www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

27.12.2015

 

"Oh ein Geschenk!"

An Weihnachten kam Robin mit dem Auspacken gar nicht nach und staunte über die vielen Geschenke, die unterm Selbolder Weihnachtsbaum lagen! Er freute sich über eine Holz-Eisenbahn, ein Puzzle, Bücher und Socken! Am 2. Feiertag ging es bei Andre`s Familie weiter, wo der Weihnachtsmann noch ein Lego-Duplo-Flugzeug und Schlafanzüge brachte! Auch alle anderen kamen nicht zu kurz und wir hatten sehr schöne Feiertage!

15.12.2015

 

Auch wenn Robin für sein "Pukylino"-Fahrrad schon viel zu groß ist, so fährt er dennoch begeistert damit durch die Gegend. Man braucht zwar eine gefühlte Ewigkeit fürs Einkaufen, aber er hat dabei eine Menge Spaß. Der Buggy bleibt bei kurzen Strecken eh zuhause, da er lieber läuft oder selbst fährt. Wie praktisch!

4.12.2015

 

Robins Freundin Joelle hatte Geburtstag und bekam einen tollen Kaufladen, den die beiden natürlich sofort ein- und ausräumen wollten. Nun wird der volle Einkaufswagen mitsamt Puppe durchs Wohnzimmer geschoben und die beiden haben einen Riesenspaß!

2.12.2015

 

Anfang Dezember hatte Robin seine erste OP in der Klinik Oberhausen. Es war zum Glück nur ein kleiner Eingriff und er hat alles gut überstanden. Nach den Untersuchungen sind wir ins Centro zum bummeln, wo er in der Spielzeugabteilung in Ruhe alle Autos angucken und im Lego-Shop mit den Duplo-Steinen bauen konnte. Na das hat sich gelohnt!

27.11.2015

 

Beate wird 60!

Man sieht es ihr nun wirklich nicht an, aber Oma Beate hatte tatsächlich ihren 60. Geburtstag! Grund genug für ein Wochenende in Hessen!
Wir waren zusammen essen und beim schönen Weihnachtsmarkt im Selbolder Schlosspark! Auch meinen Geburtstag (26.11.) haben wir dort "nachgefeiert"!

 

25.10.2015

Ausflug ins Irrland!

 

Nachdem Robin morgens noch vom Sofa gefallen ist (und seitdem ein "Aua" am Kopf hat) sind wir mittags mit Britta und Ben zum "Irrland", einem Freizeitpark in Kevelear, wo die (großen und kleinen) Jungs rutschen und im Stroh toben konnten.

Robin ist seitdem etwas vorsichtiger beim Klettern, hat seine Stürze aber bisher zum Glück gut verkraftet!

 

18.10.2015

 

Auf zur Bocholter Kirmes!

 

Robin liebt Karusselfahren und will am liebsten gar nicht mehr runter! Ist ja auch zu verlockend, auf einem "echten" Feuerwehrauto oder in einer Eisenbahn zu sitzen! Deshalb sind wir nach unserem Selbold-Wochenende noch zur Kirmes, wo er nur am gucken und staunen war. Gerne wären wir zusammen Riesenrad gefahren, aber er ist leider noch zu klein!

11.10.2015

Abstecher nach Holland!

 

Diesen Monat waren wir gleich 2 mal in Zandvoort am Strand! Robin gefällt`s, und auch meine Schwester Sandra und ihr Freund Nico waren dabei. Bei milden Temperaturen saßen wir an der Strandbar und Robin konnte herumtoben. Beim anschließenden Bummel durch die Stadt haben wir noch leckere holländische Kekse eingekauft.

Alle Bilder in der Bildergalerie!

3.10.2015

 

Im Duisburger Zoo!

 

Den spätsommerlichen Feiertag haben wir für einen Besuch im Duisburger Zoo genutzt! Robin war begeistert von den Tieren, die er alle aus seinen Büchern kennt! Elefant heißt übrigens "Ibaka" und Giraffe "I-affe!" :)

Schaut euch das Video an oder die Bilder in der Bildergalerie!

28.9.2015

 

Happy Birthday Robin!

 

Robins 2. Geburtstag war ein voller Erfolg! Über 20 Gäste tummelten sich in unserem Wohnzimmer und im Garten, er wurde reich beschenkt und es gab reichlich Kaffee und Kuchen. Später sind wir noch zur Hamminkelner Kirmes, wo die Kids noch einige Runden auf dem Karussel drehten. Abends gab es noch ein Feuerwerk! Das war ein toller Geburtstag!

26.09.2015

 

Unser Erlebniswochenende!

 

Kirmes, Rundflug und Geburtstag! Es reihte sich ein Ereignis dem anderen und natürlich durften die Selbolder nicht fehlen! Beate & Richard hatten sogar Freundin Ingrid mitgebracht, und der Niederrhein zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein drehte Richard eine Runde mit dem Motorsegler über den Rhein und in Wesel machten wir einen Stadtbummel mit anschließender Kaffeepause. Zum Abendessen

kehrten wir beim bewährten Griechen in Bocholt ein. Es war toll!

 

 

22.09.2015

 

Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, und wir freuen uns, am Sonntag Robins 2. Geburtstag mit Freunden und Verwandten zu feiern!

 

24.8.2015

 

Kurztrip nach Holland!

Wir wollten doch nochmal die Nähe zur Nordsee nutzen und sind am Wochenende mit Robin zu unserem ersten Campingurlaub ins Nachbarland gestartet! Auf einem schönen Campingplatz in Groede (Zeeland) haben wir unser Zelt aufgeschlagen, gegrillt, und mit Tobias und Kristin bei 29 Grad am Strand gesonnt! Das Wasser war die perfekte Erfrischung und wir haben besser geschlafen als erwartet! Auch Andre kam beim Drachensteigen voll auf seine Kosten!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!

17.08.2015

 

Sportlich, sportlich!

 

Nein, das ist keine Fata Morgana, sondern Andre auf Inlinern bei unserer all-abendlichen Tour durch Hamminkeln! Wir haben uns beide neu ausgestattet und brausen bei schönem Wetter mit Robin durch die Felder! Ihm gefällt`s, sieht er so alles was er schon sagen kann: Traktor, Anhänger, Kuh, Pferd, Motorrad und natürlich Autos... ;)

10.08.2015

Die Selbolder waren wieder da!

Es scheint den Hessen hier zu gefallen! Diesmal erkundeten wir den Niederrhein von Bocholt aus, wo Beate & Richard übernachtet haben. Auf dem Programm standen ein Spaziergang zum schönen Aasee, das (sehr leckere) Abendessen beim Griechen und eine Fahrradtour mit dem E-Bike! Wir haben wieder viel gelacht über Robin und seinen neuen Wörter: "mehr", "Mama Auto", "Papa Schuhe"... er lernt so schnell und spricht alles nach!

2.8.2015

Boss Hoss rocken Hamminkeln!

Das war wohl DER Pflichttermin für alle Fans aus Nah und Fern - anlässlich des Thunderbike-Charity-Events 2015 kamen Alex und Sascha von Boss Hoss mit komplettem Wacken-Equipment und Live-Band, um uns ordentlich einzuheizen! Die Stimmung kochte, und bei  "Don`t gimme that" war kein Halten mehr! Leider gab es keine Zugabe, aber erstklassiges Stagediving!

13.7.2015

Ein Wochenende in Selbold!

Ich war mal wieder mit Robin bei

Oma & Opa! Zusammen mit Robins Freundin verbrachten wir ein schönes Wochenende in Langenselbold, wo die Beiden im Freibad ausgiebig spielen und plantschen konnten! Im Garten war dann noch Verstecken und Schaukeln angesagt. Da kam garantiert keine Langeweile auf! :)

1.7.2015

Wir sind wieder da!

Nachdem wir erst vor dem Dauerregen geflüchtet sind, haben wir dann die Hitze mitgebracht! In Paguera war es morgens um

10 schon fast 30 Grad! Nach 10 Tagen im strandnahen Apartment und schönen Ausflügen traten wir unseren Heimflug an.. ohne Koffer, die am nächsten Tag geliefert wurden! Aber auch das kann unsere Urlaubsfreude nicht trüben und wir freuen uns schon auf den nächsten Familienurlaub!

21.6.2015

Jokerfest bei Thunderbike!

Beim diesjährigen Jokerfest mit 30-jährigem Firmenjubiläum gaben sich niemand geringeres als Manfred Manns Earth Band die Ehre, um Hamminkeln zu rocken! Man hatte den Eindruck, es hätte sich der ganze Ort versammelt, um zu feiern! Die Tickets waren schon lange ausverkauft, und auch die Band Major Healey heizte ordentlich ein! Es war super und wir kommen wieder!

 

14.6.2015

Die Hessen kommen!

Im Juni besuchten uns endlich wieder Beate & Richard! Zusammen unternahmen wir eine Radtour zum Rhein und trafen uns zum Stadtbummel in Wesel. An der Rheinpromenade kam Urlaubsgefühl auf und Robin rannte rum bis es dunkel wurde!

 

24.5.2015

 

Pfingsten in Selbold!

Wir nutzten das lange Wochenende für ein paar schöne Tage in Hessen! Auf dem Programm standen diesmal ein Ausflug nach Bad Orb, wo wir einen Spaziergang im Kurpark machten und Robin im Wildgehege mit Eseln und Ziegen auf Tuchfühlung ging! Robin fühlt sich hier immer sehr wohl. Und er ist ganz schön groß geworden. Mittlerweile wiegt er fast 14 kg und das merkt man auch. Gell, Beate? ;)

Übrigens sagt er jetzt auch Oma & Opa!

 

10.5.2015

 

Fotoshooting bei Studioline!

 

Ja, ich habe es geschafft und meine 2 Männer mit zum Fotograf genommen! Beide waren zunächst tapfer, aber Robin wollte nicht richtig stillhalten! Er hielt alle Mitarbeiter auf Trab! Trotzdem waren mehr als 25 schöne Bilder dabei, von denen wir uns die besten aussuchen konnten.

Ich hätte nicht gedacht, daß bei dem Chaos so viele brauchbare Schnappschüsse dabei waren. Das war das schönste Muttertags- Geschenk für mich!

 

27.4.2015

Unser erstes kinderfreies Wochenende..

führte uns per Ryan Air-Flieger nach London! Die Sonne belohnte unsere Strapazen und wir konnten unter strahlend blauem Himmel die Stadt erkunden! Auf dem Programm standen Madame Tussauds, Riesenrad, Big Ben, Tower Bridge und Piccadilly Circus! Wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen und Beate & Richard hatten ihren kleinen Enkel mal ganz für sich alleine! Auch Robin hat sich wohl gefühlt! Alle Bilder in der Bildergalerie!

 

22.4.2015

 

Familientreffen im Garten!

Am sonnigen Mittwochnachmittag startete ich mit Robin zu seinem ersten elternfreien Wochenende nach Selbold. Wir nutzten wieder die Gelegenheit zu einem schönen Nachmittag mit Stefanie und ihrer kleinen Louisa, die fast genau 1 Jahr jünger ist als er. Da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen daß er mal so klein war!

5.4.2015

 

Der Osterhase war da!

Zu groß für Robins Osternest war das Geschenk von Oma und Opa! Nachdem wir an Ostern in Hessen wieder mit grüner Soße und Sonntagsbraten verwöhnt wurden, bekam Robin sein erstes Bobby Car, das Andre zuhause gleich aufbaute und mit Thunderbike Aufklebern verzierte. Robin kann sich schon selbst drauf setzen aber kommt noch keinen Meter vorwärts! Robin, gib Gas!

Neue Wörter sind "heiß", "ming" (Katze), "babu" (kaputt) und "muuh"!

27.3.2015

 

Robin ist 18 Monate alt!

Ganze anderthalb Jahre ist Robin nun schon! Er ist immernoch ein kleiner Schelm, weiß genau was er nicht darf und sagt grinsend "nein!" wenn er Schranktüren öffnet... Man kann ihm einfach nicht böse sein. Bei unserem letzten Besuch in Langenselbold nutzten wir das schöne Wetter für einen Ausflug zum Spielplatz, wo Robin in luftiger Höhe in Papas Haaren wuschelte!

12.3.2015

 

Ich will raus!

Die ersten frühlingshaften Temperaturen lockten uns direkt in den Garten, wo wir uns hinter Bäumen verstecken und Fußball spielen können! Seit er läuft, ist er leider auch schon mal gefallen und hat deshalb auch einige blaue Flecken und Kratzer .. aber er läßt sich davon nicht bremsen. Das gehört wohl dazu.. oder? ;)

4.3.2015

 

Robin fährt Zug!

Als Sohn vom ReiseStrauß muß man auch mit 17 Monaten schon ICE fahren können!

Um Robin erneut auf Reisetauglichkeit zu testen, fuhren wir diesmal mit dem Zug nach Hessen! Ihm gefiel es, während der Fahrt hin und her zu laufen und auch die Pausen kamen nicht zu kurz! Nur das Umsteigen war etwas umständlich mit Buggy und Gepäck! Aber das geht auch und es gibt überall fleißige Helfer! In Langenselbold wurden wir dann von Oma Beate und Opa Richard strahlend empfangen!

 

14.2.2015

 

Robin läuft!

Nachdem Robin lange geübt hat, fing er am Wochenende richtig an zu laufen!

Am Rosenmontag lief er im Skelettkostüm durchs Roadhouse und spätestens jetzt war klar - es gibt kein Zurück mehr!

Er läuft ohne Pause durch die Wohnung und räumt Klopapier auf den Balkon und Schuhe in die Badewanne. Also er hat ordentlich zu tun! ich auch, denn der Wäschekorb wird auch regelmäßig entleert!

Es muß das Größte für ein Kind sein, wenn es die Welt plötzlich in aufrechter Position entdeckt! Neue Wörter sind "Atü" (Auto), "Kiki" (Huhn), "wau wau" und "Baby"!

 

8.2.2015

Zeigt her eure Zähne!


Eigentlich sollten Robin und Melina in genau diesem Bett gerade ihren Mittagsschlaf machen! Doch daraus wurde leider nichts, denn die beiden wollten lieber guck-guck spielen und sich dabei kaputtlachen! Beim Spaziergang im Kinderwagen hat es dann doch noch geklappt mit dem Schlafen!

 

 

4.2.2015

 

Neue Fotos von Robin!


Im Januar wurde Robin bei einem mobilen Fotostudio im Einkaufszentrum in Borken fotografiert! Er strahlte wieder übers ganze Gesicht und hielt das ganze Team auf Trab! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Entscheidung für die Fotoabzüge ist mir nicht schwer gefallen!

 

Alle Bilder vom letzten

Monat gibts ab sofort

in der Bildergalerie!


24.1.2015

Der erste Schnee!


Als sich am Wochenende der erste Schnee anhäufte, sind wir schnell raus, um mit Robin und seiner Freundin Melina den Garten zu erkunden! Die beiden sind fast versunken und das laufen war gar nicht so einfach! Wir hatten aber trotzdem ne Menge Spaß! :)

 

 

20.1.2015

Zu Besuch in Hessen!


Im neuen Jahr führte mich der Geburtstag meiner Schwester Sandra nach Langenselbold! Oma Beate und Opa Richard freuten sich sehr über unseren Besuch und waren begeistert von Robins ersten Schritten! Auch ein Treffen mit Freundin Stefanie und ihrer kleinen Louisa stand auf dem Programm. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und kommen bald wieder! :)

 

11.1.2015

 

Robin kann stehen!


Ein frohes neues Jahr euch allen! Wir beginnen gleich mit einer Neuigkeit von unserem kleinen Racker:

Er kann jetzt frei stehen!

Die Landung nach vorne oder hinten erfolgte bisher auch einwandfrei! Ein paar Schritte ist er auch schon gelaufen, aber nur wenn er weiß daß er sicher aufgefangen wird!

Er übt also fleißig, was gar nicht so einfach ist mit den kurzen Beinchen.. wir bleiben dran! :)

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss