land mehr, als wir beim Besuch in der Anholter Schweiz versuchten, die Tiere zu füttern! Die Esel waren aber ganz lieb und ließen Robin sogar mal sitzen! Natürlich waren wir auch im Ziegengehege und auf dem Spielplatz. Anschließend besichtigten wir noch die Wasserburg und machten einen Spaziergang am Rhein und in der Stadt. Abends kehrten wir noch im Lokal "Doppeladler" ein! Ein toller Tag!

11.07.2016

Bitte lächeln!

Im Juli war Linchen wieder unser Übernachtungsgast! Wir waren Ziegen füttern, am Rhein spazieren und mit Joelle und Elisa auf dem Spielplatz!

Die Beiden hatten wieder viel Spaß, und haben im Garten posiert wie die Profis!

04.07.2016

Besuch aus Hessen!

Endlich hat es geklappt, Anja und Kai kamen aus Ronneburg zu uns an den Niederrhein! Zusammen verbrachten wir ein schönes Wochenende. Wir haben eine Schiffahrt auf dem Rhein gemacht und uns danach im Roadhouse bei Burgern gestärkt, bevor wir beim Fußballspiel mitfieberten! Finale oho!

27.06.2016

Endlich Urlaub!

Unser Sommerurlaub war ein voller Erfolg und leider viel zu schnell vorbei! Von Weeze ging es mit Koffern und Kindersitz nach Faro, wo wir eine Woche lang mal richtig Sonne tanken konnten.

Im strandnahen Apartment in Albufeira konnten wir entpannen und hatten jeden Tag eine Menge Spaß mit Robin!

18.06.2016

Jokerfest bei Thunderbike!

Beim alljährlichen Jokerfest bei Thunderbike gab es wieder reichlich Musik auf die Ohren! Die Coverband Major Healey und die Altrocker The Hooters heizten den Motorradfans richtig ein! Meine Schwester Sandra und ihr Freund Nico waren auch angereist und wir haben ordentlich gefeiert!

05.06.2016

Wenn ich mal groß bin..!

Bei unserem letzten Wochenende in Hessen waren wir auch beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Hanau, wo Opa Richard einen Kinderhelm mit Warnweste kaufte. Robin saß in sämtlichen Einsatzwagen und fühlte sich schon wie ein kleiner Feuerwehrmann! Danach sind wir noch beim Erdbeer-Sonntag mit der Eisenbahn durch Selbold gefahren!

1.6.2016

Notstand in Hamminkeln!

Unwetter, Hagel, Blitzschlag und Regen.. wir hatten hier von allem etwas! In Hamminkeln trat die Issel fast über und sorgte für viel Feuerwehr-Einsatz und vollgelaufene Keller. Wir sind nach Selbold gefahren während Andre bei Rock am Ring feststeckte! Was ein Wochenende!

29.05.2016

Andre bei Mud Masters!

Mit seinen Kollegen von Thunderbike nahm Andre beim diesjährigen Matschlauf in Weeze teil! Die Strecke war 12 km lang und es gab 32 Hindernisse zu bewältigen! Nach den Matschlöchern, Falltüren, einer Wasserrutsche und Stromschlägen kamen die Jungs stolz und erschöpft nach über 2 Std. am Ziel an! Schaut auch das Video an!

26.05.2016

Robin und die Ziegen!

Einen schönen Nachmittag hatten wir im Tierpark Anholter Schweiz in Rees, wo Robin wieder Ziegen, Schafe und diesmal auch Fische füttern konnte. Auch der Spielplatz war super und er konnte sich richtig austoben! Zuhause war er so müde daß er kurz vor der Haustür hingefallen ist. Wir eilten mit Kühlkissen herbei und die Tränen waren schnell getrocknet!

21.05.2016

 

Bitte lächeln!

Als besonders fotogen zeigte sich Robin bei unserem 2. Familien-Fotoshooting! Der Fotograf war super und wir fühlten uns wie Popstars! Die Bilder sind toll geworden und kommen garantiert ins Familienalbum!

06.05.2016

 

Im Grugapark Essen!

An unserem freien Brückentag sind wir nach Essen zum Grugapark gefahren. Bei sonnigen 22 Grad erkundeten wir den Streichelzoo, die Spielplätze und fuhren mit der Park-Eisenbahn über die Wiesen. Abends haben wir noch gegrillt und den schönen Tag voll ausgenutzt!

01.05.2016

1.Mai-Radtour!

Unsere traditionelle Radtour zum Rhein starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Zu acht fuhren wir dann gemütlich ans Weseler Rheinufer, wo wir uns im Biergarten erfrischen und stärken konnten.

Alle Bilder in der Bildergalerie!

18.04.2016

Robin hoch zu Roß!

Mit unserem Pekip-Kurs trafen wir uns im Ponyhof Leiting, wo die Kids Ponyreiten und rutschen konnten. Auch Robin wollte mit reiten! Ihm gefiel es sehr, und er hat sich schon gut festgehalten! Die Trampoline und das große Hüpfkissen fand er auch toll und alle konnten sich richtig austoben! Wir kommen wieder!

07.04.2016

Zu Andres 34. Geburtstag kamen Familie und Freunde, um leckere Pizzabrötchen zu essen und das BVB- Spiel gegen Liverpool zu schauen. Natürlich angemessen im passenden Trikot! Happy Birthday und Prost!

03.04.2016

 

Kinder-Flughafen-Fest!

Am Düsseldorfer Flughafen gab es bei bestem Wetter einiges zu sehen! Auf der Besucherterasse sahen wir die Urlaubsflieger starten und im Terminal sorgten die Maus und der Elefant für Spiel und Spaß. Ein toller Tag!

28.03.2016

Der Osterhase war da!

Über die Feiertage waren Oma Beate & Opa Richard zu Besuch und hatten ein Osternest für Robin dabei! Leider war ich krank und wir konnten nicht viel unternehmen. Aber am Rhein und in der Stadt waren wir trotzdem und Robin hat sich sehr gefreut. Auch er hatte Fieber, aber nun sind wir alle wieder fit!

20.03.2016

Besuch aus der Heimat!

Am Sonntag hat uns Kai, der momentan in Xanten arbeitet, in Hamminkeln besucht. Zusammen sind wir nach Wesel zum Rhein, wo die Jungs viel Spaß beim Schaukeln hatten. Abends ging es zum Burger essen ins Roadhouse. Ein toller Tag!

18.03.2016

 

Unser Traumpaar!

Im Bett herumalbern, hüpfen, mit dem Motorrad durchs Kinderzimmer sausen, puzzlen und Autos spielen... Wenn Melina hier übernachtet, ist was los und die beiden haben richtig Spaß! Robin freut sich immer über Besuch, vor allem wenn es seine Freunde sind ;)

1.3.2016

 

Städtetrip in die Sonne!

Von Frankfurt starteten wir Ende Februar unser kinderfreies Wochenende in Barcelona! Der Aufwand hat sich gelohnt, denn wir haben sehr viel gesehen! Die Kathedrale Sagrada Familia, das Fußballstadion, der Park Guell und die Aussicht über die Stadt waren absolut toll. Wir waren zu Fuß, per Metro und Bus unterwegs, und hatten richtig Glück mit dem Wetter. Auch Robin ging es super bei Oma & Opa. Alle Bilder in der Bildergalerie!

18.02.2016

Robin geht einkaufen!

Seitdem Robin die kleinen Einkaufswagen entdeckt hat, macht ihm Einkaufen richtig Spaß! Er kann alles gebrauchen und ist flott unterwegs! An der Kasse will er alles aufs Band legen, und da kommen tolle Sachen zum Vorschein. Denn am liebsten kauft er Nutella und Kinderschokolade ;)

4.2.2016

 

Hamminkeln Helau!

 

An Karneval wurde der Kindergarten zur Kostümparty! Die kleinen Ritter, Piraten und Prinzessinnen tanzten schon um 8 Uhr morgens und waren später entsprechend müde! Auch Robin hatte sich verkleidet! Das Cowboy-Outfit steht ihm echt gut und er wollte es gar nicht mehr ausziehen! Alle hatten Spaß, auch ich bin im Partnerlook zur Arbeit. Helau!

22.1.2016

Sandras Geburtstag!

Anlässlich des Geburtstags meiner Schwester machte ich mich mit Robin auf den Weg nach Hessen. Die Feier war sehr lustig und wir haben das Wochenende voll ausgenutzt!

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss