www.strauss-wandert-aus.de
www.strauss-wandert-aus.de

Dezember 2013 - Robin ist 3 Monate alt

25.12.2013

 

Meine ersten Weihnachtsgeschenke!

 

Unseren ersten Heiligabend zu dritt verbrachten wir in Langenselbold bei Beate und Richard! Wir besuchten Freunde und Verwandte, und jeder staunte, wie sich Robin schon verändert hat! Danke für all die schönen Weihnachtsgeschenke!

Alle neuen Bilder gibt es unter "Der kleine Strauß"!

 

 

23.12.2013

 

Frohe Weihnachten Euch allen!

 

Robin freut sich schon auf sein erstes Weihnachtsfest und wünscht all seinen Freunden schöne Feiertage! Und bei luftigen 10 Grad kann man auch schon mal oben ohne raus.. da reicht eine schicke Kopfbedeckung :)

 

7.12.2013

 

Auf dem Weihnachtsmarkt

 

Zusammen mit dem Sturmtief "Xaver" kamen auch Beate & Richard im Dezember zu uns an den Niederrhein. Wir gingen spazieren und besuchten den Bocholter Weihnachtsmarkt. Außer einem kaputten Schirm und wilden Sturmfrisuren gab es zum Glück keine weiteren Verluste zu beklagen!

 

 

1.12.2013

 

Robin als Engel

 

Einen schönen ersten Advent wünscht unser kleiner Weihnachtsengel! Wenn er nur immer so brav wäre.. ;) Mal sehen was das Christkind zu seinem ersten Weihnachtsfest bringt!

 

26.11.2013

 

Strauss feiert Geburtstag!

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.. da ist man ruck-zuck mal eben 34 Jahre geworden! Vielen Dank für eure schönen Geschenke und die vielen Glückwünsche! Wir hatten einen sehr schönen Tag! Robins Freundinnen waren auch da :)

 

24.11.2013

 

Robins neues Wohnzimmer

 

Nun hat der kleine Prinz auch noch im Wohnzimmer seinen Ehrenplatz! Eigens dafür habe ich mit meiner neuen Nähmaschine einen Vorhang, sowie Kissen- und Matratzenbezug genäht und bin mächtig stolz auf das Ergebnis! :)

 

20.11.2013

 

Robin via skype!

 

Ab sofort ist Robin auch über skype zu sehen! Wenn ihr eine Webcam und Internet habt, können wir uns nun beim telefonieren auch sehen! Also live aus dem Wohnzimmer in Hamminkeln, direkt zu euch nach Hause! :)

18.11.2013

 

Wieder in Selbold!

 

Die Sehnsucht führte mich zu einem spontanen Trip nach Hessen!

Die Großeltern Beate und Richard freuten sich und kümmerten sich liebevoll um ihren Enkel. Wir besuchten Freunde und Familie und Robin weihte so manches Sofa ein! Und mit seinem lauten Organ hielt er uns schwer auf Trab! :)

 

28.10.2013

 

Zu Besuch in Hessen!

 

Natürlich wollte auch in der Heimat jeder einen Blick auf den kleinen Robin werfen! Deshalb ging es für einige Tage nach Langenselbold zu Oma und Opa, Uroma, Onkels und Tanten. Neue Bilder unter:

Der kleine Strauß!

 

21.10.2013

 

Beate und Richard

waren da!

 

Zum ersten Mal sah nun auch der frischgebackene Opa Richard seinen kleinen Enkel. Gemeinsam mit Beate verbrachte er ein schönes Wochenende in Wesel. Mittags gingen wir mit Robin spazieren und abends zur Kirmes nach Bocholt. Ein absolutes Highlight!

 

Auch Robin hat sich gefreut. Sieht man doch, oder? ;)

 

07.10.2013

 

Es ist so schön zuhause!

 

Robin ist (noch) ganz pflegeleicht, wir müssen uns erst langsam kennen lernen und zurechtfinden.. wir machen bestimmt noch viele Fehler aber es wird jeden Tag besser!

 

Unter "Der kleine Strauß" könnt ihr ab sofort alle Bilder vom Krankenhaus und unserer Ankunft zuhause sehen.

            Viel Spaß!


06.10.2013

Robin ist da!

 

Nach einer langen Woche im Krankenhaus sind wir gestern endlich nach Hause gekommen! Der kleine Robin hat sich am Freitagmorgen, den 27.9. auf den Weg gemacht! Wir fuhren nachts um 3 Uhr zum Marienhospital nach Wesel. Nach 12 Stunden Wehen waren die Qualen vorbei und er lag mittags um 15.22 Uhr noch etwas zerknautscht auf meinem Bauch!

Wir waren völlig überwältigt! Noch nie zuvor hatten wir etwas noch Schöneres gesehen! Der Kleine ist sowas von süß! Kaum vorstellbar, daß er seit Monaten in meinem Bauch war!

Leider hatte ich Probleme mit der PDA und konnte mich vor lauter Schmerzen nicht richtig um ihn kümmern. Ich hatte tagelang strenge Bettruhe. Andre war jeden Tag da, um ihn zu knuddeln und zu wickeln. Nun bin ich endlich wieder fit und kann alles nachholen!

 

23.09.2013

Ja, er ist immernoch drin!

 

... und es macht ihm gar nichts aus, daß wir auf ihn warten!

Wir haben das Wochenende genutzt und mit den Selboldern eine Stadtführung durch Wesel gemacht. Am Nachmittag war dann noch Zeit für eine schöne Schiffstour auf dem Rhein mit der "River Lady". Es hat allen gefallen und dem Kleinen bestimmt auch! :)

 

20.09.2013

Das große Warten...

 

Vor 2 Tagen war Geburtstermin! Und wie Sie sehen... sehen Sie.. nichts!

Der kleine Robin gluckert immernoch fröhlich in seiner Kugel rum! Auch von den leichten Wehen lässt er sich nicht beeindrucken!

Beate und Richard sind extra aus Selbold angereist, um ihren Enkel zu begrüßen! Aber so lange noch kein Baby da ist, zeige ich ihnen halt die Umgebung... und genieße die letzten Tage in Ruhe! Auch wenn ich es kaum erwarten kann, den Kleinen zu haben und wieder normal auszusehen.. hilft jetzt nur Geduld!

 

05.09.2013

Besuch aus der Heimat!

 

Juhu! Meine Freundin Judith hat sich von Mainaschaff auf den weiten Weg über die A3 gemacht, um mich und meine Kugel zu besuchen! bei schönstem Wetter machten wir einen Ausflug an den Rhein und nach Duisburg zum Loveparade-Denkmal und zum Innenhafen. Auch beim Arzt war sie dabei und wir konnten den kleinen Wurm über Ultraschall beim Daumen lutschen beobachten :)

Er wiegt jetzt schon stolze 3.200 g und ist fast 50 cm groß!

Danke daß du da warst! Es war toll! :)

03.09.2013

Her mit dem Bauch!

 

Bevor ich explodiere, wollte ich unbedingt noch ein Foto von meiner Kugel machen, und wer braucht schon einen Fotograf wenn man ein Stativ hat? Der Umfang beträgt übrigens schon knapp 1 Meter! :)

24.08.2013

Und wieder eine Hochzeit!

 

.. diesmal in der neuen Heimat, wo sich Ines und Michael in der evangelischen Kirche in Hamminkeln - Ringenberg das Ja-Wort gaben.

Bei der anschließenden Feier in Blumenkamp mit über 100 Gästen haben wir ordentlich getanzt und es wurden viele Fotos gemacht, auch ein neues von uns :)

17.08.2013

der Bauch wächst!

 

Unübersehbar schwanger schleppe ich seit Monaten den kleinen zukünftigen Mopedfahrer mit mir rum. In den letzten Wochen hat er allerdings einen Riesensprung gemacht, ich glaube langsam er wird jede Minute größer! Knapp 3 kg bringt er schon auf die Waage! Nach einem großen Eisbecher für den kleinen ;) machten wir bei schönem Wetter noch einen Auflug zum Rhein.

 

15.08.2013

Ein Kinderwagen muß her!

 

Der Nestbau ist in vollem Gange, und nun sollte auch endlich ein Kinderwagen angeschafft werden! Klar, daß der Spar-Strauß ein ebay-Schnäppchen gemacht hat und Andre durch Stock und Stein lotste, um den schicken 4-Teiler abzuholen!

 

11.08.2013

Auf zum Geburtsvorbereitungskurs!

 

... 2 Tage Intensiv-Lehrgang in Wesel zeigten uns, daß wir noch lange nicht alles wissen über die Geburt und den Umgang mit den kleinen Schreihälsen! Mit den anderen Paaren schauten wir uns im Marienhospital Kreißsaal, Saugglocke und Geburtswanne an und machten Atemübungen. Es hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt! Danach gönnten wir uns erstmal eine Erfrischung im Biergarten!

 

03.08.2013

Hoch lebe das Brautpaar!

 

Unser vorerst letzter Besuch in Langenselbold hatte einen besonderen Grund: Die traumhafte Hochzeit von Anja und Kai auf der Ronneburg! Die Feier übertraf alle Erwartungen und es war uns eine Ehre, Gast zu sein!

Natürlich haben wir uns zu diesem Anlass auch besonders in Schale geworfen!

19.07.2013

Danke liebe Kollegen!

 

... für die schöne Verabschiedung, die Karte und das süße Geschenk! Ihr seid alle wirklich super und macht es mir schon ein bißchen schwer zu gehen...

 

17.07.2013

Der letzte Arbeitstag naht!

 

Ab nächster Woche muss die Druckvorstufe der Offenbach Post ohne mich auskommen, denn am Freitag werde ich zum vorerst letzten Mal die Trauer-, Geburts- und Geschäftsanzeigen bearbeiten. Es hat Spaß gemacht und ich werde euch vermissen!

15.7.2013

..zurück aus Amsterdam!


Jetzt waren wir auch beim Robbie-Konzert! Es war, wie zu erwarten - einfach geil! Auch dem Kleinen hat es bei seinem Namensgeber gefallen, diese Stimme kennt er jetzt also auch schon ;)

9.7.2013

der letzte Urlaub!

Letztes Wochenende habe ich mich dann doch mit meiner wahnsinnig grazilen Figur an den Nordseestrand von Kijkduin getraut! Wo der kleine schon überall war, und weiß es noch gar nicht! Aida, Mallorca, Holland... Nun muss er auch noch mit zum Robbie-Konzert! Mal sehen wie er das findet! Bei den Toten Hosen hat er schon schwer mitgerockt :)

Sangria für alle! Außer für mich!

2.7.2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Gut daß ich im Juni in Mallorca war... daran wäre jetzt nicht mehr zu denken! Wäre wohl am Strand von Greenpeace zurück ins Meer befördert worden! Warscheinlich würde mich auch keiner mehr mitnehmen! Weder die Girls, noch der Pilot! Und am Ballermann würde ich auch auffallen wie ein Känguruh am Nordpol!

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Strauss