www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Neues vom Strauß

 

21.12.2014

 

Die Geschenke sind verpackt und zusammen mit Kinderwagen, Spielsachen und allerlei weiterem Gepäck im Auto verstaut. Die Fahrt nach Hessen kann losgehen! Wir wünschen allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest mit gutem Essen und schönen Geschenken! :)

 

 

10.12.2014

 

Robin beim Fotograf!

 

Zum Jahresende waren wir wieder beim Fotograf und haben wunderschöne Bilder von unserem Strahlemann gemacht! Er war
gut drauf und hat fröhlich mit Hut und Weihnachtsmütze vor Schneelandschaften und bunten Frühlingswiesen posiert!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!

1.12.2014

 

Robin bekommt Backenzähne!

 

..und zwar gleich alle auf einmal! Wenn er lacht, blitzten sie aus seinem Mund hervor! Nun haben wir in Zukunft noch mehr Zähne zu putzen.. wo er das doch gar nicht mag! Zum Glück merkt man ihm gar nichts an, er krabbelt durch die Bude und klettert auf dem Sofa herum. Und sein Lachen ist echt ansteckend! :)

27.11.2014

 

Robin im Bahia!

Muttis Geburtstag verbrachten wir im Bahia in Bocholt! Robin krabbelte im Babybecken herum und plantschte mit Oma und Opa im warmen Wasser. Danach war er müde und schlief stundenlang!

26.11.2014

 

Ich habe Geburtstag!

An meinem 35. Geburtstag kamen Eltern, Freunde und Verwandte, um mir zu gratulieren und Kuchen zu essen! Auch die 4 Monate alten Zwillinge Benjamin und Oliver waren da. Ein sehr schöner Tag! Danke für all die tollen Geschenke!

9.11.2014

 

Robin kauft ein!

 

Robin kann jetzt im Einkaufswagen sitzen und findet das total spannend! Er guckt alles genau an und lacht mit jedem, der vorbei läuft! Bei Lidl, Aldi, und auch im Ikea ist er jetzt ganz vorne dabei und hat Spaß :)

1.11.2014

 

Mit Robin im Kaisergarten!

 

Einen schönen Feiertag verbrachten wir in Oberhausen im Kaisergarten, wo wir im Tierpark Esel, Pferde, Ziegen und auch allerlei Federtier erleben konnten.

Auch ein Spaziergang über die Rheinbrücke durfte nicht fehlen. Robin hat es gefallen.. und uns auch! :)

27.10.2014

 

Robin in Köln!

Wir nutzten die letzten Sonnenstrahlen des Jahres für einen Ausflug nach Köln! Zusammen mit Robin bewunderten wir den Dom und machten einen Spaziergang am Rhein. Robin quietschte vor Freude in seinem Buggy! Er kann jetzt gerade sitzen und sich am Bügel festhalten. So kann er alles genau beobachten! Super!

 

20.10.2014

 

Auf zur Bocholter Kirmes!


Eigentlich wollten wir ja mal mit Robin eine Runde Riesenrad fahren.. aber als wir dort ankamen, schlummerte er schon selig im Kinderwagen.. Also blieb uns nur der Anblick der hell erleuchteten Fahrgeschäfte und ein kleiner Bummel mit anschließender Erfrischung. Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch ;)

15.10.2014

Hallo da draußen!

 

Seit Robins 1. Geburtstag hat sich viel getan! In der kurzen Zeit hat er herausgefunden wie man sich hoch zieht und kniet seitdem vor jeder Kiste, um sie in aller Ruhe auszuräumen! Er ist begeistert von seinen neuen Künsten und will sich überall hinstellen, was ganz schön anstrengend ist! Er ist sehr neugierig und wird ungeduldig, wenn es nicht gleich klappt! So viel Motivation hätte man ihm gar nicht zugetraut ;)

 

 

3.10.2014

Radtour mit Robin!

 

Zusammen mit Freunden nutzten wir den schönen Feiertag zu einem Ausflug an den Rhein! Auch Robin nahm in seinem Anhänger Platz, und schlief dann gut gepolstert darin ein! Nach einer Pause im Biergarten ging es wieder zurück und Andre warf den Grill an. Kommt jetzt die Sonne zurück? bei dem Lachen bestimmt! :)

 

 

27.9.2014

HURRA - HURRA - Robin ist 1 Jahr!

 

Nun war es endlich so weit- Robin hatte seinen 1. Geburtstag! Die komplette Familie war eingetroffen, um gemeinsam mit ihm seine 1. Kerze auszupusten und jede Menge Kuchen zu essen! Anschließend ging es zur Hamminkelner Kirmes und zu seiner 1. Karusselfahrt! Bilder folgen!

 

27.8.2014

Ich bin ja schon sooooo groß!

Robin ist nun schon 11 Monate alt und der Countdown bis zu seinem 1. Geburtstag läuft! Man wundert sich wie schnell die Zeit vergeht.. und doch ist es so, als wäre er schon immer bei uns gewesen! Er wiegt nun fast 10 Kilo und ist gute 70 cm groß. Bald kann er auch richtig auf seinem Stuhl sitzen! ;)

 

25.8.2014

Besuch in Hessen!

Am letzten Wochenende zeigte Robin dann auch in Selbold seine neuen Talente! im Wohnzimmer wurde sämtliches Spielzeug ausgebreitet und Robin warf Bälle durch die Gegend, um sie dann wieder einzusammeln. "Mit Robin kann man ja jetzt richtig spielen" freute sich Opa Richard, während der Kleine fröhlich herum rutschte und alle Böden reinigte! Er wippt mittlerweile auch auf allen Vieren! Vielleicht krabbelt er ja bald los..?

 

9.8.2014

Mehr Zähne als Haare!

Man kann ihm zwar noch keinen Zopf flechten oder einen Mittelscheitel kämmen, dafür ist seine Kauleiste aber schon fast komplett! Er hat 7 Zähne, die man am besten beim herumalbern sieht, wenn er richtig lacht! Er hat sich ganz schön verändert.. kein Wunder, er wird ja auch bald schon 1 Jahr! :)

2.8.2014

 

Robin robbt endlich!

Es ist geradezu eine Sensation! Robin bewegt sich endlich - vorwärts! Dabei benutzt er eine eigenartige Technik.. mit dem linken Arm und dem rechten Fuß rudert er auf dem Boden herum! Endlich kann er überall hin wo er will!

Besser spät als nie! ;)

 

31.7.2014

 

Kurzurlaub in Holland!

 

Gerade fuhren wir für einen kleinen Trip ins benachbarte Käseland! In Amsterdam machten wir eine Grachtenfahrt und in Zandvoort sonnten wir am Strand. Robin fand den Sand super und wollte gar nicht mehr heim. Spielen ist besser als still sitzen! Und macht müde!

 

30.7.2014

 

Robin im Sealife!

Bei unserem Besuch im Sealife in Oberhausen guckte Robin ganz erstaunt nach den Haien, Rochen und Seesternen! So viele Fische schwammen um uns herum, da wurde einem ganz schwindelig! Aber Felltiere sind ihm wohl doch lieber, die kann man wenigstens anfassen! :)

 

27.7.2014

 

Robin wird 10 Monate!


Die Zähnchen sprießen und er wird immer neugieriger auf feste Nahrung! Wir warten schon ungeduldig auf die ersten Krabbelversuche! Bisher dreht er sich fleißig und schiebt sich im Kreis und rückwärts! Er wiegt 9,5 kg und ist schon jetzt ein kleiner Dickkopf, denn er weiß genau was er will und wie er es bekommt! Ich frag mich, von wem er sein lautes Organ hat! Da fliegen einem die Ohren weg! :)

 

26.07.2014

 

Unser kleines Traumpaar!

Robins Übernachtungsgast Melina sollte ihm eigentlich das Krabbeln beibringen.. aber für den Anfang sind die beiden mit dem Spielen im Garten ganz zufrieden! Sie sehen schon aus wie ein altes Ehepaar.. mal sehen was daraus noch wird! :)

 

20.07.2014

 

Sommer in Selbold!

 

Wir nutzten die sonnigen Tage für einen Kurzurlaub in Hessen! Bei über 30 Grad schwitzten wir im Garten und am See! Es reihte sich ein Programmpunkt dem anderen, und so genoß Robin das Frühstück im Freien, den Spaziergang im Buggy, das Spielen auf der Wiese und vor allem das Schaukeln! Damit konnte man ihn restlos begeistern! Aber auch das Planschbecken und die Katze Bella waren sehr beliebt. Alle Bilder in der Bildergalerie!

 

07.07.2014

Im Duisburger Zoo!

 

Bei seinem ersten Besuch im Zoo gab es für Robin einiges zu sehen! Giraffen streckten ihre langen Hälse über den Zaun, Affen schwangen sich an Ästen entlang und die Delfine sprangen plötzlich aus dem Wasser! Er findet alles was ein Fell hat und sich bewegt, besonders spannend und quietschte vergnügt bei unserem Ausflug mit Natalie, Thomas und der kleinen Melina. Dabei ist auch dieses schöne Foto von uns entstanden!

 

1.7.2014

Es gibt wieder neue Bilder!

 

Der Juni war ein schöner, warmer Monat und lockte auch uns ins Freie! Ob auf dem Fahrrad, im Buggy oder am Planschbecken, wir genossen die warmen Temperaturen und verlängerten unseren Urlaub zuhause! Alle Bilder ab sofort in der Bildergalerie :)

 


27.06.2014

Robin wird 9 Monate!

Robin ist jetzt 9 Monate alt und seine Lieblingsbeschäftigung ist derzeit das Herunterwerfen von allem was er findet! Er wartet dann gespannt, wer es ihm wieder aufhebt und fängt von vorne an! Er "erzählt" auch viel, liegt auf dem Bauch und spielt. An Krabbeln ist leider immernoch nicht zu denken, aber er kommt auch so vorwärts! Sein 3. Zahn ist übrigens im Anmarsch! Süß oder? ;)

 

21.6.2014

Wo ist mein Helm?

Wenn Papa eine Harley-Tour macht, darf auch Robin mal probesitzen!

Bei bestem Motorradwetter drehte Andre endlich mal wieder ne Runde auf einem heißen Stuhl! Als der Motor gestartet wurde, war es dem kleinen Biker aber dann doch etwas laut! Sorry Robin, du mußt wohl noch warten!

 

16.6.2014

 

So sehen Sieger aus!

 

Selbstverständlich ist auch Robin ein großer Fußball-Fan und hat zusammen mit Papa Andre das erste Spiel unserer deutschen Jungs verfolgt und die Daumen gedrückt! Natürlich im passenden Outfit!

Mit Erfolg! 4:0! Weiter so!

 

 

14.6.2014

Jokerfest bei Thunderbike!

Beim diesjährigen Jokerfest gaben sich niemand geringeres als Uriah Heep die Ehre, um die Motorradfans zu begeistern! Auch meine Schwester Sandra und ihr Freund Nico kamen für ein Wochenende, um mitzufeiern! Alle hatten Spaß, nur Robin mußte zuhause bleiben!

 

11.6.2014

Robin im Wildpark

Zusammen mit 5 weiteren Mamis und ihren Zwergen besuchten wir den Wildpark Frankenhof, wo es allerlei große und kleine Tiere zu bestaunen gab. Robin quietschte vor Freude, als die Kaninchen vorbei hoppelten! Auch Esel, Ziege und Co. wurden aus der Nähe begutachtet! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

8.6.2014

 

Robin fährt mit!

 

Mit seinem neuen Fahrradanhänger kann Robin jetzt auch bei unseren Radtouren immer dabei sein! Bei unserem ersten Ausflug hatte er richtig Spaß, schlief aber kurz darauf ein! Frische Waldluft und leichtes Geschaukel machen müde! Und die tolle Nackenrolle ist für ein Nickerchen ideal!

7.6.2014

 

Wir sind wieder da!

Unser erster Urlaub ist schon wieder vorbei! Mallorca hat sich als äußerst kinderfreundlich erwiesen, besonders jetzt in der Vorsaison. Es war mit ca. 25-28 Grad zwar sonnig, aber nicht zu warm und im Schatten ließ es sich gut aushalten. Robin hat im Kinderpool geplantscht und auch das Meer hat ihm gefallen! Wir waren außerdem in Palma und auch bei Jürgen Drews! -- Alle Bilder sind

ab sofort in der Bildergalerie! :)

 


31.5.2014

Die Hessen kommen!

Kurz vor unserem Urlaub kamen Beate und Richard wieder zu Besuch und wir unternahmen schöne Ausflüge ins holländische Dinxperlo und nach Xanten. Das Wetter spielte mit und Robin zeigte sich von seiner besten Seite! Beiden gefällt es hier und sie nehmen die Fahrt gerne auf, um ihren kleinen Enkel zu sehen!

 

27.05.2014

 

Robin wird 8 Monate!

Robin ist jetzt 8 Monate alt und so langsam geht es auch bei ihm endlich los! Nein, er krabbelt noch nicht..! Aber er dreht sich, wenn er auf dem Bauch liegt und kommt so an alles dran, was er will. Wenn man mal nicht hinguckt, liegt er woanders! Rückwärts kommt er auch schon! Und hat immer größeren Hunger!

 

26.05.2014

 

Robins erster Reisepass!

 

Die Vorbereitungen für unseren ersten gemeinsamen Urlaub laufen auf Hochtouren und natürlich braucht auch Robin einen eigenen Reisepass (mit Passbild!) wenn er mit nach Spanien will!

Fensterplatz, Mietwagen und Ferienwohnung sind schon gebucht und wir freuen uns auf ein paar sonnige Tage in Mallorca!

 

 

8.5.2014

Auf zum Robbie Konzert!

Wenn Mr. Williams ruft, kommen auch die Hessen nach NRW! Zusammen mit Christina und Rhian, die aus Frankfurt angereist waren, machten wir uns auf nach Düsseldorf zum ISS-Dome, um Robbie zu sehen! Die Show war perfekt und wir waren begeistert!

 

4.5.2014

 

Ausflug nach Xanten!

 

An einem schönen Sonntagmittag erkundeten wir auf den Spuren der Römer den Archäologischen Park in Xanten und genossen anschließend einen Snack an der Xantener Südsee, wo wir die Profis beim Wasserski beobachteten. Super!

 

1.5.2014

 

Alles neu macht.. der Mai!?

 

Robin hat sich ganz schön verändert! Deshalb gibt es wieder neue Bilder von ihm! Klickt einfach in die Bildergalerie, um alle Schnappschüsse des vergangenen Monats zu sehen! Und nein, er kann nicht krabbeln oder alleine sitzen.. er braucht wohl etwas länger, dafür geht die Bauchlage inzwischen ganz problemlos! Nur Geduld! :)

 

27.4.2014

Robin wird 7 Monate!

...und das an Cousine Melinas Kommunion! Mit der ganzen Familie feierten wir diesen besonderen Tag mit ihr. Die Fremdelphase ist fast vorbei und Robin alberte mit jedem herum. Dabei wackelt er mit dem Kopf, prustet und freut sich, wenn man ihn nachmacht! :)

 

 

12.4.2014

 

Robin beim Fotograf

 

Am Samstag entschieden wir uns spontan zu einer Fotoparty bei den "Fotoengeln" in Mehrhoog! 4 Muttis karrten ihre Zwerge samt Stofftiere und Sonnenbrille an und posierten gut gelaunt in Weidekörben vor einer Frühlingslandschaft! Kein Problem für Robin, der immer strahlt, wenn er eine Kamera sieht! Seine 2 Zähnchen sind jetzt auch deutlich zu sehen!

 

7.4.2014

 

Andre hat Geburtstag!

 

Bei Andres 32. Geburtstag gaben sich Freunde und Familie die Klinke in die Hand! Den ganzen Mittag herrschte reges Treiben, und gegen Abend warteten alle auf frisch gegrillte Burger! Es war chaotisch, aber super, danke daß ihr da wart!

 

4.4.2014

 

Robin beim Babyschwimmen!

 

Jeden Freitagmorgen gehts um 9 Uhr ins Bahia nach Bocholt. Dort wird in warmen Wasser mit anderen Babys gespielt und geplantscht. Am besten gefällts ihm allerdings im Whirlpool, wo er die Blubberblasen fangen will! Echt süß :)

 

1.4.2014

 

Robins Open Air Laufstall!

 

Robin liebt es, draußen zu sein und in seinem Laufstall zu spielen! Dabei trainiert er seine Stimmbänder in allen Tonlagen und unterhält quietschend die ganze Nachbarschaft!

 

30.3.2014

 

Die ersten Zähne!

 

Seit 2 Wochen ist der erste Zahn schon unterwegs! Der Zweite hat sich ihm nun angeschlossen, aber so richtig viel hat sich noch nicht getan. Es wird wohl noch dauern bis Robin aussieht wie ein kleiner Hase! Zum Glück machen ihm die 2 keine Probleme, und so lange er irgendwas ablutschen kann, geht es ihm gut! :)

 

27.3.2014

 

Robin wird 6 Monate!

 

Kaum zu glauben aber wahr - Robin wird ein halbes Jahr! Seine Wachphasen werden immer länger und er kann sich schon gut selbst beschäftigen! Er untersucht sein Spielzeug, streckt sich nach allen Seiten, macht Versteckspiele und steckt sich alles in den Mund, am liebsten Papier! Pfui! ;)

 

23.3.2014

 

Ich kann stehen!

 

Bei unserem monatlichem Besuch bei den hessischen Großeltern zeigte sich Robin von seiner besten Seite! Er findet alles toll, besonders stehen! Er strahlt voller Stolz und liebt die neue Perspektive!

 

13.3.2014

 

Badetag!

 

So ein schönes Schaumbad am Morgen gefällt selbst Robin! Er strampelt herum und passt kaum noch in die Baby-Badewanne! Nach diesem ausgiebigen Wellness-Programm ging es zum wöchentlichen Pekip-Kurs, wo er die Windelfreiheit genießt und mich jedes Mal anpinkelt! Ich sollte wohl mal einen Regenschirm mitnehmen! :)

 

9.3.2014

 

Auf zum Rhein!

 

Die Zeit der Schneeanzüge ist nun endgültig vorbei! Im wärmsten März aller Zeiten genossen wir an einem schönen Sonntag unser erstes Erfrischungsgetränk am Rhein! Robin kann damit noch nicht so viel anfangen, ist er doch als Septemberkind eher dunkle Wolken gewöhnt! Papa, leihst du mir mal deine Sonnenbrille? :)

 

8.3.2014

 

Was darf ich den Herren servieren?

 

Wie der Vater, so der Sohn! Kaum waren die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, haben es sich die beiden schon in ihrem Liegestuhl bequem gemacht!

 

So läßt es sich leben, oder? ;)


4.3.2014

 

Zeit für neue Bilder!

 

Der Februar ist zu Ende und man möchte am liebsten den Uhrzeiger anhalten, und den Kalender gar nicht erst umblättern, so schnell vergeht die Zeit! Im letzten Monat sind wir vom Stillen auf Fläschchen umgestiegen, waren zum ersten Mal beim Babyschwimmen und haben unseren Sommerurlaub gebucht! Wo es wohl hin geht...?

 

Alle neuen Bilder seht ihr unter "Der kleine Strauß"!

3.3.2014

 

Auf zum Faschingsumzug!

 

Im neuen Kinderwagen kutschierten wir unseren kleinen Narr zum Frühstück ins Roadhouse und danach zum Rosenmontagszug nach Wesel! Wir hatten Spaß, aber er hat den Ausflug komplett verschlafen! Zuhause holten wir die Fete mit Verkleidung und Luftschlangen nach!

 

 

2.3.2014

 

Bens 1. Geburtstag!

 

Viel zu sehen gab es bei Bens 1. Geburtstag in Erlensee, wo wir spontan vorbei schauten!

Wahnsinn, wie schnell sich die Kinder entwickeln! Der kleine Pirat krabbelt schon wie wild und es macht viel Spaß mit ihm zu spielen! Wir freuen uns auf alles was noch kommt!

 

28.2.2014

 

Urlaub in Hessen!

 

Diesmal fuhr Andre mit nach Selbold, und wir genossen ein schönes Wochenende bei den Großeltern Beate und Richard, die sich sehr freuten und uns mit einer Vollpension versorgten! Bei dieser Gelegenheit nahmen wir auch unseren neuen Kinderwagen in Empfang, und Robin durfte gleich probeliegen! Danke für alles und bis zum nächsten Mal!

27.2.2014

 

Hamminkeln helau!

 

Frisch geschminkt und frisiert machten wir uns auf ins Cafe Country zur Atweibersause, während unsere Männer brav die Kinder hüteten!

Wir hatten einen schönen Abend, aber die kleine Melina hielt die beiden schwer auf Trab!

 

27.2.2014

 

Robin wird 5 Monate!

 

Der letzte Milchschorf ist weg und unser kleiner Bub mampft fleißig seine Möhrchen, Kartoffeln und Pastinaken! Er möchte immer spielen und beschäftigt werden! Gar nicht so einfach, wenn man noch nichts kann außer Stofftiere ansabbern und Schnuller durch die Gegend werfen! Dafür schläft er nun endlich durch, und das 4-Uhr-Fläschchen fällt weg! Welch eine Wohltat! :)

 

17.2.2014

 

Auf nach Selbold!

 

Am Valentinstag startete ich mit Robin wieder zu einem Wochenende in die alte Heimat! Beate und Richard freuten sich, auf ihren Enkel aufzupassen und ihn zu füttern!

Auch die neugierige Katze Bella war dabei! :)

 

10.2.2014

 

Der erste Brei!

 

Ich war sehr aufgeregt und hab gar nicht gedacht, daß es gleich so gut klappt... aber Robin hat tatsächlich gleich eine gute Portion Möhrchen gelöffelt :)

Auch Pastinake, Kürbis und Banane hat er jetzt schon probiert und für gut befunden!

 

4.2.2014

 

Besuch aus Hessen!

 

Am 3.2. war Kerstin mit ihrem Freund Reinhold in Köln zu Gast bei der Sendung "Gottschalk gegen Jauch"!

Für den Hauptgewinn hat es leider nicht gereicht, aber die beiden nutzten die Gelegenheit zu einem spontanen Besuch in Hamminkeln, um zu sehen wie es uns hier geht! Auch Robin zeigte sich von seiner besten Seite!

Danke euch für diesen schönen Nachmittag! :)

 

1.2.2014

 

Und schon beginnt wieder ein neuer Monat! Mit Kind vergeht die Zeit noch viel schneller...

Im Januar bekam Robin sein erstes Fläschchen, außerdem waren wir zum ersten Mal im Schwimmbad und bei Sandras Geburtstag in Langenselbold. Er wird immer lebhafter und lacht jeden fröhlich an! Man kann sich gar nicht daran sattsehen!

 

Alle neuen Bilder

gibt es in der Bildergalerie!

 

27.1.2014

 

Robin hat Geburtstag!

 

Stolze 4 Monate ist der kleine Mann jetzt schon!

Er wiegt nun fast 6 Kilo, ist ganze 60 cm groß und längst aus Größe 56 herausgewachsen! Er fordert uns ganz schön und schäft auch noch nicht durch.. aber wenn er wach und satt ist, ist er für jeden Spaß zu haben.. :)

Und... wenn man morgens so angelacht wird, hat man die schlaflose Nacht schon wieder vergessen!

 


25.12.2013

 

Meine ersten Weihnachtsgeschenke!

 

Unseren ersten Heiligabend zu dritt verbrachten wir in Langenselbold bei Beate und Richard! Wir besuchten Freunde und Verwandte, und jeder staunte, wie sich Robin schon verändert hat! Danke für all die schönen Weihnachtsgeschenke!

Alle neuen Bilder gibt es unter "Der kleine Strauß"!

 

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss